Welche Hop-In-Toilette?

Diskutiere Welche Hop-In-Toilette? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Der Titel sagt schon alles... Welche könnt ihr empfehlen? Die von Savic hat wohl diese blöden Dellen am Boden, die mag ich schon...
  • Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #1
Sili1214

Sili1214

Hallo zusammen!

Der Titel sagt schon alles... Welche könnt ihr empfehlen? Die von Savic hat wohl diese blöden Dellen am Boden, die mag ich schon bei unseren Schalentoiletten nicht. Ansonsten wäre das wahrscheinlich der Klassiker...

Kennt jemand die "Big Box"?

Die Toiletten stehen bei uns im Keller, müssen also nicht super schick sein. Hauptsache geräumig und maximal strandfeelingvermeidend ;-)

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #2
Die Big Box habe ich seit ein paar Wochen im Warenkorb liegen und eier da rum. Was ich gelesen habe ist, dass sie ein bisschen dünner sei, als die anderen Toiletten.
Dafür sollte der Boden aber glatt sein.

Über die Savic habe ich mich jedesmal beim Reinigen geärgert, ebenso über die Ill Rotho "Berty"(bei Amazon gekauft), diese hat auch in den Ecken Ausbuchtungen nach oben, totale Fehlkonstruktion, da bleibt alles kleben und mit der Schaufel kommt man nicht wirklich dran.

Ansonsten fallen mir nur noch viel teurere Modelle ein.

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #3
Danke. Unser Kenntnisstand scheint der gleiche zu sein... Vielleicht hat jemand schon eine Big Box zu Hause...?

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #5
Hat hier vielleicht auch schon mal jemand die billigen Modelle mit den teuren z.B. von ModCat (oder so ähnlich^^) verglichen? Ic liebäugle auch schon länger mit der Idee einer Hop-In, aber meine beiden sind ja etwas größere Kaliber und die billigen sehen irgendwie kleiner aus als die teuren...

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #6
Im Internet findest du die Maße. Ich habe das jetzt nicht alles im Kopf, aber wenn ich richtig liege sind die günstigen größer gewesen.
Die beiden Modelle, die ich ausprobiert habe (s.o. Link) würde ich nicht weiterempfehlen, wegen der Reinigung. Bei dem Amazon Link kannst du auf einem Kundenbild dir diese Ausbuchtungen anschauen. James pinkelt den lieben langen Tag immer wieder in die gleichen Ecken. Da hast du am Ende des Tages, wenn ich heim komme eine Betonkugel liegen. Die durchweichten Reste lassen sich in diesen Ecken kaum entfernen.
Wäre mit Nicht-Klumpstreu oder Pflanzenstreu vielleicht besser???
Ergänzung ()

Ach so, von der Qualität an sich, war ich ansonsten von der Rotho sehr zufrieden. Die beiden Kater sind ziemlich lag vom Körperbau und James hat mal so um die 6,5kg gewogen.
Es gab auch weniger Streu in der Wohnung. Generell bin ich also von dem Hop-Inn System überzeugt.
(Für Katzen mit Gelenkprobleme vielleicht nicht so gut geeignet. )

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #8
Also, ich hab' jetzt die Big Box bestellt. Werde berichten :)

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #9
Ich denke auch, entscheidend sind Ausbuchtungen im Inneren der Toi, über die man sich beim Reinigen täglich ärgert. Wenn man bei A****n die Kritiken durchliest, kann man sich einen guten Eindruck darüber verschaffen, welches Modell solche Hindernisse hat und welches nicht.

Modkat hat keine Ärgernisse dieser Art, soviel kann ich sagen. Habe so ein Teil sehr günstig in den E**y Kleinanzeigen erwischt :cool:

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #10
Also ich habe ja auch 2 Savics hier stehen. Wenn man genug Streu einfüllt, muss man sich doch gar nicht über diese kleine Ausbuchtungen ärgern. Man kommt mit der Schüppe beim Reinigen dann ja gar nicht bis dahin.:unsure:

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #12
Also unsere Katzen schaufeln so hohe Berge, dass sie problemlos in die Vertiefungen pinkeln können 🙈

Hier ist heute die Big Box angekommen. Erster Eindruck ist sehr gut, glatter Boden, stabil genug ist sie auch. Jetzt bin ich gespannt, wie sie angenommen wird...

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #13
Also unsere Katzen schaufeln so hohe Berge, dass sie problemlos in die Vertiefungen pinkeln können 🙈

Hier ist heute die Big Box angekommen. Erster Eindruck ist sehr gut, glatter Boden, stabil genug ist sie auch. Jetzt bin ich gespannt, wie sie angenommen wird...
Dann berichte mal weiter, ein Bild wäre auch o.k.:unsure:
Ich muss meine noch mal ausmessen gehen und dann schau ich weiter, was ich mache.

Alle 4 von hier sind ohne Probleme auf die Hop Inn Toiletten gegangen.
Im Moment benutzen sie ja auch hohe Wannen, im Prinzip das gleiche nur ohne Deckeleinstieg.

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #14
Ich mach mir halt echt Gedanken, die sehen auf den Bildern so klein aus und ich hab doch so Wuchtbrummen...die müssen sich ja auch bequem drin drehen und sitzen können zum pinkeln und buddeln... 😅

• Welche Hop-In-Toilette? Beitrag #15
Also die Big Box ist echt riesig. Kann gerne Fotos machen, aber nicht mehr heute *gähn*

Thema:

Welche Hop-In-Toilette?

Welche Hop-In-Toilette? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oscar in the Box: Ich weiß, es gibt bereits verschiedene Fragen hierzu, aber jedes Problem ist anders und es schadet nicht, mal zu fragen.... Ich beginne mit Adam...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten