Verletzungen verhindern?

Diskutiere Verletzungen verhindern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Mein 7 Jahre alter, kastrierter Kater, macht mir große Sorgen, andauernd kommt er Nachts verletzt nach Hause. Die Verletzungen sind...
  • Verletzungen verhindern? Beitrag #1
inkognito

inkognito

Hallo

Mein 7 Jahre alter, kastrierter Kater, macht mir große Sorgen, andauernd kommt er Nachts verletzt nach Hause.
Die Verletzungen sind teilweise so stark das ich denke das es sich nicht um einen anderen Kater handeln kann mit dem er sich prügelt.
Meistens sind an den vorderen Beinen starke Bißwunden zu erkennen, in Nacken hatte er auch eine stark blutende Wunde.
Heute Nacht kam er wieder heim und ich merkte sofort das etwas nicht stimmte. Am Schwanzanfang hat er wieder eine große Wunde die jetzt endlich aufgehört hat zu bluten so das ich Salbe aufbringen konnte.

Nun frage ich mich ob ich solche Kämpfe irgendwie verhindern kann?
Mein Kater ist ein absoluter Freigänger, im Haus halten ist völlig aussichtslos, er würde die Wände hoch gehen.

Gruß, Frank

kater.jpg

• Verletzungen verhindern? Beitrag #2
Hi Frank,

kannst Du nicht einen Teil des Gartens (wenn vorhanden) einfach katzensicher machen?

LG,
Steffi

• Verletzungen verhindern? Beitrag #3
kannst Du nicht einen Teil des Gartens (wenn vorhanden) einfach katzensicher machen?

Hallo Steffi

Leider kann ich das nicht machen, dazu ist unser Garten zu groß und abgrenzen kann ich ihn auch nicht.
Das Revier unseres Katers ist riesengroß, er würde auch nicht zulassen das er "eingesperrt" ist.

Gruß, Frank

• Verletzungen verhindern? Beitrag #4
Re: Verletzungen verhindern?

Die Verletzungen sind teilweise so stark das ich denke das es sich nicht um einen anderen Kater handeln kann mit dem er sich prügelt.

Hallo Frank,

ich hoffe der Kater ist kastriert, sonst wären es sicher Wunden aus Kämpfen mit anderen Katern, potente Kater leisten sich böse Kämpfe.
Kastraten führen eigentlich nur Revierkämpfe, und dann müßtest Du einmal versuchen zu beobachten welche Kater noch im Revier sind.
Was aber auch möglich wäre sind Kämpfe mit einem Marder, die können auch einen Kater böse erwischen.
Ohne gesicherten Freigang wirst Du den Kater aber leider kaum schützen können.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Verletzungen verhindern?

Verletzungen verhindern? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Entzündete Pfote: Hallo zusammen, Ronja kommt gerade mit einer entzündeten Pfote nach Hause. Sie tritt kaum auf und leckt. Der große Ballen in in der Mitte der...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten