13.11.2005 Verletzungen verhindern? Beitrag #1 inkognito Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Mein 7 Jahre alter, kastrierter Kater, macht mir große Sorgen, andauernd kommt er Nachts verletzt nach Hause. Die Verletzungen sind teilweise so stark das ich denke das es sich nicht um einen anderen Kater handeln kann mit dem er sich prügelt. Meistens sind an den vorderen Beinen starke Bißwunden zu erkennen, in Nacken hatte er auch eine stark blutende Wunde. Heute Nacht kam er wieder heim und ich merkte sofort das etwas nicht stimmte. Am Schwanzanfang hat er wieder eine große Wunde die jetzt endlich aufgehört hat zu bluten so das ich Salbe aufbringen konnte. Nun frage ich mich ob ich solche Kämpfe irgendwie verhindern kann? Mein Kater ist ein absoluter Freigänger, im Haus halten ist völlig aussichtslos, er würde die Wände hoch gehen. Gruß, Frank
Hallo Mein 7 Jahre alter, kastrierter Kater, macht mir große Sorgen, andauernd kommt er Nachts verletzt nach Hause. Die Verletzungen sind teilweise so stark das ich denke das es sich nicht um einen anderen Kater handeln kann mit dem er sich prügelt. Meistens sind an den vorderen Beinen starke Bißwunden zu erkennen, in Nacken hatte er auch eine stark blutende Wunde. Heute Nacht kam er wieder heim und ich merkte sofort das etwas nicht stimmte. Am Schwanzanfang hat er wieder eine große Wunde die jetzt endlich aufgehört hat zu bluten so das ich Salbe aufbringen konnte. Nun frage ich mich ob ich solche Kämpfe irgendwie verhindern kann? Mein Kater ist ein absoluter Freigänger, im Haus halten ist völlig aussichtslos, er würde die Wände hoch gehen. Gruß, Frank
13.11.2005 Verletzungen verhindern? Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi Frank, kannst Du nicht einen Teil des Gartens (wenn vorhanden) einfach katzensicher machen? LG, Steffi
Hi Frank, kannst Du nicht einen Teil des Gartens (wenn vorhanden) einfach katzensicher machen? LG, Steffi
13.11.2005 Verletzungen verhindern? Beitrag #3 inkognito Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 lisbonlioness schrieb: kannst Du nicht einen Teil des Gartens (wenn vorhanden) einfach katzensicher machen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Steffi Leider kann ich das nicht machen, dazu ist unser Garten zu groß und abgrenzen kann ich ihn auch nicht. Das Revier unseres Katers ist riesengroß, er würde auch nicht zulassen das er "eingesperrt" ist. Gruß, Frank
lisbonlioness schrieb: kannst Du nicht einen Teil des Gartens (wenn vorhanden) einfach katzensicher machen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Steffi Leider kann ich das nicht machen, dazu ist unser Garten zu groß und abgrenzen kann ich ihn auch nicht. Das Revier unseres Katers ist riesengroß, er würde auch nicht zulassen das er "eingesperrt" ist. Gruß, Frank
14.11.2005 Verletzungen verhindern? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Verletzungen verhindern? inkognito schrieb: Die Verletzungen sind teilweise so stark das ich denke das es sich nicht um einen anderen Kater handeln kann mit dem er sich prügelt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Frank, ich hoffe der Kater ist kastriert, sonst wären es sicher Wunden aus Kämpfen mit anderen Katern, potente Kater leisten sich böse Kämpfe. Kastraten führen eigentlich nur Revierkämpfe, und dann müßtest Du einmal versuchen zu beobachten welche Kater noch im Revier sind. Was aber auch möglich wäre sind Kämpfe mit einem Marder, die können auch einen Kater böse erwischen. Ohne gesicherten Freigang wirst Du den Kater aber leider kaum schützen können. Viele Grüße Russian
Re: Verletzungen verhindern? inkognito schrieb: Die Verletzungen sind teilweise so stark das ich denke das es sich nicht um einen anderen Kater handeln kann mit dem er sich prügelt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Frank, ich hoffe der Kater ist kastriert, sonst wären es sicher Wunden aus Kämpfen mit anderen Katern, potente Kater leisten sich böse Kämpfe. Kastraten führen eigentlich nur Revierkämpfe, und dann müßtest Du einmal versuchen zu beobachten welche Kater noch im Revier sind. Was aber auch möglich wäre sind Kämpfe mit einem Marder, die können auch einen Kater böse erwischen. Ohne gesicherten Freigang wirst Du den Kater aber leider kaum schützen können. Viele Grüße Russian