Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte mir 2 Babykatzen ins Haus holen und habe gelesen dass jede Katze ihr eigenes Klo braucht. Ist es war? Ihr habt teilweire 3-4 Katzen und...
  • Katzenklo Beitrag #1
Diegos Frauchen

Diegos Frauchen

Ich möchte mir 2 Babykatzen ins Haus holen und habe gelesen dass jede Katze ihr eigenes Klo braucht.
Ist es war?
Ihr habt teilweire 3-4 Katzen und auch so viele Klos?
Teilen sich 2 nicht ein klo?

• Katzenklo

Anzeige

• Katzenklo Beitrag #2
Ausprobieren.

Unsere beiden (Geschwisterpaar) gingen von Anfang an auf ein Klo. Sie stammen aber auch aus demselben Wurf und hatten daher nie Probleme damit sich ein Klo teilen zu müssen.
Als sie dann größer wurden haben wir uns entschlossen noch ein Klo anzuschaffen.
Als im August dann Idefix eingezogen ist, benutzte er auch die beiden Klos. Wir brauchten also kein drittes aufzustellen.(puh) :lol: Ich hätte nämlich nicht gewusst wohin damit, ehrlich gesagt.

Ich denke es wird kein Problem geben mit nur einem Klo, da deine ja noch Babys sein werden.
Probleme treten eventuell wohl eher bei älteren Katzen auf, wo dann eine neue einzieht und diese dann nicht gleich akzeptiert wird.

• Katzenklo Beitrag #3
ich hatte zuerst nur ein Klo und das reichte auch aus, dann finden meine Kater plötzlich an, gemeinsam aufs Klo zu gehen ... irgendwie machen sie alles gemeinsam ... aber zwei Katzen in einem Klo mit Haube ist etwas eng und wenn der eine schon am verscharren ist, dann ist der Andere noch mitten in seiner Sache und so konnte es schon mal passieren, dass nicht der Sand gescharrt wurde, sondern das Pfötchen in etwas anderes geriet *iiiiihhhh, also musste ein zweites Klo her und nun ist es manchmal so, dass erst ins eine gepinkelt wird und dann zum größeren Geschäft ins andere Klo gewechselt wird.

Außerdem ist es sicher auch einfacher für die Kleinen sauber zu sein, wenn sie an unterschiedlichen Stellen ein Klo vorfinden ....

• Katzenklo Beitrag #4
Es KANN schon sein, das sich 2 oder sogar 3 Katzen ohne Probleme ein Klo teilen. Dann muss man natürlich auch mehrmals am Tag sauber machen, einfach weil das Klo sonst "voll" ist.

Genauso kann es aber auch sein, das tatsächlich jede Katze ihr eigenes klo fordert, oder aber das die "Verteilungsfläche" ihnen einfach nicht ausreicht.

Im Extremfall will sogar jede Katze 1 Klo für gross, 1 für Klein... Das kommt aber doch eher selten vor.

Wir haben ja 3 Kater...
Als unser Ares zu uns kam hatten wir 2 rel. kleine Eckklos.
Nun, das war ihm offensichtlich zu wenig, und er quittierte es gleich in der ersten Nacht mit einem schönen grossen Kothaufen mitten auf der (beigen) Kratzbaumbodenplatte....
Am nächsten Tag nochmal das gleiche.

Mit einem dritten Klo war das ganze sofort Vergangenheit und ist nie wieder passiert.

Hier in der neuen Wohnung haben wir jetzt zwei grosse Gimpetklos, und die reichen auch wieder für die 3.

Odin und Frajo haben sich früher ein grosses Klo geteilt, Odin, Frajo und Akasha hatten 3 Klos, ein grosses und 2 Winkelklos.

Ich muss dazu sagen, das ich "nur" einmal täglich reinige.

Also wie gesagt- Es kann gut klappen mit einem Klo, rechne aber platzmässig immer mit ein, das es jederzeit nötig werden kann, ein weiteres hinzuzustellen weil es eben doch nicht ausreicht.

• Katzenklo Beitrag #5
Na ich bin mal gespannt :D
Danke für die Tipps

Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten