04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #1 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Mir ist gerade ein komisches „Etwas“ (Schleim?) auf dem Auge meines Katers aufgefallen. Kurz zuvor hat er gehustet. Wir waren heute beim Tierarzt, wo eine Zahnfleischentzündung festgestellt wurde, am Montag gehen wir deswegen zum Zahnarzt. Das „etwas“ scheint ihn in keinster Weise zu stören. Er ist völlig wie immer. Wenn es morgen noch so ist, würde ich nochmal zumTA gehen. Kennt ihr sowas? Könnte es Schleim sein? Anhänge 9ABE3846-6558-4520-9885-5BCE13EA3F5B.jpeg 514,8 KB · Aufrufe: 49 F2557ADF-361B-4FA8-B90F-62ECD87FAE9F.jpeg 495,6 KB · Aufrufe: 50 E791C07A-0E5A-4551-AAC8-DA37B93D4EED.jpeg 396,1 KB · Aufrufe: 47
Mir ist gerade ein komisches „Etwas“ (Schleim?) auf dem Auge meines Katers aufgefallen. Kurz zuvor hat er gehustet. Wir waren heute beim Tierarzt, wo eine Zahnfleischentzündung festgestellt wurde, am Montag gehen wir deswegen zum Zahnarzt. Das „etwas“ scheint ihn in keinster Weise zu stören. Er ist völlig wie immer. Wenn es morgen noch so ist, würde ich nochmal zumTA gehen. Kennt ihr sowas? Könnte es Schleim sein?
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Anzeige Schau mal hier:Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge .
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Geht es weg/verschiebt sich wenn er das lid schließt?
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #3 G Gast29323 Gast Kann er sich verletzt haben? Ich will Dir keine Angst machen aber wenn da aufgrund einer Verletzung der Glaskörper ausläuft muss er sofort zum Notdienst sonst ist das Auge nicht mehr zu retten. Seit wann hat er das?
Kann er sich verletzt haben? Ich will Dir keine Angst machen aber wenn da aufgrund einer Verletzung der Glaskörper ausläuft muss er sofort zum Notdienst sonst ist das Auge nicht mehr zu retten. Seit wann hat er das?
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #4 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Es ist mir gerade eben erst aufgefallen, und er kneift das Auge nicht zu, es tränt auch nicht. Sonst hätte ich auch an eine Verletzung gedacht. Es ist mir gerade aufgefallen, als ich ihn gestreichelt habe. Wild gespielt hat er heute nicht, und die Katzen haben auch nicht gestritten oder so...
Es ist mir gerade eben erst aufgefallen, und er kneift das Auge nicht zu, es tränt auch nicht. Sonst hätte ich auch an eine Verletzung gedacht. Es ist mir gerade aufgefallen, als ich ihn gestreichelt habe. Wild gespielt hat er heute nicht, und die Katzen haben auch nicht gestritten oder so...
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Für mich schaut es auch sehr seltsam aus. Schleim hat meist eine andere Farbe. Deswegen meine Frage oben
Für mich schaut es auch sehr seltsam aus. Schleim hat meist eine andere Farbe. Deswegen meine Frage oben
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #6 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Tierarzt-Notdienst angerufen. Notdienst meint, solange keine Schmerzzeichen, morgen früh zum Tierarzt. Wenn er das Auge zukneift oder andere Schmerzzeichen zeigt, heute Vorstellung. Hm. Ergänzung (04.11.2020) Wenn das irgendwie schlimmer wird, fahr ich heute hin.
Tierarzt-Notdienst angerufen. Notdienst meint, solange keine Schmerzzeichen, morgen früh zum Tierarzt. Wenn er das Auge zukneift oder andere Schmerzzeichen zeigt, heute Vorstellung. Hm. Ergänzung (04.11.2020) Wenn das irgendwie schlimmer wird, fahr ich heute hin.
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #7 G Gast29323 Gast Hast Du mal versucht mit ihm zu köpfen, so dass er die Augen ordentlich zu kneift oder vorsichtig drüber zu streicheln. Es ist schwer zu sagen von ein paar Bildern. Gesehen habe ich sowas noch nicht und könnte mir einen Schleimbrocken im Auge auch nicht logisch erklären. Wäre es mein Kater würde ich definitiv daran rumfummeln und wenn ich beunruhigt wäre heute noch zum Tierarzt fahren.
Hast Du mal versucht mit ihm zu köpfen, so dass er die Augen ordentlich zu kneift oder vorsichtig drüber zu streicheln. Es ist schwer zu sagen von ein paar Bildern. Gesehen habe ich sowas noch nicht und könnte mir einen Schleimbrocken im Auge auch nicht logisch erklären. Wäre es mein Kater würde ich definitiv daran rumfummeln und wenn ich beunruhigt wäre heute noch zum Tierarzt fahren.
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Aussehen tut es definitiv komisch. Bei meinen Katzen weiß ich wann sie ein ernstes Augenproblem haben. Normal kann man Schmerzen fast ausschließen wenn es offen ist
Aussehen tut es definitiv komisch. Bei meinen Katzen weiß ich wann sie ein ernstes Augenproblem haben. Normal kann man Schmerzen fast ausschließen wenn es offen ist
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #9 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Ich habe den Eindruck, es rutscht ein bisschen, kann mich aber auch täuschen. Es wirkt wie eine verschobene Kontaktlinse. Dem Kater geht es gut, fast zu gut... Ergänzung (04.11.2020) Indigo, meine Kätzin, hat mal was im Auge gehabt, sie war definitiv schmerzgeplagt. So wirkt er definitiv nicht. Er reibt nicht dran, es tränt nicht, er zwinkert nicht, er hat mit meiner Hand gerauft und frisst jetzt. Wenn es eine Verletzung oder ein Augenhornhautgeschwür wäre, hätte er aber sicherlich Schmerzen, bei der Größe. Ich behalte das im Auge,, ggf stell ich ihn heute noch vor, wenn ich den geringsten Verdacht auf Schmerzen habe. Anhänge F77012AA-25D8-4459-9D89-DCBDD0450A7F.jpeg 396,7 KB · Aufrufe: 23 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020
Ich habe den Eindruck, es rutscht ein bisschen, kann mich aber auch täuschen. Es wirkt wie eine verschobene Kontaktlinse. Dem Kater geht es gut, fast zu gut... Ergänzung (04.11.2020) Indigo, meine Kätzin, hat mal was im Auge gehabt, sie war definitiv schmerzgeplagt. So wirkt er definitiv nicht. Er reibt nicht dran, es tränt nicht, er zwinkert nicht, er hat mit meiner Hand gerauft und frisst jetzt. Wenn es eine Verletzung oder ein Augenhornhautgeschwür wäre, hätte er aber sicherlich Schmerzen, bei der Größe. Ich behalte das im Auge,, ggf stell ich ihn heute noch vor, wenn ich den geringsten Verdacht auf Schmerzen habe.
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ja. Es verrutscht. Kann er einen Frosch geküsst haben? Sorry. Keine Ahnung. Eigentlich glaub ich nicht dass es was schlimmes ist. Wir haben ja auch Mal Zeug im Auge schwimmen. Im Zweifel natürlich Notdienst.
Ja. Es verrutscht. Kann er einen Frosch geküsst haben? Sorry. Keine Ahnung. Eigentlich glaub ich nicht dass es was schlimmes ist. Wir haben ja auch Mal Zeug im Auge schwimmen. Im Zweifel natürlich Notdienst.
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #11 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Meinst du wirklich, es verrutscht? Ich kann sowas echt schlecht beurteilen... Ich sehe hier keine Prinzessin, also hat er wohl keinen Frosch geküsst. Ich behalte das im Auge und fahr zum Tierarzt, wenn ich irgendwie merke, dass es zunimmt, sonst morgen, Da er keine Schmerzen zu haben scheint, gehe ich nicht von Herpes oder einer Verletzung aus.
Meinst du wirklich, es verrutscht? Ich kann sowas echt schlecht beurteilen... Ich sehe hier keine Prinzessin, also hat er wohl keinen Frosch geküsst. Ich behalte das im Auge und fahr zum Tierarzt, wenn ich irgendwie merke, dass es zunimmt, sonst morgen, Da er keine Schmerzen zu haben scheint, gehe ich nicht von Herpes oder einer Verletzung aus.
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #12 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Unser Birmchen hat das ab und auch. Ich weiß nicht genau womit das zusammenhängt und ich habe immer ein Auge drauf. Bisher ging es immer am selben oder nächsten Tag von selbst.
Unser Birmchen hat das ab und auch. Ich weiß nicht genau womit das zusammenhängt und ich habe immer ein Auge drauf. Bisher ging es immer am selben oder nächsten Tag von selbst.
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #13 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Es wird weniger.
04.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich drücke die Daumen.
05.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #15 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich kenne das von unserem Sternchenkater. Der hatte von Anfang an Probleme mit den Augen. Eine alte,wohl nicht behandelte Hornhautverletzung auf dem rechten Auge. Richtig nachvollziehen lies sich das allerdings leider nicht mehr. Er hatte zwischendrin auch manchmal solch ein "Zeug" im Auge,was sich immer problemlos schieben lies. Gestört hat es ihn nie oder beeinträchtigt. Ich hab ihm ab und an dann mal Augentropfen gegeben,das es an die Seite rutscht und sich so "auswischen" lässt. Es war immer eher schleimig und laut Ärztin auch nicht bedenklich. Weiß nicht ob das bei euch das gleiche ist,sah aber eben super ähnlich aus.
Ich kenne das von unserem Sternchenkater. Der hatte von Anfang an Probleme mit den Augen. Eine alte,wohl nicht behandelte Hornhautverletzung auf dem rechten Auge. Richtig nachvollziehen lies sich das allerdings leider nicht mehr. Er hatte zwischendrin auch manchmal solch ein "Zeug" im Auge,was sich immer problemlos schieben lies. Gestört hat es ihn nie oder beeinträchtigt. Ich hab ihm ab und an dann mal Augentropfen gegeben,das es an die Seite rutscht und sich so "auswischen" lässt. Es war immer eher schleimig und laut Ärztin auch nicht bedenklich. Weiß nicht ob das bei euch das gleiche ist,sah aber eben super ähnlich aus.
05.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #16 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Leia hatte das auch mal, auch eine Hornhautverletzung. Wenn man es "auswischen" kann ist es eigentlich so gut wie verheilt. Aber bitte! Wisch es nicht aus! Katzen im Auge rumfummeln ist nicht schön Bitte weiter beobachten, falls es sich doch noch entzündet zum Arzt. Wir haben es bei unserer scheuen Maus er sehr spät gesehen und dann hat sich natürlich auch noch ein Herpes-Virus ins Auge gesetzt.... -.- Verheilt auch alles, aber dauert sooooo lang.
Leia hatte das auch mal, auch eine Hornhautverletzung. Wenn man es "auswischen" kann ist es eigentlich so gut wie verheilt. Aber bitte! Wisch es nicht aus! Katzen im Auge rumfummeln ist nicht schön Bitte weiter beobachten, falls es sich doch noch entzündet zum Arzt. Wir haben es bei unserer scheuen Maus er sehr spät gesehen und dann hat sich natürlich auch noch ein Herpes-Virus ins Auge gesetzt.... -.- Verheilt auch alles, aber dauert sooooo lang.
05.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #17 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Danke für eure Antworten! Es scheint weg zu sein, soweit ich heute Morgen sehen konnte.
05.11.2020 Habt ihr sowas schon mal gesehen? Komisches „Etwas“ auf Katers Auge Beitrag #18 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Ich beobachte ihn natürlich weiter sehr aufmerksam und gehe zum Tierarzt, falls es wiederkommt und schlimmer wird.
Ich beobachte ihn natürlich weiter sehr aufmerksam und gehe zum Tierarzt, falls es wiederkommt und schlimmer wird.