Hallo ihr Katzenliebhaber,
meine Kitty (Maine Coon Weibchen) ist 9 Jahre alt. Kitty hat bis vor zwei Jahren noch bei mir und meinen Eltern gelebt. Da gab es drei weitere Kater (Hauskatze, Britisch Kurzhaar und Maine Coon-Birma Mix). Kitty war von Anfang an sehr schreckhaft und ängstlich, hat sich den ganzen Tag über im Haus versteckt und ist nur zum fressen und ab und zum streicheln zu uns gekommen. Wir hatten das Gefühl, dass sie sich nicht mit den anderen Katzen verstanden hab. Da Kitty eigentlich immer nur zu mir zum streicheln gekommen ist, habe ich sie bei meinem Umzug mitgenommen. Und seitdem ist Kitty ganz anders. Spielt, schmust, versteckt sich nicht mehr. Schreckhaft ist sie immer noch aber trotzdem ist sie wie ausgewechselt. Nun habe ich gelesen, dass man Maine Coon nicht alleine halten soll, da sie sehr gesellig sind und nicht gern alleine sein möchten. Da ich berufstätig bin, bin ich aber jeden Tag 8 Stunden außer Haus. Jetzt war meine Überlegung einen Spielgefährten für Kitty zu holen, einen Maine Coon Kater/Kätzchen. Nur hab ich Angst, dass Kitty dann wieder so wird wie bei meinen Eltern mit den anderen Katzen und ihr das vielleicht nicht gut tun könnte. Hört sich blöd an aber für mich ist es sehr wichtig, dass es ihr gut geht und sie sich geliebt fühlt. Was meint ihr? Sollte ich eine zweite Katze holen oder meint ihr, dass Kitty lieber ihre Ruhe hat und die Nummer 1 ist?
Vielen Dank.