12.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #1 morning Beiträge 191 Reaktionspunkte 8 Hat mein Kater gerade vom Magen auf den Teppich befördert. Mich wundert, dass es zwei sind. Sind das Würmer aus eigener Zucht oder hat er sie draußen "aufgelesen"?
Hat mein Kater gerade vom Magen auf den Teppich befördert. Mich wundert, dass es zwei sind. Sind das Würmer aus eigener Zucht oder hat er sie draußen "aufgelesen"?
12.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #2 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Sieht für mich aus wie "Raupe in Gras". Wie groß/lang ist denn der Auswurf?
12.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #3 morning Beiträge 191 Reaktionspunkte 8 Der größere von beiden ca. 4cm. Wenn man genau guckt sind vorne Haken oder Haare zu sehen. Ja Raupen im Gras .. mhm ... ja .. mhm ...
Der größere von beiden ca. 4cm. Wenn man genau guckt sind vorne Haken oder Haare zu sehen. Ja Raupen im Gras .. mhm ... ja .. mhm ...
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #4 morning Beiträge 191 Reaktionspunkte 8 Ich habe beschlossen, die Würmer der Natur zurückzugeben und fand in Katers Hinterlassenschaft drei weitere Exemplare. Der Fall wird immer bizarrer. Er muss ein ganzes Nest ausgehoben haben.
Ich habe beschlossen, die Würmer der Natur zurückzugeben und fand in Katers Hinterlassenschaft drei weitere Exemplare. Der Fall wird immer bizarrer. Er muss ein ganzes Nest ausgehoben haben.
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #5 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Huhu Mike, auch mal wieder da ? Ich denke auch, dass es Raupen sind. Aber gleich so viele auf einmal ist schon merkwürdig. Da hatte Dein Kater anscheinend großen Appetit Ich hoffe, es waren nicht solche hier. Das sind nämlich bei uns wohl sehr seltene Schmetterlingsraupen. Ich konnte eine vor Emil retten. Er hat allerdings nur damit gespielt und keine Anstalten gemacht sie zu fressen.
Huhu Mike, auch mal wieder da ? Ich denke auch, dass es Raupen sind. Aber gleich so viele auf einmal ist schon merkwürdig. Da hatte Dein Kater anscheinend großen Appetit Ich hoffe, es waren nicht solche hier. Das sind nämlich bei uns wohl sehr seltene Schmetterlingsraupen. Ich konnte eine vor Emil retten. Er hat allerdings nur damit gespielt und keine Anstalten gemacht sie zu fressen.
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.443 Von der Farbe her könnten es diese Biester sein die alle Büsche zerfressen. Komm grad nicht drauf. Wobei die glaub giftig sind.
Von der Farbe her könnten es diese Biester sein die alle Büsche zerfressen. Komm grad nicht drauf. Wobei die glaub giftig sind.
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #7 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Schau doch mal hier: Raupen im Monat Oktober Das sind die häufigsten Raupen im Oktober.
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #8 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hallo @morning ! Bei den Aliens handelt es sich um Raupen des Buxbaumzünslers. Sie sind leicht giftig, weil der Buxbaum giftig ist, dessen Blätter sie fressen. Wahrscheinlich wurden sie deswegen auch ausgekotzt. Sie treten in Massen auf am Bux, deswegen so viele.
Hallo @morning ! Bei den Aliens handelt es sich um Raupen des Buxbaumzünslers. Sie sind leicht giftig, weil der Buxbaum giftig ist, dessen Blätter sie fressen. Wahrscheinlich wurden sie deswegen auch ausgekotzt. Sie treten in Massen auf am Bux, deswegen so viele.
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #9 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Botanisch zwar buxus, aber ansonsten Buchs... Buchs... Buchsbaum...
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #10 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ja sorry... keine Ahnung wie ich drauf komme, war gedanklich grad sehr abwesend.
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.016 Reaktionspunkte 29.313 Bestimmt bist Du in Buxtehude gewesen. * kichert * Sorry für OT
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #12 morning Beiträge 191 Reaktionspunkte 8 Dankeschön für Eure Antworten, Emil, Stefkat und Patentante und auch für den Link Andrea! Ich wußte, auf das Katzen-Forum ist verlaß Erst wollte ich schreiben, dass mir wieder mal das Herz blutet, wo ich passend zum Schmetterlingsflieder Brennnesseln gedeihen lasse und der Kater nicht warten kann bis es Abendessen gibt .. aber Buchsbaumzünsler??? Da hat das arme Tier ja nochmal Glück gehabt
Dankeschön für Eure Antworten, Emil, Stefkat und Patentante und auch für den Link Andrea! Ich wußte, auf das Katzen-Forum ist verlaß Erst wollte ich schreiben, dass mir wieder mal das Herz blutet, wo ich passend zum Schmetterlingsflieder Brennnesseln gedeihen lasse und der Kater nicht warten kann bis es Abendessen gibt .. aber Buchsbaumzünsler??? Da hat das arme Tier ja nochmal Glück gehabt
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #13 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Aber deswegen musstest Du ihn doch nicht gleich fesseln
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #14 morning Beiträge 191 Reaktionspunkte 8 Da hat er sich ganz alleine reingerollt (mit ein bisschen Hilfe von mir) Dann haben wir putzige Katzenfotos gemacht. Mein Kater ist einfach SMart
Da hat er sich ganz alleine reingerollt (mit ein bisschen Hilfe von mir) Dann haben wir putzige Katzenfotos gemacht. Mein Kater ist einfach SMart
13.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #15 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 yodetta schrieb: Bestimmt bist Du in Buxtehude gewesen. * kichert * Zum Vergrößern anklicken.... Und dort habe ich definitiv zu viel Glühwein konsumiert ... morning schrieb: Erst wollte ich schreiben, dass mir wieder mal das Herz blutet, wo ich passend zum Schmetterlingsflieder Brennnesseln gedeihen lasse und der Kater nicht warten kann bis es Abendessen gibt .. aber Buchsbaumzünsler??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Bloß kein Mitleid mit den Buchsmördern. Unser schöööööööhöööööööner uralter mehrere Meter hoher Buchsbaum ... wir mussten ihn erlösen (ich trinke nochmal einen auf ihn). Der Anblick ihrer mich angrinsenden Gesichter hat sich eingebrannt. Die erkenne ich auch angedaut und mit Gras umwickelt. Ich liebe wirklich ALLE Tiere. Bis auf Schaben und Silberfischchen. Und seit ein paar Jahren den Buchsbaumzünsler. Die einzigen Tiere, die mich so richtig richtig anekeln .
yodetta schrieb: Bestimmt bist Du in Buxtehude gewesen. * kichert * Zum Vergrößern anklicken.... Und dort habe ich definitiv zu viel Glühwein konsumiert ... morning schrieb: Erst wollte ich schreiben, dass mir wieder mal das Herz blutet, wo ich passend zum Schmetterlingsflieder Brennnesseln gedeihen lasse und der Kater nicht warten kann bis es Abendessen gibt .. aber Buchsbaumzünsler??? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Bloß kein Mitleid mit den Buchsmördern. Unser schöööööööhöööööööner uralter mehrere Meter hoher Buchsbaum ... wir mussten ihn erlösen (ich trinke nochmal einen auf ihn). Der Anblick ihrer mich angrinsenden Gesichter hat sich eingebrannt. Die erkenne ich auch angedaut und mit Gras umwickelt. Ich liebe wirklich ALLE Tiere. Bis auf Schaben und Silberfischchen. Und seit ein paar Jahren den Buchsbaumzünsler. Die einzigen Tiere, die mich so richtig richtig anekeln .
14.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #16 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 morning schrieb: Mein Kater ist einfach SMart Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube das richtige Wort ist Bondage...
morning schrieb: Mein Kater ist einfach SMart Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube das richtige Wort ist Bondage...
14.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #17 G Gast29323 Gast Also ich finde nicht, dass die besondere Ähnlichkeit mit Buxbaumzünslern haben und 4cm werden die zum Glück auch nicht. Falls Du in Zentraleuropa lebst ist der Zünsler nur bis maximal September im Garten zu finden. Ich hab aber keine Ahnung was es sonst ist. Und zu spät ist es für die Raupies ja eh schon. Aber sehr merkwürdig was dein Kater als Delikatesse empfindet.
Also ich finde nicht, dass die besondere Ähnlichkeit mit Buxbaumzünslern haben und 4cm werden die zum Glück auch nicht. Falls Du in Zentraleuropa lebst ist der Zünsler nur bis maximal September im Garten zu finden. Ich hab aber keine Ahnung was es sonst ist. Und zu spät ist es für die Raupies ja eh schon. Aber sehr merkwürdig was dein Kater als Delikatesse empfindet.
14.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #18 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Das sind schon welche. Sie werden bis 5 cm lang und das Gesicht ist sehr charakteristisch mit dem umgedrehten Y. Und in Mitteleuropa schlüpfen die Raupen bis Oktober. Dass es am Kopf diese grünen Pünktchen gibt, ist wahrscheinlich auf die Magensäure zurückzuführen.
Das sind schon welche. Sie werden bis 5 cm lang und das Gesicht ist sehr charakteristisch mit dem umgedrehten Y. Und in Mitteleuropa schlüpfen die Raupen bis Oktober. Dass es am Kopf diese grünen Pünktchen gibt, ist wahrscheinlich auf die Magensäure zurückzuführen.
14.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #19 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Artenporträt Buchsbaumzünsler - NABU
14.11.2020 Sind das Aliens? Beitrag #20 G Gast29323 Gast Nun gut, ich kenne sie ausschließlich mit komplett schwarzem Kopf (bis auf das Y) aber ihr habt wohl recht.
Nun gut, ich kenne sie ausschließlich mit komplett schwarzem Kopf (bis auf das Y) aber ihr habt wohl recht.