14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #1 R Roland2503 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir haben seit gestern ein neues Familienmitglied und es herrscht Uneinigkeit welches Geschlecht das kleine hat! Könnt ihr mir dazu helfen? Danke schon mal! Gruß Roland Anhänge 321A88B2-8A6C-427F-8C21-965931AAD20D.jpeg 22,9 KB · Aufrufe: 26
Hallo zusammen, wir haben seit gestern ein neues Familienmitglied und es herrscht Uneinigkeit welches Geschlecht das kleine hat! Könnt ihr mir dazu helfen? Danke schon mal! Gruß Roland
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #2 Kati96 Beiträge 21 Reaktionspunkte 6 Hallo Könnte jetzt auch an der Bildqualität liegen, aber sind da nicht klar zwei "Plüschbällchen", also Hodensäcke erkennbar? Dann wäre es klar ein Kater. LG Katrin
Hallo Könnte jetzt auch an der Bildqualität liegen, aber sind da nicht klar zwei "Plüschbällchen", also Hodensäcke erkennbar? Dann wäre es klar ein Kater. LG Katrin
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #3 J Josefien Beiträge 428 Reaktionspunkte 159 Ein Findelkind oder warum kennt ihr das Geschlecht nicht? Wie alt ist den das kleine? LG Bea
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ein KAterchen. Der Frage schließ ich mich an: wo kommt es denn her und lebt es noch alleine bei Euch? Und herzlich willkommen natürlich
Ein KAterchen. Der Frage schließ ich mich an: wo kommt es denn her und lebt es noch alleine bei Euch? Und herzlich willkommen natürlich
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #5 R Roland2503 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Josefien schrieb: Ein Findelkind oder warum kennt ihr das Geschlecht nicht? Wie alt ist den das kleine? LG Bea Zum Vergrößern anklicken.... Hi Bea, ist kein Findelkind. Ist 12 Wochen alt. Die Dame bei der wir sie geholt haben meinte es sein eine „sie“. Was mich etwas stutzig macht ist, dass die kleine beim und nach am pipi machen extrem stark riecht und das kenn ich wiederum eigentlich nur von Katern. Gruß
Josefien schrieb: Ein Findelkind oder warum kennt ihr das Geschlecht nicht? Wie alt ist den das kleine? LG Bea Zum Vergrößern anklicken.... Hi Bea, ist kein Findelkind. Ist 12 Wochen alt. Die Dame bei der wir sie geholt haben meinte es sein eine „sie“. Was mich etwas stutzig macht ist, dass die kleine beim und nach am pipi machen extrem stark riecht und das kenn ich wiederum eigentlich nur von Katern. Gruß
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Wenn das Kleine riecht ist es krank oder sonstiges. Da er noch nicht geschlechtsreif ist riecht ein Kater nicht anders als Katze. Außer er hätte z.B. ne Blasenentzündung. Bekommt er noch ein Kumpelchen? Kleine Katzen dürfen auf keinen Fall alleine gehalten werden, sie verkümmern sonst.
Wenn das Kleine riecht ist es krank oder sonstiges. Da er noch nicht geschlechtsreif ist riecht ein Kater nicht anders als Katze. Außer er hätte z.B. ne Blasenentzündung. Bekommt er noch ein Kumpelchen? Kleine Katzen dürfen auf keinen Fall alleine gehalten werden, sie verkümmern sonst.
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #7 J Josefien Beiträge 428 Reaktionspunkte 159 ich nehme an beim Tierarzt war er/sie noch nicht? Da müsst ihr ja dann eh hin und könnt gleich nachschauen lassen. Hab mir das Foto noch mal angeschaut aber für mich siehts auch irgendwie nach Bömmeln aus.
ich nehme an beim Tierarzt war er/sie noch nicht? Da müsst ihr ja dann eh hin und könnt gleich nachschauen lassen. Hab mir das Foto noch mal angeschaut aber für mich siehts auch irgendwie nach Bömmeln aus.
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #8 R Roland2503 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Ein KAterchen. Der Frage schließ ich mich an: wo kommt es denn her und lebt es noch alleine bei Euch? Und herzlich willkommen natürlich Zum Vergrößern anklicken.... Hi ja ist allein bei uns! Warum? Gruß
Patentante schrieb: Ein KAterchen. Der Frage schließ ich mich an: wo kommt es denn her und lebt es noch alleine bei Euch? Und herzlich willkommen natürlich Zum Vergrößern anklicken.... Hi ja ist allein bei uns! Warum? Gruß
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 HAtte es oben ergänzt. Kleine Kätzchen verkümmern jämmerlich wenn sie alleine aufwachsen müssen. KAtzen sind sehr soziale Wesen. Ist es schon fertig geimpft? Sonst steht ja eh direkt Tierarzt an. Dort würde ich dringend auf einer Urinprobe bestehen. Wie sieht der Kot aus? Schön dunkel und fest?
HAtte es oben ergänzt. Kleine Kätzchen verkümmern jämmerlich wenn sie alleine aufwachsen müssen. KAtzen sind sehr soziale Wesen. Ist es schon fertig geimpft? Sonst steht ja eh direkt Tierarzt an. Dort würde ich dringend auf einer Urinprobe bestehen. Wie sieht der Kot aus? Schön dunkel und fest?
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #10 R Roland2503 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Josefien schrieb: ich nehme an beim Tierarzt war er/sie noch nicht? Da müsst ihr ja dann eh hin und könnt gleich nachschauen lassen. Hab mir das Foto noch mal angeschaut aber für mich siehts auch irgendwie nach Bömmeln aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hi also ich denke auch es ist ein Kater. Genau Montag sind wir eh beim Tierarzt. Dann wissen wir mehr. Danke Ergänzung (14.11.2020) Patentante schrieb: HAtte es oben ergänzt. Kleine Kätzchen verkümmern jämmerlich wenn sie alleine aufwachsen müssen. KAtzen sind sehr soziale Wesen. Ist es schon fertig geimpft? Sonst steht ja eh direkt Tierarzt an. Dort würde ich dringend auf einer Urinprobe bestehen. Wie sieht der Kot aus? Schön dunkel und fest? Zum Vergrößern anklicken.... Hoi ja sind am Montag beim Tierarzt. Kot ist alles in Ordnung.
Josefien schrieb: ich nehme an beim Tierarzt war er/sie noch nicht? Da müsst ihr ja dann eh hin und könnt gleich nachschauen lassen. Hab mir das Foto noch mal angeschaut aber für mich siehts auch irgendwie nach Bömmeln aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hi also ich denke auch es ist ein Kater. Genau Montag sind wir eh beim Tierarzt. Dann wissen wir mehr. Danke Ergänzung (14.11.2020) Patentante schrieb: HAtte es oben ergänzt. Kleine Kätzchen verkümmern jämmerlich wenn sie alleine aufwachsen müssen. KAtzen sind sehr soziale Wesen. Ist es schon fertig geimpft? Sonst steht ja eh direkt Tierarzt an. Dort würde ich dringend auf einer Urinprobe bestehen. Wie sieht der Kot aus? Schön dunkel und fest? Zum Vergrößern anklicken.... Hoi ja sind am Montag beim Tierarzt. Kot ist alles in Ordnung.
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #11 J Josefien Beiträge 428 Reaktionspunkte 159 Wie heißt er/sie denn? Und wie Patentante schon schrieb ein Kitten ganz allein ist eifach nicht schön. Schau das kleine ist ganz allein hat niemandem zum spielen, schmusen sich gegenseitig putzen. Schau dich hier im Forum mal um und du wirst schnell herauslesen warum Einzelhaltung einfach Mist ist. Und das ist nicht bös gemeint . Wenn ich mir meine beiden so anschau dann seh ich jeden Tag das sie zusammen glücklich bin und ich ihnen das so nie geben könnte.
Wie heißt er/sie denn? Und wie Patentante schon schrieb ein Kitten ganz allein ist eifach nicht schön. Schau das kleine ist ganz allein hat niemandem zum spielen, schmusen sich gegenseitig putzen. Schau dich hier im Forum mal um und du wirst schnell herauslesen warum Einzelhaltung einfach Mist ist. Und das ist nicht bös gemeint . Wenn ich mir meine beiden so anschau dann seh ich jeden Tag das sie zusammen glücklich bin und ich ihnen das so nie geben könnte.
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kleiner-Kater-erzaehlt Ergänzung (14.11.2020) Wird es später mal Freigänger? Ach- herzlich willkommen erstmal
Kleiner-Kater-erzaehlt Ergänzung (14.11.2020) Wird es später mal Freigänger? Ach- herzlich willkommen erstmal
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #13 G Gast13634 Gast Das Kitten ist 12 Wochen und hat noch keine Sexualhormone gebildet.....somit kann der stark riechende Urin ein Zeichen sein von zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Ist das eure erste Katze....Katerurin riecht nur wenn er Potent wäre und das ist er ja noch nicht. Kannst du das Tier hinstellen und den Schwanz leicht hochheben.... dann sieht man es besser. lg Verena Zur Einzelhaltung eines Kitten wurden dir ja schon Anregungen gegeben. Ein Mensch oder ein anderes Tier kann einen Artgenossen nicht ersetzen und für mich ist es keine artgerechte Haltung. Ein Kitten ist kein Kampffisch den man alleine halten muss.
Das Kitten ist 12 Wochen und hat noch keine Sexualhormone gebildet.....somit kann der stark riechende Urin ein Zeichen sein von zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Ist das eure erste Katze....Katerurin riecht nur wenn er Potent wäre und das ist er ja noch nicht. Kannst du das Tier hinstellen und den Schwanz leicht hochheben.... dann sieht man es besser. lg Verena Zur Einzelhaltung eines Kitten wurden dir ja schon Anregungen gegeben. Ein Mensch oder ein anderes Tier kann einen Artgenossen nicht ersetzen und für mich ist es keine artgerechte Haltung. Ein Kitten ist kein Kampffisch den man alleine halten muss.
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #14 G Gast50574 Gast Hallo und herzlich Willkommen, ich finde auch, es sieht nach Katerchen aus. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Bitte holt euch so schnell wie möglich ein gleichgeschlechtliches, gleichalteriges Kitten dazu. Kitten, die in Einzelhaltung groß werden müssen entwickeln oft Verhaltensstörungen, weil Einzlhaltung nicht artgerecht ist. Katzen sind soziale Wesen und verkümmern ohne Artgenossen. An zwei Kitten hat man ausserdem viel mehr Freude als an einem.
Hallo und herzlich Willkommen, ich finde auch, es sieht nach Katerchen aus. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Bitte holt euch so schnell wie möglich ein gleichgeschlechtliches, gleichalteriges Kitten dazu. Kitten, die in Einzelhaltung groß werden müssen entwickeln oft Verhaltensstörungen, weil Einzlhaltung nicht artgerecht ist. Katzen sind soziale Wesen und verkümmern ohne Artgenossen. An zwei Kitten hat man ausserdem viel mehr Freude als an einem.
14.11.2020 Katze oder Kater??? Beitrag #15 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, herzlich willkommen! Magst du noch ein bisschen mehr von eurem Winzling erzählen? Bitte nimm dir zu Herzen, was du hier liest zur Einzelhaltung von Katzen und sucht nach dem Tierarzt- Check für das Kleine unbedingt einen passenden Kumpel. Ein Kitten allein zu halten ist für das Tier wirklich grausam; es vereinsamt.. Oft mit deutlichen Folgen, körperlich und seelisch. Zwei Kitten beim Toben und Kuscheln zuzusehen ist absolutes Glück, das wirst du sehen, denn ein Mensch kann keinen Katzenfreund ersetzen. Bei der Suche nach einem geeigneten Kumpel bekommst du hier dann auch jede Menge Tipps. LG und alles Gute, dass der Zwerg gesund ist!
Hallo, herzlich willkommen! Magst du noch ein bisschen mehr von eurem Winzling erzählen? Bitte nimm dir zu Herzen, was du hier liest zur Einzelhaltung von Katzen und sucht nach dem Tierarzt- Check für das Kleine unbedingt einen passenden Kumpel. Ein Kitten allein zu halten ist für das Tier wirklich grausam; es vereinsamt.. Oft mit deutlichen Folgen, körperlich und seelisch. Zwei Kitten beim Toben und Kuscheln zuzusehen ist absolutes Glück, das wirst du sehen, denn ein Mensch kann keinen Katzenfreund ersetzen. Bei der Suche nach einem geeigneten Kumpel bekommst du hier dann auch jede Menge Tipps. LG und alles Gute, dass der Zwerg gesund ist!