Hallo zusammen!
Die Tiere sind alles unkastrierte Mädels, 2 ältere sind 4 Jahre und 2 jüngere 2 Jahre alt. Von den älteren eine Katze (die, die jetzt auch schwanger ist) hat eine bereits Kitten bekommen, das sind auch die 2 jüngeren, die Familie hatte sie behalten, einen Jungen verkauft. Die Familie lies jetzt im Herbst wieder 2 Katzen decken, daher die Termine, dann hatte der Mann einen Arbeitsunfall und die beiden hatten keine Möglichkeit mehr die Katzen gut zu versorgen.
Nun haben wir stolz zu verkünden, dass heute morgen unsere Süße (2Jahre alt) zum ersten Mal Mama geworden ist, gleich 5 Babys hat sie bekommen und ich würde behaupten, dass es allen gut geht. Sie wurde sehr fürsorglich und liebevoll von ihrer Schwangeren Mama durch die Geburt begleitet. Auch eine weitere Katze hat sie und die Babys abgeleckt und auf sie aufgepasst. Die Nachbarin(vom Tierschutz) war da, es sieht gut aus, die Mama hat ordentlich gegessen und getrunken, die Babys trinken Milch. Nun haben wir ein neues Problem: den Tierarzt haben wir telefonisch konsultiert. Er sagte, dass wir es vermeiden sollen, dass die kleinen Muttermilch bei der anderen noch Schwangeren Katze trinken. Genau das machen die aber, sie trinken mehr bei der Schwangeren , nicht bei der Mama und ich weiß gar nicht, wie ich Sie davon abbringen soll. Die schwangere Katze ist praktisch immer in der Wurfhöhle bei den kleinen und geht nur ganz schnell raus, will dann nicht zu mir auf den Schoß, beeilt sich immer zu den kleinen. Soll ich sie tatsächlich räumlich trennen?