26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #1 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Meine beiden Schlawiner schlafen in der letzten Zeit noch mehr als sonst............. Ich schätze so zwischen 20-22 Stunden. Sie fressen, drehen kurz ihre Runden im Haus. Etwas jagen, raufen und dann schlafen, schlafen, schlafen Spielen tun wir. Aber es wird nicht mehr so eingefordert und nicht mehr so lange. Nun habe ich was von Wintermüdigkeit bei Katzen gelesen (in einer Katzenzeitschrift) gibt es das echt ? Auch bei Wohnungkatzen? Wie ist es gerade bei euren Katzen? Schlafen die auch mehr? Haben die auch die Wintermüdigkeit?
Meine beiden Schlawiner schlafen in der letzten Zeit noch mehr als sonst............. Ich schätze so zwischen 20-22 Stunden. Sie fressen, drehen kurz ihre Runden im Haus. Etwas jagen, raufen und dann schlafen, schlafen, schlafen Spielen tun wir. Aber es wird nicht mehr so eingefordert und nicht mehr so lange. Nun habe ich was von Wintermüdigkeit bei Katzen gelesen (in einer Katzenzeitschrift) gibt es das echt ? Auch bei Wohnungkatzen? Wie ist es gerade bei euren Katzen? Schlafen die auch mehr? Haben die auch die Wintermüdigkeit?
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #2 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Ich habe auch den Eindruck, dass meine beiden Katzen seit ca. einer Woche viel mehr schlafen. Selbst mein fünfjähriger Kater, der den ganzen Herbst über mit Begeisterung und Ausdauer gespielt hat, möchte jetzt lieber schlafen. Ob das aber Wintermüdigkeit ist? Keine Ahnung... davon habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gelesen oder gehört.
Ich habe auch den Eindruck, dass meine beiden Katzen seit ca. einer Woche viel mehr schlafen. Selbst mein fünfjähriger Kater, der den ganzen Herbst über mit Begeisterung und Ausdauer gespielt hat, möchte jetzt lieber schlafen. Ob das aber Wintermüdigkeit ist? Keine Ahnung... davon habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gelesen oder gehört.
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #3 G Gast50574 Gast Meine Freigänger schlafen definitiv mehr und gehen viel kürzer raus. Wirken auch insgesamt viel träger und sind moppeliger geworden als im Sommer..
Meine Freigänger schlafen definitiv mehr und gehen viel kürzer raus. Wirken auch insgesamt viel träger und sind moppeliger geworden als im Sommer..
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #4 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.584 Auch bei Katzen wird der Biorhythmus durch das Licht bestimmt. Hinzu kommen natürlich noch verschiedene Einflüsse wie der Charakter und der Mensch. Alles in allem werden wir Lebewesen aber alle im Winter etwas gemütlicher.
Auch bei Katzen wird der Biorhythmus durch das Licht bestimmt. Hinzu kommen natürlich noch verschiedene Einflüsse wie der Charakter und der Mensch. Alles in allem werden wir Lebewesen aber alle im Winter etwas gemütlicher.
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #5 G Gast50574 Gast goya schrieb: Alles in allem werden wir Lebewesen aber alle im Winter etwas gemütlicher. Zum Vergrößern anklicken.... genau..alles was ich oben geschrieben habe trifft auch für mich selbst zu...
goya schrieb: Alles in allem werden wir Lebewesen aber alle im Winter etwas gemütlicher. Zum Vergrößern anklicken.... genau..alles was ich oben geschrieben habe trifft auch für mich selbst zu...
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #6 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Gemütlicher? Wär ja noch schön. Aber manchmal auch eine art koma, mit offenen augen, hirntätigkeit gegen null, im sinne der energieeinsparung. An sich würde ich einen winterschlaf begrüßen.
Gemütlicher? Wär ja noch schön. Aber manchmal auch eine art koma, mit offenen augen, hirntätigkeit gegen null, im sinne der energieeinsparung. An sich würde ich einen winterschlaf begrüßen.
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #7 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 @ Isis die Katzen oder Männer ????
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #8 G Gast50574 Gast Isis Bastet schrieb: An sich würde ich einen winterschlaf begrüßen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Fritz ..ich auch und dann im nächsten Jahr fit, straff, glatt und voll im Saft ins Frühjahr starten...
Isis Bastet schrieb: An sich würde ich einen winterschlaf begrüßen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Fritz ..ich auch und dann im nächsten Jahr fit, straff, glatt und voll im Saft ins Frühjahr starten...
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #9 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.590 Oh ja, da mache ich mit
26.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #10 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Wir werden auch wintermüde. Essen, dösen, schlafen - alles in Zeitlupe, ganz der Jahrerszeit angepasst.
Wir werden auch wintermüde. Essen, dösen, schlafen - alles in Zeitlupe, ganz der Jahrerszeit angepasst.
27.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #11 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich wäre auch für Winterschlaf, meine Kater ebenfalls.
28.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #12 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich stelle mal die These auf, meine schlafen den ganzen Tag um Abends, wenn ich heimkomme fit zu sein. Wenn ich die Türe aufmache, werde ich von 2 hyperaktiven Katern empfangen, das geht so bis ich ins Bett falle. Die bringen mich gerade an den Rand meine Belastbarkeit, 9*+6 aber jetzt schlafen sie wieder.nb 00ß2 o............................James! ............auf der Tastatur.
Ich stelle mal die These auf, meine schlafen den ganzen Tag um Abends, wenn ich heimkomme fit zu sein. Wenn ich die Türe aufmache, werde ich von 2 hyperaktiven Katern empfangen, das geht so bis ich ins Bett falle. Die bringen mich gerade an den Rand meine Belastbarkeit, 9*+6 aber jetzt schlafen sie wieder.nb 00ß2 o............................James! ............auf der Tastatur.
28.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #14 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Sancojalou schrieb: Die bringen mich gerade an den Rand meine Belastbarkeit, 9*+6 Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt keine belastbarkeitsgrenzen mit ihnen. Der grenzwert ist unendlich, ausgenommen der totale exit.
Sancojalou schrieb: Die bringen mich gerade an den Rand meine Belastbarkeit, 9*+6 Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt keine belastbarkeitsgrenzen mit ihnen. Der grenzwert ist unendlich, ausgenommen der totale exit.
28.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #15 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.584 Da sind wir im Vorteil. Unsere Mädels denken nicht an Winterschlaf. Zum Glück arbeiten mein Mann und ich in Schichten und fast immer ist jemand zu Hause.
Da sind wir im Vorteil. Unsere Mädels denken nicht an Winterschlaf. Zum Glück arbeiten mein Mann und ich in Schichten und fast immer ist jemand zu Hause.
28.11.2020 Wintermüdigkeit Beitrag #16 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Soviel zu Winterschlaf, komme mit frischen Kaffee zurück, steht der Bildschirm vom Laptop auf dem Kopf. Schnell am Handy geschaut wie er drehen geht, erledigt. 5 Sekunden später sitzt der Döskopp wieder auf der Tastatur und putzt sich genüsslich, als er endlich runter ist, war die Tastatur Funktion deaktiviert, also noch einmal Onkel Google befragt, diesmal ohne Erfolg. Jetzt warte ich, dass der Laptop wieder hochfährt und schreibe am Handy. Und was macht der Herr Kater....... 3 x dürft ihr raten.
Soviel zu Winterschlaf, komme mit frischen Kaffee zurück, steht der Bildschirm vom Laptop auf dem Kopf. Schnell am Handy geschaut wie er drehen geht, erledigt. 5 Sekunden später sitzt der Döskopp wieder auf der Tastatur und putzt sich genüsslich, als er endlich runter ist, war die Tastatur Funktion deaktiviert, also noch einmal Onkel Google befragt, diesmal ohne Erfolg. Jetzt warte ich, dass der Laptop wieder hochfährt und schreibe am Handy. Und was macht der Herr Kater....... 3 x dürft ihr raten.