27.11.2020 Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #1 F Fellkinder Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir wollen unseren beiden Katzen einen sicherern Ausgang im Hof ermöglichen. Ich habe mittlerweile häufiger gehört, dass Katzen auch eine Wand hochklettern können - daher die Frage: wie schätzt ihr die Situation auf dem Foto ein? Rechts (Fallrohr) und links (Überdachung Holzofen) werden wir so sichern, dass man von dort nicht auf die Mauerbrüstung springen kann. Aber wie sieht es in der MItte aus? Unsere Kleine ist sehr neugierig, unerschrocken und unternehmungslustig... Schon mal Danke für euer Feedback! Anhänge draußen 2.jpg 492 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen, wir wollen unseren beiden Katzen einen sicherern Ausgang im Hof ermöglichen. Ich habe mittlerweile häufiger gehört, dass Katzen auch eine Wand hochklettern können - daher die Frage: wie schätzt ihr die Situation auf dem Foto ein? Rechts (Fallrohr) und links (Überdachung Holzofen) werden wir so sichern, dass man von dort nicht auf die Mauerbrüstung springen kann. Aber wie sieht es in der MItte aus? Unsere Kleine ist sehr neugierig, unerschrocken und unternehmungslustig... Schon mal Danke für euer Feedback!
27.11.2020 Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Anzeige Schau mal hier:Frage zu ausbruchsicherem Innenhof .
27.11.2020 Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #2 G Gast29323 Gast Es sieht aus als wäre die Mauer mindestens 3m hoch? Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Seite mit dem Fallrohr (auf dem Bild links) sieht deutlich flacher aus, das kann sie mit einem Satz schaffen. Bis 2m ist für die meisten Katzen kein Problem. Wir haben gerade unseren Garten abgesichert und das Prizip von Katzecure rollen (einfach mal googeln) umgesetzt. Allerdings haben wir die Rollen selbst mit Kunststofffallrohren gebastelt.
Es sieht aus als wäre die Mauer mindestens 3m hoch? Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Seite mit dem Fallrohr (auf dem Bild links) sieht deutlich flacher aus, das kann sie mit einem Satz schaffen. Bis 2m ist für die meisten Katzen kein Problem. Wir haben gerade unseren Garten abgesichert und das Prizip von Katzecure rollen (einfach mal googeln) umgesetzt. Allerdings haben wir die Rollen selbst mit Kunststofffallrohren gebastelt.
28.11.2020 Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #3 F Fellkinder Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Gast29323 schrieb: Es sieht aus als wäre die Mauer mindestens 3m hoch? Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Seite mit dem Fallrohr (auf dem Bild links) sieht deutlich flacher aus, das kann sie mit einem Satz schaffen. Bis 2m ist für die meisten Katzen kein Problem. Wir haben gerade unseren Garten abgesichert und das Prizip von Katzecure rollen (einfach mal googeln) umgesetzt. Allerdings haben wir die Rollen selbst mit Kunststofffallrohren gebastelt. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! Ja, die Mauer ist höher als 3 m. Und das Prinzip der Katzsecure kannte ich noch nicht- sieht sehr interessant aus und hat gleich das Ingenieur-Gehirn meines Mannes in Gang gesetzt..
Gast29323 schrieb: Es sieht aus als wäre die Mauer mindestens 3m hoch? Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Seite mit dem Fallrohr (auf dem Bild links) sieht deutlich flacher aus, das kann sie mit einem Satz schaffen. Bis 2m ist für die meisten Katzen kein Problem. Wir haben gerade unseren Garten abgesichert und das Prizip von Katzecure rollen (einfach mal googeln) umgesetzt. Allerdings haben wir die Rollen selbst mit Kunststofffallrohren gebastelt. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! Ja, die Mauer ist höher als 3 m. Und das Prinzip der Katzsecure kannte ich noch nicht- sieht sehr interessant aus und hat gleich das Ingenieur-Gehirn meines Mannes in Gang gesetzt..
28.11.2020 Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #4 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Passt schon. Schwachstellen sind die 'Aufstiege' rechts und links. Aber der erfindungsreichtum der fellgenies ist unendlich, die durchführung für uns mit unseren rudimenären unfähigkeiten nicht nachvollziehbar. Aus erfahrung sollte man immer den schlimmsten fall annehmen und noch einen sicherheitsfaktor einbauen. Fellkinder schrieb: und hat gleich das Ingenieur-Gehirn meines Mannes in Gang gesetzt.. Zum Vergrößern anklicken.... Trial and error sind die leitsätze eines solchen hirns. Heißt: katzinchen via kamera beobachten, maßnahmen ggf. ergreifen, beobachten, optimieren..... Eine solche denkweise ist leicht sinnlos, aber spaßig.
Passt schon. Schwachstellen sind die 'Aufstiege' rechts und links. Aber der erfindungsreichtum der fellgenies ist unendlich, die durchführung für uns mit unseren rudimenären unfähigkeiten nicht nachvollziehbar. Aus erfahrung sollte man immer den schlimmsten fall annehmen und noch einen sicherheitsfaktor einbauen. Fellkinder schrieb: und hat gleich das Ingenieur-Gehirn meines Mannes in Gang gesetzt.. Zum Vergrößern anklicken.... Trial and error sind die leitsätze eines solchen hirns. Heißt: katzinchen via kamera beobachten, maßnahmen ggf. ergreifen, beobachten, optimieren..... Eine solche denkweise ist leicht sinnlos, aber spaßig.