Frage zu ausbruchsicherem Innenhof

Diskutiere Frage zu ausbruchsicherem Innenhof im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir wollen unseren beiden Katzen einen sicherern Ausgang im Hof ermöglichen. Ich habe mittlerweile häufiger gehört, dass Katzen...
  • Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #1
F

Fellkinder

Hallo zusammen,

wir wollen unseren beiden Katzen einen sicherern Ausgang im Hof ermöglichen. Ich habe mittlerweile häufiger gehört, dass Katzen auch eine Wand hochklettern können - daher die Frage: wie schätzt ihr die Situation auf dem Foto ein? Rechts (Fallrohr) und links (Überdachung Holzofen) werden wir so sichern, dass man von dort nicht auf die Mauerbrüstung springen kann. Aber wie sieht es in der MItte aus? Unsere Kleine ist sehr neugierig, unerschrocken und unternehmungslustig...
Schon mal Danke für euer Feedback!

Anhänge

• draußen 2.jpg
    draußen 2.jpg
    492 KB · Aufrufe: 36
  • Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #2
Es sieht aus als wäre die Mauer mindestens 3m hoch? Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Seite mit dem Fallrohr (auf dem Bild links) sieht deutlich flacher aus, das kann sie mit einem Satz schaffen. Bis 2m ist für die meisten Katzen kein Problem.

Wir haben gerade unseren Garten abgesichert und das Prizip von Katzecure rollen (einfach mal googeln) umgesetzt. Allerdings haben wir die Rollen selbst mit Kunststofffallrohren gebastelt.

• Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #3
Es sieht aus als wäre die Mauer mindestens 3m hoch? Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Seite mit dem Fallrohr (auf dem Bild links) sieht deutlich flacher aus, das kann sie mit einem Satz schaffen. Bis 2m ist für die meisten Katzen kein Problem.

Wir haben gerade unseren Garten abgesichert und das Prizip von Katzecure rollen (einfach mal googeln) umgesetzt. Allerdings haben wir die Rollen selbst mit Kunststofffallrohren gebastelt.
Vielen Dank! Ja, die Mauer ist höher als 3 m. Und das Prinzip der Katzsecure kannte ich noch nicht- sieht sehr interessant aus und hat gleich das Ingenieur-Gehirn meines Mannes in Gang gesetzt..

• Frage zu ausbruchsicherem Innenhof Beitrag #4
Passt schon. Schwachstellen sind die 'Aufstiege' rechts und links. Aber der erfindungsreichtum der fellgenies ist unendlich, die durchführung für uns mit unseren rudimenären unfähigkeiten nicht nachvollziehbar. Aus erfahrung sollte man immer den schlimmsten fall annehmen und noch einen sicherheitsfaktor einbauen.

und hat gleich das Ingenieur-Gehirn meines Mannes in Gang gesetzt..
Trial and error sind die leitsätze eines solchen hirns. Heißt: katzinchen via kamera beobachten, maßnahmen ggf. ergreifen, beobachten, optimieren.....

Eine solche denkweise ist leicht sinnlos, aber spaßig.

Thema:

Frage zu ausbruchsicherem Innenhof

Frage zu ausbruchsicherem Innenhof - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten