Meine katze macht in die Badewanne

Diskutiere Meine katze macht in die Badewanne im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok 😄. Ich dachte mir halt: Sollte die Katze wirklich aus Verzweiflung über das Holzstreu rumkackern, dann ist sie vielleicht froh, wenn es...
  • Meine katze macht in die Badewanne Beitrag #21
Ok 😄. Ich dachte mir halt: Sollte die Katze wirklich aus Verzweiflung über das Holzstreu rumkackern, dann ist sie vielleicht froh, wenn es IRGENDEIN Bentonitstreu ist ;).
Aber du hast schon recht. Lieber gleich mit was Gscheidem probieren ;).

• Meine katze macht in die Badewanne Beitrag #22
Wir haben ein Klo mit Haube im Bad stehen und eins in der Küche, und jetzt werde ich noch eins kaufen und im Flur in eine Ecke stellen. Ja und die Kastration werde ich auch so schnell wie möglich machen lassen. Und Fluchtweg gibt es bei jeder Toilette nur einen, das Klo hat ja auch nur einen Eingang. 🤔

nun meine Klos...stehen so, dass Katze auch nach hinten ausweichen kann..... nicht an der Wand .... sie haben ja auch ein Bad für sich...und wir haben Beinfreiheit Katzen 5 Klos.

Ich nutze keine Haubenklos, sind auch für Katzenkackvorlieben nicht geeignet. Katzen kacken nicht in Höhlen, die möchten alles einsehen können, einbuddeln wenn sie machen...sich für ihr wichtiges Geschäft dreimal drehen usw. usw. Ich habe es so verstanden du hättest die Hauben entfernt. Den Katzen sollen die Klos gefallen nicht uns...ist wie mit dem Trockenfutter.... wurde für unsere Nasen und unser Empfinden auf den Markt geworfen.

Nun meine großen Mörtelwannen stehen so das es wenn einer von vorne oder hinten kommt und stört Katze nach vorne , hinten oder seitlich ausweichen. Aber jeder so wie er es mag.... ich habe Zwei Stehkacker.... da ginge eh kein Haubenklo.

lg
Verena

• Meine katze macht in die Badewanne Beitrag #23
nun meine Klos...stehen so, dass Katze auch nach hinten ausweichen kann..... nicht an der Wand .... sie haben ja auch ein Bad für sich...und wir haben Beinfreiheit Katzen 5 Klos.

Ich nutze keine Haubenklos, sind auch für Katzenkackvorlieben nicht geeignet. Katzen kacken nicht in Höhlen, die möchten alles einsehen können, einbuddeln wenn sie machen...sich für ihr wichtiges Geschäft dreimal drehen usw. usw. Ich habe es so verstanden du hättest die Hauben entfernt. Den Katzen sollen die Klos gefallen nicht uns...ist wie mit dem Trockenfutter.... wurde für unsere Nasen und unser Empfinden auf den Markt geworfen.

Nun meine großen Mörtelwannen stehen so das es wenn einer von vorne oder hinten kommt und stört Katze nach vorne , hinten oder seitlich ausweichen. Aber jeder so wie er es mag.... ich habe Zwei Stehkacker.... da ginge eh kein Haubenklo.

lg
Verena
Ja ich werde in Zukunft zwei ohne Haube und eins mit oder umgedreht machen, und dann beobachte ich das nochmal, und mit der Kastration werde ich morgen mal mit unserem Tierarzt sprechen, denn ich weiß ja nicht wie das ist mit frükastration🤔🤔

• Meine katze macht in die Badewanne Beitrag #24
... denn ich weiß ja nicht wie das ist mit frükastration🤔🤔
Na ja, 'ne Frühkastra isses ja nicht ;).
Falls dein Doc anfängt zu "diskutieren", weise darauf hin, dass du Männlein und Weiblein hast und *Notlüge* der Kater anfängt zu markieren und dass auch in D die alten Zöpfe der Ammenmärchen "erst ab 6. / 7. Monat kastrieren" abgeschnitten werden.

• Meine katze macht in die Badewanne Beitrag #25
Na ja, 'ne Frühkastra isses ja nicht ;).
Falls dein Doc anfängt zu "diskutieren", weise darauf hin, dass du Männlein und Weiblein hast und *Notlüge* der Kater anfängt zu markieren und dass auch in D die alten Zöpfe der Ammenmärchen "erst ab 6. / 7. Monat kastrieren" abgeschnitten werden.
Ja,das habe ich mir auch schon überlegt zu sagen, das er markiert, mal schauen wie weit ich komme 😅beim Kätzchen dürfte es ja mit 5 Monaten kein Problem sein, hoffe ich 😅

• Meine katze macht in die Badewanne Beitrag #26
Es ist eine frühe Kastration, dass heißt vor der eigentlichen Pubertät. Eine Frühkastration ist unter 12 Wochen...wir von vielen TÄ nur ungern gemacht....im Tierschutz unumgänglich.

Aber ich drücke die Daumen, dass durch ein anderes Klomanagement alles runder läuft.

lg
Verena

• Meine katze macht in die Badewanne Beitrag #27
Und falls der Doc sich weiter weigert, einen Tierarzt suchen, der schon etwas fortschrittlicher denkt :).

Thema:

Meine katze macht in die Badewanne

Meine katze macht in die Badewanne - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten