Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG
Diskutiere Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2,5 Wochen festgestellt, dass mein Kater mini kleine orangenen Viecher nach seinem Spaziergang im Freien nach...
-
-
Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2,5 Wochen festgestellt, dass mein Kater mini kleine orangenen Viecher nach seinem Spaziergang im Freien nach Hause mitbringt.
Lumpi (mein Kater) schläft auf einem weißen Kissen. Diese Vi krabbeln aus seinem Fell raus und bewegen sich auf dem Kissen.
Wenn Lumpi aufsteht, bleiben unter ihm ca. 20-50 mini kleine Pünktchen liegen. Wenn man genauer beobachtet, bewegen sie sich.
Beim Tierarzt bin ich mit diesen aufgeklebten Tierchen gewesen. TÄ konnte nicht genau sagen und meinem Lumpi wurde ein Combi-Mittel Frontline verschrieben und eingerieben. Gestern hat Lumpi Frontline wieder eingerieben bekommen.
Das Problem liegt darin, dass Lumpi diese Vi seit 2,5 Wochen nach jedem Spaziergang mitbringt. Dann fallen sie beim Schlaf ab. Ich klebe sie auf eine Kleberolle. Nach ca. 1 Stunde Aufkrleberei ist für mich und Lumpi die Ruhe angesagt.
Was nun??? Wer hat diese Situation? Welche Lösungen gibt es? Viele meinen, dass die Vi Grasmilben sind...
Ich habe sie unterm Mikroskop angeschaut...
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen.
-
VID-20201120-WA0002.mp4
7,2 MB
-
Screenshot_20201118-201647_Gallery.jpg
232,2 KB
· Aufrufe: 26
-
-
-
Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG Beitrag #2
-
-
Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG Beitrag #3
Hallo und Danke 
Wir leben in Deutschland in Bayern und haben eigenen Garten. Ich recherchiere stets nach möglichen Mitteln, um seine Umgebung zu besprühen... An liebsten wäre es mir, dass jemand sich damit schon auseinandergesetzt hat bzw. eine Ahnung hat und Erfahrung mitteilen könnte...
Danke für die Info... 
-
-
Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG Beitrag #4
Orange klingt nach Herbstgrasmilben. Eigentlich sollte das Thema ab Oktober erledigt sein aber das Klima hat sich halt arg verändert. Meine Bienen flogen dieses Jahr bis Mitte November und ich kann immernoch Tomaten ernten...Lebe in der Norddeutschen Tiefebene und nicht am Bodensee ..
Ergänzung ()
Wenn es Herbstgrasmilben sind ist ab dem ersten richtigen Frost schluss damit..Meine haben es jedes Jahr und ich habe nie was dagegen gemacht ausser abwarten. Tobsine hat jetzt noch etwas Schorf an den Ohren also sind die Teile hier wohl auch noch minimal aktiv..
-
-
Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG Beitrag #5
Ich würde ebenfalls zustimmen, dass es Grasmilben sind. Und bin genauso verwundert wie meine Vorschreiber, dass sie jetzt noch aktiv sind. Ja der Herbst war viel zu mild aber bei Euch gabs doch gerade die letzten Tage laut Wetterbericht schon knackige Minusgrade?
Ich nehme mal an eure Katzen haben uneingeschränkten Freigang? Es würde ja wenig nützen wenn ich euren Garten "bereinigt" aber bei Nachbars oder im angrenzenden Wald/Feld alles voll ist.
Grasmilben beißen leider und das führt recht häufig zu allergischen Reaktionen bei Katzen und Menschen. Wenn ihr nichts dagegen tun könnt, dass die Vi das Katzentaxi nutzen könnte es zunächst hilfreich sein die Katzen nach dem Freigang unverzüglich zu bürsten um möglichst viele zu entfernen.
-
-
Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG Beitrag #6
Guten Morgen miteinander,
die Freude ist unbeschreiblich...Seit 3 Tagen kommt Lumpi ohne diese Vi... nach Hause. Ich kann sicher sagen, dass diese beim Schnee und -1...-5 verschwinden...
Danke für eure Info. Ideen und Tipps
Thema: