Hi Lisbon :lol: :lol:
Vor einigen Monaten war mal ein Beitrag drin, wo ein User, der zwei ältere Katzen hatte, ein junges Kätzchen dazunehmen wollte.
Mein erster Gedanke war, das ein junges Kätzchen zwei gesetzteren Herrschaften auf den Keks gehen wird und ich hab ihn gefragt, ob er nicht lieber zwei Kätzchen nehmen will, damit die sich zum spielen haben und die älteren ihre Ruhe haben.
Der hat dann auch tatsächlich zwei kleine Miezen aufgenommen (es waren Pics im Thread- sooo süß) und das funktionierte wunderbar.
Die beiden spielten miteinander, mit den Großen verstanden sie sich auch gut.
Ob das umgekehrt auch funktioniert, müsstest Du ausprobieren.
Wenns nicht so gut läuft, hast Du eben nicht 4 Katzenfreunde, sondern zwei Katzenpaare, die sich gegenseitig dulden, aber nicht mehr.
Ich finds übrigens super, das Du älteren Katzen eine CHance geben möchtest!!!!!!
Auch wenns noch nicht (ganz) fix ist
Ich werd mal nachsehen, ob ich den alten Thread aufstöbern kann, dann setz ich nen Link.
Edit: Hier ist der Link.
Ich hab noch kurz und flüchtig drübergelesen, wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt hab, sind das dort jetzt zwei junge und zwei alte Katzen auf 66m².
Wieviel Platz hast Du denn, Lisbon?
Unsere Wohnung ist 66m² groß, allerdings fallen das Schlafzimmer und das Bad weg. Bleiben ungefähr 55m².
Für drei reicht das sicher, zu zweit toben die auch durch die Bude, das sie irgendwann hechelnd platt auf dem Boden liegen.
Eine dritte hat da locker noch Platz.
Rückzugsmöglichkeiten gibts auch genug: Wenn Loona keinen Bock auf Gesellschaft hat, bleibt sie in der Küche, wenn Tiz allein sein will, geht er ins Vorzimmer.
Das ganze Wohnzimmer ist dann Katzen"leer".
Ich finde, das reicht, das drei sich aus dem Weg gehen können, wenn sie grad wollen.
Wenn sowas in der Art bei Dir auch gegeben ist...
Dann gilts nur noch den liebenden Freund zu überzeugen, oder? :lol:

Ich Hornochse hab den Link vergessen...ich geh nochmal suchen
Jetzt aber:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=7214&highlight=vergesellschaften