Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann

Diskutiere Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.... wende mich voller verzweiflung an jmd der mir vllt helfen kann... folgendes: ich bin auf einem tiersitter portal angemeldet und bekam...
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #1
S

SunnyD36

Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.... wende mich voller verzweiflung an jmd der mir vllt helfen kann... folgendes: ich bin auf einem tiersitter portal angemeldet und bekam einen auftrag rein ... habe zugesagt und die kleine sollte heute wieder abgeholt werden.... habe dann gegen 15:30 herrchen ne app geschrieben wann er denn kommen moechte sie abzuholen... um 18 uhr hab ich angerufen ...auf app gabs keine antwort und ans tel geht er auch nicht... stellt sich also tot ..... was mach ich denn jetz mit der armen maus... behalten kann ich sie auch nicht ...kann mir kein tier leisten deswegen sitte ich ja gelegentlich... herrchen macht auf jeden fall keinerlei anstalten sie wieder abzuholen... was wuerdet ihr nun tun??? Ich hab das tiersitter portal schon kontaktiert und eine frage email an eine tierrechts anwaeltin geschrieben.... find sowas unfassbar ... sone feige art sich seines tieres zu entledigen...welcher normale mensch verhaelt sich so??? Bin einfach nur unfassbar sauer und mindestens genauso traurig.... ihm is das tier voellig egal und meine termine verpflichtungen und angelegenheiten auch.... kann mir kein tier leisten weder futter noch streu pro monat geschweigedenn den doctor

Danke fuers lesen
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #2
Erstmal abwarten. Von vorherein was zu unterstellen, ist nicht nett.
Viell ist dem Besitzer ja was passiert ? Unfall, im Krkh., Covid oder oder oder.
Ansonsten wird die Anwältin sicher antworten, was deine nächsten Schritte sein sollten.
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #3
Hallo, das ist ja ungeheuerlich. Ein Glück ist die Maus bei dir ; wer weiß, wo sie sonst " entsorgt" worden wäre. Ich kann leider keine Tipps geben, aber hier bekommst du bestimmt welche. Daumen drücke ich aber fest, dass du schnell eine gute Lösung für ein sicheres schönes Zuhause bekommst für die Maus, sollte sich tatsächlich bestätigen, dass sie nicht mehr gewollt ist vom Besitzer..:( 🍀
Liebe Grüße!
ps. Aus welcher Gegend kommst du denn?
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #4
Ich möchte hier noch nichts wertendes schreiben, wir leben ja gerade in unvorhersehbaren Zeiten, vielleicht ist der Besitzer schwer erkrankt und kann sich nicht melden? Sitzt im Ausland fest..... wie auch immer.

Wenn ich mein Tier loswerden wollte, - nur so hypothetisch - , dann gehe ich zum Tierheim und engagiere doch nicht noch einen Tiersitter? :unsure:

Was auch dahinter steckt, warte erst einmal ab. Wenn sich wirklich niemand mehr bei dir meldet, würde ich auch nachsehen, ob die Katze gechipt ist, vielleicht war es auch ein Pärchen Streit und einer hat dem anderen sein Tier entzogen.

Wie du siehst, mir fallen alle möglichen Dinge zum Spekulieren ein.
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #5
@Königscobra hat es schon geschrieben, ich habe nochmal nachgelesen, dass ja erst sehr wenig Zeit vergangen ist. Vielleicht klärt sich alles noch ganz anders.
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #6
Hat sich denn jemand vom Portal gemeldet? Die müssten doch konkrete Daten von dem Herrchen haben?
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #7
Ich denke auch: erstmal tief atmen. Es sind ja erst ein paar Stunden. Es gibt einfach unvorhersehbare Situationen in denen man plötzlich keine Möglichkeit mehr hat auch nur zu telefonieren.
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #8
Hallo, das ist ja ungeheuerlich. Ein Glück ist die Maus bei dir ; wer weiß, wo sie sonst " entsorgt" worden wäre. Ich kann leider keine Tipps geben, aber hier bekommst du bestimmt welche. Daumen drücke ich aber fest, dass du schnell eine gute Lösung für ein sicheres schönes Zuhause bekommst für die Maus, sollte sich tatsächlich bestätigen, dass sie nicht mehr gewollt ist vom Besitzer..:( 🍀
Liebe Grüße!
ps. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Aus berlin
Ergänzung ()

Ich möchte hier noch nichts wertendes schreiben, wir leben ja gerade in unvorhersehbaren Zeiten, vielleicht ist der Besitzer schwer erkrankt und kann sich nicht melden? Sitzt im Ausland fest..... wie auch immer.

Wenn ich mein Tier loswerden wollte, - nur so hypothetisch - , dann gehe ich zum Tierheim und engagiere doch nicht noch einen Tiersitter? :unsure:

Was auch dahinter steckt, warte erst einmal ab. Wenn sich wirklich niemand mehr bei dir meldet, würde ich auch nachsehen, ob die Katze gechipt ist, vielleicht war es auch ein Pärchen Streit und einer hat dem anderen sein Tier entzogen.

Wie du siehst, mir fallen alle möglichen Dinge zum Spekulieren ein.
Naja er hat mir gleich das geld gegeben und es waren sogar 20 € mehr als vereinbart und tiere im tierheim " entsorgen" kostet auch .. vllt wollte er such der unangenehmen aufgabe sie ins tierheim zu bringen nicht stellen
Ergänzung ()

Ich hoffe sehr auch fuer die kleine maus dass sich alles noch klaert sie is so eine suesse liebe sie tat mir schon so leid weil sie herrchen so vermisst aber ich kann sie beim besten willen nicht behalten....
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #9
Wie alt ist die Katze denn und weißt du ob Sie gechipt ist oder zu welchem Tierarzt er mit ihr geht?
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #10
Kleiner Telefontipp (falls Du nicht schon selbst drauf gekommen bist) - wenn jemand meine Telefonnummer kennt, rufe ich von einem anderen Handy oder Festnetzanschluss an...
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #11
Im Zweifel erst einmal für den Angeklagten. Es KANN sein das ihr Besitzer irgendwie verhindert ist gerade. Krankheit o.ä
Hat sich ihr Herrchen inzwischen gemeldet ?
Auch wenn es schwerfällt,ich würde zunächst etwas abwarten und schauen ob sich noch irgendwer meldet und sich das klärt. Wie gesagt,es kann immer mal etwas passieren das Mensch so verhindert ist,das er/sie sich nicht melden oder sein Tierchen abholen kann.
Wenn sich nichts tut würde ich persönlich,über das Sitterportal ihm eine Nachricht zukommen lassen das du die Maus nicht behalten kannst und sie ins Tierheim bringst. Letzteres würde ich dann auch tun,so blöd das ist. Aber dann bist du auf der sicheren Seite was rechtliche Dinge angeht.
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #12
Ich würde auch erst mal noch etwas abwarten und versuchen das Herrchen zu erreichen oder Jemanden, der eventuell Bescheid wissen könnte was passiert ist. Hast Du wenigstens Name und Anschrift des Halters ? Wenn jemand sein Tier entsorgen will kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er es auf diese Art macht.:unsure: Ansonsten bleibt Dir leider dann nur der Weg ins Tierheim, wo man sich bestimmt gut um die Kleine kümmern wird.
 
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #13
Wenn jemand sein Tier entsorgen will kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er es auf diese Art macht.
Najaaa..angenommen er kann das Tier aus irgendeinem Grund nicht behalten, will es aber nicht aussetzen oder in ein Heim geben, weil er das grausam findet..er denkt vielleicht bei der TE hat die Kleine es gut, weil sie Tiersitterin ist und sich mit Tieren auskennt., Tiere liebt. Ist halt sehr naiv gedachr. Das ein Tiersitter unter Umständen garnicht die dauerhaften Kapazitäten für ein Tier hat, soweit ging sein Gedanke nicht..Die Leute kommen auf die eigenartigsten Ideen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann Beitrag #14
Da möchte ich mich dir anschließen.
Auch wenn meine Aussage jetzt blöd klingt, aber immerhin besser als aussetzen.

Damit ist Sunnyd36 natürlich nicht geholfen. Falls der Besitzer jetzt wirklich nicht mehr erreichbar sein sollte würde ich den Tierschutz einschalten.
 
Thema:

Erlebe grade das Unfassbare... bitte um ratschlaege tipps was ich jetzt tun kann

Oben Unten