Hey
Ich hab die Entscheidung vor Jahren auch treffen müssen.
Meine ach so egoistische Mutter hatte sich entschieden, eine junge Katze alleine zu sich zu nehmen, da sie (meine Mutter) ja so einsam war. Als die Katze gute 10 Jahre alt war, musste meine Mutter ins Altersheim.
Ich hab die Katze damals zu mir genommen, auch im Wissen, dass das eine riskante Aktion wird.
Leider konnte ich Clara (die Katze) nicht mehr in unsere Gruppe eingewöhnen. Sie kam auch nach Wochen und Monaten mit Gittertür nicht klar mit unseren Katzen, wurde immer gestresster und aggressiver. Nach langem Suchen, haben Freunde von mir Clara zu sich genommen, im Wissen, dass sie einige Defizite hat (grundlos aggressiv von jetzt auf sofort, unberechenbar, nicht eine Katze die Nähe sucht, nicht streicheln etc). Erst waren sie nur Pflegestelle, aber es war ganz schnell klar, dass sie Carla behalten wollen.
Carla hat immer noch Defizite, aber ein grossartiges Zuhause gefunden. Sie ist dort Prinzessin, grad wegen ihres schwierigen Sozialverhaltens.
Ich würde es bis heute wieder so machen. So hatte Carla eine faire Chance auf ein Leben mit Artgenossen. Das hat leider nicht geklappt, aber sie hat nun ein grossartiges Zuhause, mit Menschen die sie genau so lieben wie sie ist. Und mit mir als Ferienbetreuerin
Im Tierheim wäre Carla wohl nicht klar gekommen. Schnell irgendwo hin vermittelt worden und schlimmstenfalls ein Wanderpokal geworden, weil sie schwierig im Umgang ist.
Sie wird übrigens altersmild, sie haut nicht mehr sofort zu, man darf sie am Kopf streicheln