Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ?

Diskutiere Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @pupschie Offensichtlich bist du unbelehrbar. Für das Tier tut es mir leid , aber mach was du möchtest
  • Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #21
@pupschie
Offensichtlich bist du unbelehrbar. Für das Tier tut es mir leid , aber mach was du möchtest

• Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #22
Morgen zieht Sie in unser Gästezimmer. Wir haben ja Zeit!
Pflegestellen die solche Bedingungen erfüllen sind mehr als rar gesät!
ich werde euch auf dem laufenden halten
Viel Erfolg, ich finde es toll dass du der armen Maus eine Chance auf ein gutes Leben gibst.

• Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #23
@pupschie
Ich finde es Klasse , das du dem Katzerl eine Chance gibst. Meine Daumen , die Pfoten unserer Jungs und sie Flossen aller Fischlis hast du
🍀🍀🍀

• Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #24
  • Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #25
1. nein , genau DAS möchte ich ja verhindern! Sie ist nicht im Tierheim !
2. der halbe Zoo befindet sich außerhalb ;)
Das war auf die Zeit die ich habe bezogen!
3. sie soll hier ihre Chance bekommen.
Andernfalls werde ich eine Pflegestelle suchen.
Morgen zieht Sie in unser Gästezimmer. Wir haben ja Zeit!
Pflegestellen die solche Bedingungen erfüllen sind mehr als rar gesät!
ich werde euch auf dem laufenden halten
Ich finde es sehr, sehr schön, dass du der Katze eine Chance gibst. Du hast Recht, es ist nich so einfach, nun auch noch sehr kurzfristig eine gute Pflegestelle zu finden und die meisten Tierheime vermitteln über Weihnachten gar keine Tiere, da würde die Katze dann mindestens bis ins neue Jahr bleiben müssen, da ja gar keine Interessenten ins Tierheim kommen können.

@pupschie
Offensichtlich bist du unbelehrbar. Für das Tier tut es mir leid , aber mach was du möchtest
@Toller Kater: Es fällt auf, dass du in jedem Thread, in dem es um die Anschaffung einer Drittkatze geht, aus welchen Gründen auch immer das passieren soll, deine negativen Kommentare abgibst. Natürlich steht jedem das Recht zu, dass er Bedenken hat, wenn zu zwei sich gut verstehenden Katzen noch eine weitere angeschafft werden soll. Aber zum einen muss man auch auf die Hintergründe gucken und zum anderen gibt es sehr viele Fälle, in denen das mit 3, 4, 5 oder noch mehr Katzen prima funktioniert, wenn die Tiere vom Wesen her zusammenpassen und wenn der Besitzer für die entsprechenden Haltungsbedingungen sorgen kann, also genügend Platz hat und auch genug Zeit hat, sich um die Tiere zu kümmern und zudem noch die finanziellen Möglichkeiten, um alle gut zu versorgen und auch für alle Tiere die Tierarztbehandlungen zu bezahlen.

Bei dir hat man leider nicht den Eindruck, dass du die Besitzer über die Risiken der Anschaffung einer Drittkatze aufklären willst, sondern eher, dass du provozieren willst. Den anderen Usern kann ich daher nur raten, dass sie diese Provokationen ignorieren. Und dich weise ich darauf hin, dass die Moderatoren hier im Forum deine Beiträge im Auge behalten.

• Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #26
@pupschie finde es toll, dass du der Katze helfen willst und ihr eine Chance gibt. Lass doch von gewissen Forumsmitgliedern, die nach eigenen Angaben nicht mal selbst Katzen haben, nicht verunsichern, in meinen Augen machst du alles genau richtig! Ich drücke die Daumen das alles gut klappt.
Hier im Forum gibt's ja öfter mal Berichte über die Vergesellschaftung von Einzelprinzen und -prinzessinnen, auch über Erfolgreiche, also es ist nicht aussichtslos.

• Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #27
Jeder darf sich einbringen @Julia01... solltest du lernen zu ertragen.... deine Ansichten sind auch oft für mich gewöhnungsbedürftig. Knuff...

@pupschie Du machst es schon richtig....nehme Dinge vom alten zu Hause mit...wie das Katzenklo....den Kratzbaum wenn der vorhanden ist. Stelle das ins Gästezimmer.... dann hat sie bekannte Gerüche. ...auch Spielzeug und Liegekörbchen. Auch ein für uns schlechtes zu Hause ist ihr zu Hause gewesen.

Arbeite mit Gittertür damit deine Katze und sie sich sehen können....von Anfang an.....

drücke die Daumen und wenn Fragen auftauchen ....fragen fragen fragen

lg
Verena

• Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #28
Jeder darf sich einbringen @Julia01... solltest du lernen zu ertragen.... deine Ansichten sind auch oft für mich gewöhnungsbedürftig. Knuff...

@pupschie Du machst es schon richtig....nehme Dinge vom alten zu Hause mit...wie das Katzenklo....den Kratzbaum wenn der vorhanden ist. Stelle das ins Gästezimmer.... dann hat sie bekannte Gerüche. ...auch Spielzeug und Liegekörbchen. Auch ein für uns schlechtes zu Hause ist ihr zu Hause gewesen.

Arbeite mit Gittertür damit deine Katze und sie sich sehen können....von Anfang an.....

drücke die Daumen und wenn Fragen auftauchen ....fragen fragen fragen

lg
Verena
Hab ich jemanden den Mund verboten? Ich glaube nicht. Ich habe nur geschrieben, dass sich die TE nicht verunsichern lassen soll. Also bitte leg mir keine Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe.

• Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? Beitrag #29
Ich schließe mich an und finde es toll, dass du der Katze und auch euch eine Chance gibst. Ich wünsche euch sehr viel Glück 🍀 und bin gespannt, wie es weitergeht.

Bei jeder dieser Geschichten bekomme ich Gänsehaut. Natürlich kann und muss man nicht jeder Katze helfen. Und manchmal würde ich sagen, ist es auch nicht förderlich oder auch niemandem geholfen auf Biegen und Brechen irgendetwas zu bewirken. Aber eine Chance, wie immer diese aussehen mag, hat jede verdient 😌

Thema:

Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ?

Vergesellschaftung mit A sozialer Katze wagen ? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Oben Unten