• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater wurde angefahren

Diskutiere Kater wurde angefahren im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier,habe mich angemeldet weil ich ein paar Fragen habe ;) Mein Kater wurde am Freitag angefahren,am Samstag wurde er...
  • Kater wurde angefahren Beitrag #1
D

Dimmalimm

Hallo,

ich bin neu hier,habe mich angemeldet weil ich ein paar Fragen habe ;)

Mein Kater wurde am Freitag angefahren,am Samstag wurde er operiert und sein Schwanz wurde amputiert.
Heute haben wir ihn nach Hause geholt.
Ich finde er hat sich schon ganz gut damit arrangiert das sein Schwanz fehlt,klettert fiel und springt auch auf die Fensterbänke.

Das problem ist,das er ein Freigänger ist und mehr draussen als drin war.
Jetzt hat er zwei Wochen Haussarrets.
Und nun habe ich zwei Fragen.
Zum einen - wie ihm klar machen,dass er das Katzenklo benutzen soll?
Und wie ihn beschäfftigen? Er läuft miauend durch die Wohung und kratzt an der Tür.

Habt ihr Tipps? ;)

Liebe Grüße
Dimmalimm

• Kater wurde angefahren Beitrag #2
Hallo Dimmalimm,

erst einmal bin ich erleichtert, daß Dein Katerchen den Unfall überhaupt überlebt und die OP gut überstanden hat!!!!

Mit dem Katzenklo - das sollte er eigentlich recht schnell raushaben. Falls nicht, setz ihn einfach in regelmäßigen Abständen hinein.
Hat er schon irgendwo in der Wohnung sein Geschäft verrichtet? Falls ja, würd ich das Katzenklo genau an diese Stelle räumen.

Jetzt, wo er nicht raus kann, hat er wahrscheinlich Langeweile :cry:
Hat er Spielzeug? Bällchen am Gummiband oder so ein rundes Kugeldings, wo eine Maus unerreichbar drin ist?
Vielleicht kannst Du ja ein bissel mit ihm spielen - stell ihm einen Karton hin zum reinkrabbeln oder eine Plastiktüte auf den Boden legen (aber aufpassen, daß er sie nicht beim Toben zuzieht!)
Unsere Katze spielt für ihr Leben gern "Verstecken"... ich hock mich hinter eine Ecke oder Tür und sie lugt von der anderen Seite. :D

Ich drück Euch die Daumen, daß sein Arrest erträglich wird und die zwei Wochen schnell vorbei gehen!!!
Liebe Grüße,
Michaela

• Kater wurde angefahren Beitrag #3
Hallo,
danke für deine antwort.
Leider hat er noch nirgends sein geschäft gemacht.
er kann nicht in der wohung und auch an der leine im garten geht nicht.
was sollen wir jetzt tun?

Thema:

Kater wurde angefahren

Kater wurde angefahren - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Oben Unten