10.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #1 Yen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo zsm ! Ich habe zwei Kater und seit ein paar Wochen Miaut mein großer die halbe Nacht. Ich glaube ihm ist langweilig . Wenn er miaut reagiert mein Mann immer gereizt weil er Schichtdienst hat und es natürlich sehr lästig ist. Ich versuche ihn dann zu mir zu rufen. Manchmal klappt es und er kommt zum kuscheln und danach schläft er . Manchmal auch nicht. Ignorieren haben wir versucht es wurde nicht besser. Ich habe versucht ihn vor dem schlafen gehen auszupowern aber er war noch nie der große Jäger. Fummeln tut er auch nicht wenn ich ihm was in sein Spielzeug tue. Er hat zurzeit eine leichte Erkältung aber das geht nicht so lange. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann damit das Nachts aufhört aber vlt ja jemand hier
Hallo zsm ! Ich habe zwei Kater und seit ein paar Wochen Miaut mein großer die halbe Nacht. Ich glaube ihm ist langweilig . Wenn er miaut reagiert mein Mann immer gereizt weil er Schichtdienst hat und es natürlich sehr lästig ist. Ich versuche ihn dann zu mir zu rufen. Manchmal klappt es und er kommt zum kuscheln und danach schläft er . Manchmal auch nicht. Ignorieren haben wir versucht es wurde nicht besser. Ich habe versucht ihn vor dem schlafen gehen auszupowern aber er war noch nie der große Jäger. Fummeln tut er auch nicht wenn ich ihm was in sein Spielzeug tue. Er hat zurzeit eine leichte Erkältung aber das geht nicht so lange. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann damit das Nachts aufhört aber vlt ja jemand hier
10.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #2 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind bleibt da nicht viel übrig. Hunger oder wie du auch schon schreibst Langeweile würden mir einfallen. Bekommt er auch nachts genug zu fressen? Bei Langeweile hilft nur konsequentes Ignorieren. Jedes Fitzelchen Aufmerksamkeit, ob positiv oder negativ, kann/wird sein Verhalten eher noch verfestigen bzw. verstärken
Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind bleibt da nicht viel übrig. Hunger oder wie du auch schon schreibst Langeweile würden mir einfallen. Bekommt er auch nachts genug zu fressen? Bei Langeweile hilft nur konsequentes Ignorieren. Jedes Fitzelchen Aufmerksamkeit, ob positiv oder negativ, kann/wird sein Verhalten eher noch verfestigen bzw. verstärken
10.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #3 Yen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja hochwertiges Nassfutter steht 24 h bereit .
10.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #4 G Gast50574 Gast Huhuu, ...ist die Tür zum Schlafzimmer denn nachts offen?
10.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #5 Yen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Gast50574 schrieb: Huhuu, ...ist die Tür zum Schlafzimmer denn nachts offen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja er kann jederzeit rein.
Gast50574 schrieb: Huhuu, ...ist die Tür zum Schlafzimmer denn nachts offen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja er kann jederzeit rein.
10.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #6 G Gast50574 Gast ..wenn du mal versuchst sie zu schließen?
10.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #7 Yen Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Würde nichts bringen. Er braucht sehr oft meine Nähe das möchte ich ihm nicht antun. Außerdem würde mein anderer Kater die Tür eh aufmachen da kennt der nichts
Würde nichts bringen. Er braucht sehr oft meine Nähe das möchte ich ihm nicht antun. Außerdem würde mein anderer Kater die Tür eh aufmachen da kennt der nichts
18.12.2020 Kater miaut die halbe Nacht Beitrag #9 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Wie alt ist dein Kater. Bei älteren Tierenkann es leider eine Alterserscheinung sein.