Zahn beim spielen "beschädigt"
Diskutiere Zahn beim spielen "beschädigt" im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und danke, dass ich hier sein darf :)
Mein Kater ist fast 6 Monate alt und hat sich beim spielen an den Zähnchen verletzt. Er ist mit den...
-
-
Zahn beim spielen "beschädigt" Beitrag #1
Hallo und danke, dass ich hier sein darf
Mein Kater ist fast 6 Monate alt und hat sich beim spielen an den Zähnchen verletzt. Er ist mit den rechten Fangzähnen an der Fensterbank gescharbt, sodass sie nun auf ser Oberfläche je eine abschürfung haben. Länglich. (Sie sind an der Stelle nicht glatt so wie der Rest). Sollen wir vorsichtshalber zum
Tierarzt oder soll ich das erstmal beobachten? Er frisst normal, spielt und tobt wie immer. Als wäre nichts passiert.
Ich hab da ein wenig Panik, oder nennen wir es schlechtes Gewissen, weil er wegen mir nun diesen Makel hat. Zum Thema Schmerzen kann ich nichts berichten, er macht sich nicht bemerkbar.
Liebe Grüsse

-
-
-
Zahn beim spielen "beschädigt" Beitrag #2
Ruf vorsichtshalber beim Tierarzt an. Wenn nötig , können die euch vielleicht noch vor Weihnachten nen Termin geben.
-
-
Zahn beim spielen "beschädigt" Beitrag #3
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Mach dir keine Vorwürfe, so etwas kann beim Spielen immer mal passieren.
Jetzt war @claudiskatzis schneller als ich. Ich wollte auch noch schreiben, dass ich auf jeden Fall mit dem Süßen zum Tierarzt gehen würde. Katzen sind Meister darin Schmerzen zu verbergen und lassen sich nicht anmerken wenn sie gesundheitliche Probleme haben.
Also lass die Zahnprobleme medizinisch abklären.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit.
LG
Tina
-
-
Zahn beim spielen "beschädigt" Beitrag #4
Vielleicht hat dein Kater ja Glück im Unglück und hat an den verletzten Zähnen noch seine milchzähne. Ich würde auch zumTA gehen. Sicher ist sicher.
-
-
Zahn beim spielen "beschädigt" Beitrag #5
Danke für die Antworten. War eben mit meinem Stubentiger beim
Tierarzt. Es ist alles okay

Nur das Zahnfleisch ist an der Stelle entzündet, kommt wohl vom Stoß. Bin erleichtert
Liebe Grüsse!
-
-
Zahn beim spielen "beschädigt" Beitrag #6
-
-
Zahn beim spielen "beschädigt" Beitrag #7
Das sind tolle Nachrichten

Thema: