Homöopathie nach Zahnoperation
Diskutiere Homöopathie nach Zahnoperation im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle die sich mit Homöopathie bei Tieren auskennen
Unserem Merlin mussten wegen Forl den größten Teil der Zähne gezogen werden.Der andere...
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #1
Hallo an alle die sich mit Homöopathie bei Tieren auskennen
Unserem Merlin mussten wegen Forl den größten Teil der Zähne gezogen werden.Der andere Teil wird gezogen wenn die jetzigen Wunden verheilt sind.Auch musste ein Eckzahn gezogen werden da er abgebrochen war und Tod war. An dieser Wunde hat sich jetzt eine offene Wunde gebildet und somit ein Loch dass gespuelt wird und es soll von innen heraus heilen.Er bekommt Antibiose und Schmerzmittel.
Soviel zur Vorgeschichte.Ich würde das Ganze homöopathisch gerne unterstützen.Kennt sich da vielleicht jemand aus.Beim Menschen kann ich mich aus habe auch da eine Ausbildung.Nur weiß ich nicht so genau ob man bei den Tieren die selben Mittel anwendet.Mit Fällen da Arnica, Bellis perennis und lebt auch Aconitum und Belladonna ein.
Unser Tierarzt hält davon leider nix obwohl er sonst richtig gut ist.
Kann mir jemand weiter helfen.Merlin geht's ganz gut aber ich denke man kann die Heilung noch etwas unterstützen.
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #2
Hallo!
Als ich jetzt die Überschrift gelesen habe, habe ich befürchtet, dass Du ausschließlich mit Homöopathie behandeln möchtest.
Glücklicherweise, möchtest Du aber nur unterstützen.
Wenn Homöopathie unterstützen kann, würde ich auch an Arnica denken und habe das damals auch meinem Smee nach einer Abszesseröffnung gegeben.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #3
Arnica ist einsetzbar. Globulis bspw. können direkt unter das Futter gemischt werden. Die Anwendung ist bei Tieren anders als bei Menschen.
Calendula würde mir jetzt noch zur Unterstützung bei der Wundheilung einfallen.
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #4
Wenn du mit sanfter Heilmethode unterstützen willst ist es völlig in Ordnung. Da würde ich direkt bei einer Tierheilpraktikerin nachfragen, die aber eine ganzheitliche Sichtweise hat. Viele verteufeln ja die klassische Medikation.
lg
Verena
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #5
Vielen Dank für die Ratschläge.Nein so blauäugig bin ich nicht dass ich nur mit Hoäopathie behandeln würde. So ist es in der Humanmedizin auch. Es gibt durchaus kleinere gesundheitliche Probleme die sehr gut auf Hoäopathie ansprechen sowohl in der Tier als auch in der Humanmedizin,aber man muß wissen wo die Grenzen sind. Ich werde mich mal vertiefen und eine TierheipraktikerIn kontaktieren.
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #6
Das klingt nach einem guten Plan.
Gute Besserung für Deinen Schatz.
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #7
Vielen Dank für die Ratschläge.Nein so blauäugig bin ich nicht dass ich nur mit Hoäopathie behandeln würde. So ist es in der Humanmedizin auch. Es gibt durchaus kleinere gesundheitliche Probleme die sehr gut auf Hoäopathie ansprechen sowohl in der Tier als auch in der Humanmedizin,aber man muß wissen wo die Grenzen sind. Ich werde mich mal vertiefen und eine TierheipraktikerIn kontaktieren.
Genau so wie du verfahre ich auch schon seit einigen Jahren. Zuerst steht beim Menschen wie auch beim Tier eine vernünftige Diagnostik und eine Behandlung durch den Allgemeinmediziner an, aber ergänzend kann häufig eine homöopathische oder alternative Behandlung (Akupunktur, Mangnetfeld-Threapie, (Natur-) heilpraktische Verfahren etc.) diese Behandlung unterstützen.
Ich bin durch meine Tierärztin schon vor vielen Jahren auf die Wachtberg-Apotheke aufmerksam geworden, die gemeinsam mit einem Tierheilpraktiker eine eigene Serie von homöopathischen Medikamenten für Tier und auch für Menschen entwickelt hat. Diese kann man wohl auch online erwerben. Für mich liegt die Apotheke zum Glück in erreichbarer Nähe, so dass ich dort schon einige homöopathischen Medikamente für meine Tiere (in Absprache mit der Tierärztin) und für mich erworben habe. Damit habe ich auch wirklich gut Erfahrungen gemacht.
Guck doch mal in der Liste nach, ob bei den Medikament etwas sinnvolles dabei ist (vielleicht Insul K 7)
Behandlungsanleitung - Tierheilpraxis-Kirch. Bei der Seite der Apotheke findest du auch eine Kontaktadresse für Beratungen:
Ihre Wachtberg Apotheke in Wachtberg
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #8
Danke Dir ich werd mal schauen. Momenta sitz ich grad wieder beim
Tierarzt und warte auf seine tägliche Zahnspühlung

Das ist der kleine Mann kurz nach der Op

-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #9
Dem Süßling wird es bald besser gehen.... Du machst alles damit es gut heilt und bald kommt alles in Ordnung.
lg
Verena
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #10
Hallo, wurde der Zahn raus gezogen oder operiert?
Unserer Sternenkatze ist ein Eckzahn von selbst ausgefallen. Die Tierärztin bestätigte das der Zahn vollständig raus ist und wir sollten mehrmals täglich die Wunde mit einer Spritze ohne Nadel spülen.
Zusätzlich wurde natürlich mit Medikamenten behandelt. Alles verlief problemlos und stressfrei und nach einer Woche war die kleine Wunde bereits verheilt.
Ich wünsche gute Besserung
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #11
Der Zahn wurde rausoperiert mit mehreren anderen.
-
-
Homöopathie nach Zahnoperation Beitrag #12
Das dachte ich mir. Das sind natürlich ganz andere Wunden.
Thema: