Kastration BKH Geschwister
Diskutiere Kastration BKH Geschwister im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben,
ich bekomme am 15.1. 21 zwei Britisch Kurzhaar Geschwister, die dann 12 Wochen alt sind. Da es sich um Männlein und Weibchen...
-
-
Kastration BKH Geschwister Beitrag #1
Hallo meine Lieben,
ich bekomme am 15.1. 21 zwei Britisch Kurzhaar Geschwister, die dann 12 Wochen alt sind. Da es sich um Männlein und Weibchen handelt, möchte ich diese zeitig kastrieren lassen, bevor sie Geschlechtsreif sind und es zu einem “Unfall“ kommt. Ich habe mich lange mit dem Thema befasst und möchte beide bevor sie 6 Monate alt sind kastrieren lassen. Leider ist die Denkweise der Tierärzte hier anders, sie empfehlen dies erst ab 6 Monaten.

Könnt ihr mir einen Tierarzt im Umkreis Memmingen (Bayern) empfehlen der Frühkastrationen durchführt?
LG, Julia

-
-
-
Kastration BKH Geschwister Beitrag #2
Hi und herzlich willkommen hier
Prima das zwei Fellnasen bei dir einziehen dürfen

Spech nochmal mit deinem
Tierarzt, das es unverantwortlich ist, bis zum 6. Monat oder länger mit der Kastra zu warten. Das Risiko , das das Mädel von ihrem Bruder gedeckt wird ist viel zu groß und es muss ja erst garnicht dazu kommen. Zur Not würde ich in die nächste TK fahren.
-
-
Kastration BKH Geschwister Beitrag #3
Moin , ich habe ne Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tip. Morgen früh um 8:00 Uhr hat meine Marli ihren Kastrationstermin. Sie war schon einmal rollig und steht kurz vor der zweiten Rolligkeit und die will ich ihr ersparen, es war extremst. Nun meine Fráge: kann ich irgendwas machen, um ihr die erste Zeit zu erleichtern danach? Gibt es was zur Schmerzbekämpfung oder Beruhigung etc.? Bei Bödefeld wars problemlos, aber Entbömmelung ist ja auch nicht so schlimm. Oder hilft Entspannungsmusik oder sowas? danke schon mal
-
-
Kastration BKH Geschwister Beitrag #4
Schmerzmittel bekommt sie sicherlich sowieso vom Tierarzt und ansonsten beobachten, ob sie anschließend an die Wunde geht und eventuell einen Body benötigt. Das wird wohl auch unterschiedlich gehandhabt. Die Katze meiner Stieftochter benötigte keinen und war ansonsten sehr schnell wieder fit. ( der Bruder sowieso )
-
-
Kastration BKH Geschwister Beitrag #5
Wenn es nicht automatisch passiert unbedingt nach Schmerzmittel für zu Hause fragen. Normal bekommen sie eine 24h Spritze und dann eben die nächsten Tage nochmal zwei oder drei mal.
Wichtig ist, sich vorher zu überlegen in welchem Raum sie bleiben kann bis die Narkose nachlässt. Also wo sie sich nicht verletzen, springen etc. kann. Bzw. man es halt verhindern kann. Body und Kragen daheim haben macht immer sinn vorsorglich.
Thema: