Die Aussage finde ich etwas schwammig.Wichtig wäre schon zu wissen,was und wie der Tierarzt untersucht hat,um genauer informiert zu sein.Hat der Tierarzt auch wirklich Erfahrung mit Katzen?Ansonsten könnte dir,je nachdem wo du wohnst,bei dir in der Umgebung mit Sicherheit ein guter Tierarzt von Usern hier empfohlen werden.
Ansonsten- dein Kater wurde viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt,sprich er hatte keine Chance,vernünftig sozialisiert zu werden und den Umgang mit anderen Katzen und auch Menschen "richtig" zu lernen.
Nicht umsonst geben verantwortungsvolle Züchter ihre Kitten nicht vor 16 Wochen in ein neues Zuhause,ganz einfach weil sie bis dahin so unglaublich viel lernen von Mama,ihren Geschwistern und eventuell anderen Katzen im Haushalt.
Sie können lernen,das große und kleine Menschen etwas tolles sind zum spielen und kuscheln,sie lernen verschiedene normale Haushaltsgeräusche kennen,also Staubsauger,Waschmaschine,Fernseher usw- und das es auch da Regeln gibt.
All das hat euer Kater versäumt.
Und was der Mann der Vorbesitzerin gemacht hat,den Kater jagen,geht mal gar nicht!
Natürlich tut es weh,wenn sie angreifen und kratzen oder beißen.
Aber ganz ehrlich,in dem meisten Fällen reicht ein entschiedenes,lautes "Nein" völlig aus,das sie erschrecken und ablassen,eventuell sogar entsetzt aus dem Zimmer rennen.
Tequila hat mich auch schon das ein oder andere Mal fest am Arm oder an der Hand gepackt,man kann auch sagen gezwickt oder ganz böse ausgedrückt,gebissen - aus verschiedensten Gründen - aber es hat immer gereicht,das ich laut wurde,in die Hände geklatscht habe oder gezischt habe.Das fand er so gruselig,das er völlig entsetzt in ein anderes Zimmer geflüchtet ist.Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen,bin ihm nicht! nach gerannt und habe höchstens laut vor mich hin geflucht,um mir Luft zu machen.
Nach einer gewissen Zeit kam Tequila immer wieder zu mir,strich mir um die Beine und hat auf gutes Wetter gemacht.
Euch kann wahrscheilich wirklich am besten eine erfahrene Katzentherapeutin helfen und für die Nächte würde ich vorerst empfehlen,damit ihr vor Attacken sicher seit,die Zimmertür abzuschließen und euch taub zu stellen,falls er randalieren sollte.