Vergesellschaftung - Einschätzung

Diskutiere Vergesellschaftung - Einschätzung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn eine Katze Kopfnüsse verteilt bedeutet das gleichzeitig, dass die andere Katze das duldet oder sogar mag, denn ansonsten wären Ohrfeigen...
  • Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #21
Wenn eine Katze Kopfnüsse verteilt bedeutet das gleichzeitig, dass die andere Katze das duldet oder sogar mag, denn ansonsten wären Ohrfeigen angesagt.
Wenn Tine so etwas zulässt, das sind die beiden schon sehr dicke :)
Du unterschätzt diese gewonnene Nähe und das gezeigte Vertrauen nach nur 10 Tagen maßlos, in vielen Zusammenführungen heulen Dosi aus Freude, wenn so etwas nach Monaten! das erste Mal passiert.

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #22
Danke euch. Wirklich :)
Ich muss vermutlich mal runter kommen und es einfach laufen lassen.
Aber ich bin einfach manchmal so eine Übermutti... Ich habe halt ständig Sorge wegen Tines Vorgeschichte

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #23
Atme einfach mal tief durch und lass die Mädels machen. Nach zehn Tagen kann man echt nicht meckern über die Situation.

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #24
Hallo ihr Lieben, ich habe wie geraten mal tief durchgeatmet und bin sogar kurz ins Büro gefahren, um ein paar Sachen zu holen und an etwas anderes zu denken. Und als ich nach Hause kam, war alles gut. Tine akzeptiert die Stupser tatsächlich, sie wirkt zwar eher so "meh", lässt es aber zu.
Ich habe auch einfach keine besondere Erfahrung bei Vergesellschaftungen und nachdem das bei Tine schon einmal schief gelaufen ist...Habe anscheinend auf wirklich hohem Niveau gemeckert und gezweifelt. Das tut mir leid! Danke euch allen nochmal!!!!
Ich hoffe, es bleibt so zwischen den beiden Mädels :)

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #25
Huhuuu, schön dass Du etwas entspannen konntest. Es ist ja auch gut wenn man genau beobachtet aber manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken. Meine Ömmels gehen sich grad auch gegenseitig auf die Nüsse. Draussen ist richtig schlechtes Wetter. Freigang ist also bäh und drinnen ist es laaaangweilig. Da rappelt es auch schonmal im Karton und anschließend geht man sich mal ne Weile aus dem Weg...Sie werden es verkraften;)

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #26
Eine Sache muss ich noch erzählen und das können wahrscheinlich nur Leute verstehen, die Katzen haben:
Mila hat heute morgen Tines Ohren abgeleckt und Tine hat es hingenommen!
Ohne weg zu gehen oder sich anderweitig zu wehren. Da ist mein Herz natürlich geschmolzen... Jetzt kommen mir meine Zweifel nochmal richtig bescheuert vor, aber ich glaub, das war jetzt der Beweis für mich, dass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss :)

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #27
Ohren schlecken ist ein sehr gutes Zeichen..🥰

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #28
Jetzt kommen mir meine Zweifel nochmal richtig bescheuert vor, aber ich glaub, das war jetzt der Beweis für mich, dass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss :)

Nun wenn man etwas nicht kennt...ist man eben ein bisschen vorsichtiger und achtet auch so viele Sachen also nicht bescheuert nicht nur unsicher!

Das ist doch schön.... das Eis ist gebrochen und nun einfach nur genießen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #29
Eine Sache muss ich noch erzählen und das können wahrscheinlich nur Leute verstehen, die Katzen haben:
Mila hat heute morgen Tines Ohren abgeleckt und Tine hat es hingenommen!
Ohne weg zu gehen oder sich anderweitig zu wehren. Da ist mein Herz natürlich geschmolzen... Jetzt kommen mir meine Zweifel nochmal richtig bescheuert vor, aber ich glaub, das war jetzt der Beweis für mich, dass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss :)
Das ist ja süß, die beiden verstehen sich offensichtlich prima 😃👍

• Vergesellschaftung - Einschätzung Beitrag #30
Hallo ihr Lieben, ich habe nochmal eine Frage zu unseren beiden Mädels:
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt mitbekommen, dass Tine scheinbar grundlos auf Mila losgeht, ihr hinterher jagt und versucht, sie in eine Ecke zu drängen.
Gelegentlich kriegt Mila dann auch eine gezimmert, aber richtig schlimm körperlich ist es bis jetzt nicht.
Meistens schafft es Mila unter das Sofa oder den Badezimmerschrank (da passt Tine nicht drunter). Manchmal schafft es Mila aber auch nicht und ist dann ganz erstarrt und "wartet" quasi, dass Tine von ihr ablässt. Meistens versuch ich dann, Tine etwas abzulenken, dann werfe ich ein Ball oder eine Maus oder raschel mit Papier. Klappt auch ganz gut. Ansonsten mische ich mich aber nicht ein.
Erst dachte ich, es ist eine Art Spielen, aber Tine ist immer die Jägerin. Sowas kommt momentan ca. 1 - 3 Mal am Tag vor und dauert so 5 Minuten. Danach ist auch alles wieder gut, Mila kommt aus ihrem Versteck und beide wuseln rum, als wäre nichts gewesen. Insgesamt gibt es auch sonst nichts, alle Katzen können in Ruhe fressen und zur Toilette, manchmal sogar gemeinsam mit etwas Abstand auf dem Bett liegen. Mila verteilt trotz allem Nasenstupser und geht sonst freundlich mit Tine um. Insgesamt ist Tine auch aktiver geworden, sie spielt wieder öfter, auch allein. Mila scheint auch, abgesehen von den Angriffen, keine Angst zu haben.
Deshalb macht mich dieses scheinbar grundlose Angreifen von Tine sehr stutzig, ich kann das einfach nicht einschätzen, vor allem, weil es bis jetzt mit der Vergesellschaftung (abgesehen von ein paar Zweifel meinerseits) eigentlich ganz gut klappt.
Was haltet ihr davon? Kann ich irgendwas tun?

Danke und liebe Grüße

Thema:

Vergesellschaftung - Einschätzung

Vergesellschaftung - Einschätzung - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten