Kater besteigt neu kastrierte katze

Diskutiere Kater besteigt neu kastrierte katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen bin neu hier, undzwar wurde heute morgen meine Katze Chivas (5Monate alt) kastriert, mein Kater Pablo (6 Monate) hat nachdem ich sie...
  • Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #1
theIzmirli

theIzmirli

Hallöchen bin neu hier,

undzwar wurde heute morgen meine Katze Chivas (5Monate alt) kastriert, mein Kater Pablo (6 Monate) hat nachdem ich sie nachhause gebracht habe versucht mehrfach anzuspringen, das hat er davor noch niieee wirklich nie getan. Was hat es damit auf sich ? passieren kann ya nichts mehr..

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #2
Hallo. Wie lange ist er schon kastriert? Ich würde die beiden trennen. Sie hatte eine große bauchop und braucht Ruhe. Ist ihre Wunde geschützt?

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #3
danke für deine Antwort. Er ist noch gar nicht kastriert habe ihn erst neu übernommen ich würde ihn anfang nächsten Monat kastrieren. Wunde ist nicht geschützt ist ungefähr 2-3 cm lang die wunde, er und sie gehen auch nicht an die Wunde dran.

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #4
Ich würde auf jeden Fall aufpassen dass er sie weder anspringt und auf keinen Fall rauft. Das geht schief.
Warum gerade heute? Keine Ahnung. Zufall denke ich.

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #5
Wollte er sie wirklich "besteigen" oder hat er sie nur angesprungen?
Wenn es anspringen war könnte es mit dem fremden Tierarzt Geruch zusammenhängen.
Ich würde auch trennen.

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #6
Ich nehme ihn immer wieder weg von ihr, ich war total überrascht direkt nach ihrer Kastration das er sie anspringt und sich paaren will.. war total schockiert 😂😂 danke dir.

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #7
Wollte er sie wirklich "besteigen" oder hat er sie nur angesprungen?
Wenn es anspringen war könnte es mit dem fremden Tierarzt Geruch zusammenhängen.
Ich würde auch trennen.

also es sieht wirklich aus wie besteigen, er riecht an ihrem Po und dann packt er sie am nacken und legt los.. sie haut ihm auf den kopf..

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #8
Warum hast du sie nicht gleichzeitig kastrieren lassen ? Das wär praktischer gewesen ;)
Der Kater ist danach noch ein paar Wochen potent. Ich würd sie erst mal nicht zusammen lassen und trennen. Alles andere wäre mir persönlich zu riskant.

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #9
leider hatte die ärtzin nur für einen nen termin frei da hab ich mir gedacht nehme ich Sie das sie kastriert wird als erstes.. da mir belannt war das Kater noch potent sind. Nun ist sie heute morgen kastriert worden und er versucht es sie zu besteigen

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #10
Sofort trennen.

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #11
Tipp auch von mir: Sofort trennen.

Das besteigen hat in eurem Fall aber nichts mit Paarungsversuch zu tun, sondern ist in diesem Fall Dominanzverhalten.
Er ist noch nicht kastriert, also potent und damit besitzt er eine Vorrangstellung, die er mit dem besteigen zum Ausdruck bringt.

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #12
danke für deine antwort.. das hat er bis dato noch nie getan, ich war so verwundert als ich es gesehen habe. Ich fahre morgen direkt zum Tierarzt und mache gür Ihn einen Termin .. und sie nehme ich mit da aus der Wunde extrem wundwasser ausläuft :-(

• Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #13
  • Kater besteigt neu kastrierte katze Beitrag #14
Ach schade ... zusammen ist immer besser,aber wenn kein anderer Termin zu machen war :)

Ich hat bisher nur die Kombi,seit Jahren kastrierte Kater,unkastrierte Mini-Kätzin. Da haben sich die Kater aber zum Glück nicht beeindrucken lassen,als Madammchen mir direkt vor dem Termin rollig wurd.

Drück die Daumen für die Wunde :)

Thema:

Kater besteigt neu kastrierte katze

Kater besteigt neu kastrierte katze - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Oben Unten