abspecken

Diskutiere abspecken im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; ...meine dicke muß abspecken. wie stell ich das am besten an ohne das die anderen drunter leiden? getrennt füttern würde nicht hinhauen- aber die...
  • abspecken Beitrag #1
R

Ratatorsk

...meine dicke muß abspecken.
wie stell ich das am besten an ohne das die anderen drunter leiden? getrennt füttern würde nicht hinhauen- aber die dicke frisst den anderen alles weg. sie sieht mittlerweile aus wie ein kügelchen (nein, nicht ganz so schlimm, aber mir reichts).
alle bekommen morgens und abends Nassfutter und haben Trockenfutter immer zur verfügung. heute hat die dicke alle nafunäpfe leergefegt und grad knusperte sie genüsslich Trockenfutter. ich glaub es hackt!

• abspecken

Anzeige

• abspecken Beitrag #2
Hallo,

warum kannst Du nicht getrennt füttern? Erst die anderen und Deine "Dicke" währenddessen aussperren, danach dann die "Kugel" mit einer kleineren Portion?
Es gibt auch kalorienreduziertes Trockenfutter (hab ich gelesen)...

Und dann mach doch Sport mit ihr... Bällchen jagen, nach Spielzeug springen und so was.
Unsere Sambi spielt total gern "verstecken", sie sucht mich und wenn sie mich gefunden hat, sprintet sie durch das ganze Haus wie aufgezogen.

Wieviel muß sie denn abnehmen? Und warum eigentlich?
Liebe Grüße,
Michaela

• abspecken Beitrag #3
Sie macht viel Sport. Die bewegt sich wie eine Irre ;)
Aber sie frisst leider auch wie eine. Ich hab die Küche wo die Näpfe stehen ja nie verschlossen, die anderen futtern auch nicht auf einmal alles sondern nippen hier und da und gehen dann ne halbe Stunde später nochmal gucken und so. Daher ist es schwer nur die kleine Kugel fernzuhalten...

• abspecken Beitrag #4
Ich habe wegen meinem Klößchen vor einigen Jahren ein strenges Futterregime eingeführt. Futter 2x täglich in abgewogenen Mengen zur Verfügung gestellt und nach max einer Stunde wieder entfernt. Es hat lange gedauert, bis das Klösschen das akzeptiert hat.

Jetzt füttere ich meine inzwischen 3 Katzen getrennt, weil das Klößchen und die dünne Mietze verhältnismäßig langsam fressen und mein Perser sogar den Hund an Geschwindigkeit überholt (hört hört, Kater frißt schneller als ein ... MEIN...Hund). Der Perser bringt es nämlich in seiner Gier auch fertig, den beiden ALten das Futter aus dem Maul zu klauen. So kann es nun halt mal vorkommen, dass die beiden Alten eine halbe Stunde im Bad vergessen werden. Aber immerhin bekommen so alle die ihnen zustehenden Rationen und können diese in ihren individuellen Geschwindigkeiten fressen oder einatmen, je nach dem.

Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir also nur raten und Mut machen: 1. Rationieren, 2. Futtergabe zeitlich limitieren 3. Trennen und 4. Ohren auf Durchzug stellen.

Thema:

abspecken

abspecken - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Herbstliche Fresssucht: Hallo ihr Lieben! Wir hatten das Ganze in anderen Threads ja schon angesprochen. Jetzt mach ich mal ein eigenes Thema auf, denn Leos Verhalten...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten