Hallo Katzenfreunde,
wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden, es hat sich in der Zwischenzeit Einiges getan
Wir hatten uns, nachdem Nurri umgezogen war, damit abgefunden sie nicht mehr zu sehen und liefen auch einiges Male an ihrem neuen Zuhause vorbei und sahen sie im OG am Fenster sitzen. Wir hofften, dass es ihr gut geht und versuchten sie zu vergessen.
Eines Abends im Februar war sie dann tatsächlich wieder vor unserer Terrassentür. Wir waren außer uns vor Freude, dass sie uns nicht vergessen und sogar den Weg gefunden hatte. Nurri kam aus dem Schnurren und Schmusen gar nicht mehr raus

Seitdem ist sie nun wieder öfters bei uns, je nachdem wie oft sie rausgelassen wird.
Vor ca. einem Monat war sie rollig gewesen und ist nun auch offensichtlich trächtig: ihr Bäuchlein wölbt sich und ihre Zitzen sind angeschwollen. Da wir uns - seit wir Nurri kennen - auch eine Katze wünschen, dachten wir dass es vielleicht eine schöne Idee wäre von ihr ein Junges aufzunehmen, das sie dann auch gelegentlich bei uns besuchen könnte. Natürlich vorbehaltlich der Zustimmung von den Besitzern
Denkt ihr ebenfalls, dass dies eine gute Idee wäre?
Meine Mutter, die ebenfalls eine Katze hat, wies mich darauf hin, dass dies zu Konkurrenz und Verwirrung für Nurri sorgen könnte, obwohl es ihr eigenes Junges ist. Sie meinte, dass dies nicht vergleichbar wäre mit einer menschlichen Bindung zwischen Mütter und Kindern.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrung oder Tipps?
Vielen Dank vorab!