Hallo zusammen, ich dachte ich melde mich mal wieder um euch auch auf dem Laufenden zu halten.
Nurri kommt immer noch so gut wie täglich vorbei - manchmal übernachtet sie auch. Dem Besitzer ist es nach wie vor gleichgültig, da er auf meine Nachrichten nicht antwortet und sich auch sonst nicht interessiert wo seine Katze ist. Ich denke, dass er vermutet, dass sie öfters bei uns ist und er sich deshalb nicht sorgen muss. Trotzdem schade, dass keine Kommunikation möglich ist.
Nurri hat ein bisschen zugelegt und ist auch, was das Futter angeht, wählerischer geworden

Das deute ich als gutes Zeichen und vermute, dass sie nun vielleicht sogar kastriert wurde. Allerdings wirkt sie oft sehr angespannt und fast schon traurig. Wir spielen viel mit ihr und haben Begrüßungsrituale, worauf sie dann mit einem taubenähnlichen Gurren reagiert.
Allerdings lässt sie sich gar nicht streicheln oder auch sonst anfassen oder gar auf den Arm nehmen. Letzteres ist wohl gar nicht so unüblich. Wir setzen sie natürlich in keinster Weise unter Druck, sondern wundern uns nur, da sie anfangs so anders und verschmust war. Zudem kenne ich es anders von meinen eigenen Katzen die ich hatte. Dazu kommt dass sie sehr schreckhaft ist und beim kleinsten Anlass sofort faucht. Für mich alles Indizien, dass es daheim wohl nicht so friedlich ist wie es sein sollte. Aber natürlich nur naheliegende Vermutungen..
Wir lieben Nurri so wie sie ist und setzen sie wie gesagt in keinster Weise irgendwie unter Druck. Wisst ihr, als erfahrene Katzenhalter, woran dieses Verhalten liegen könnte und wie man ihr da evt. entgegenkommen könnte bzw. ihr klar macht, dass sie bei uns keine Angst haben muss?
Danke vorab