Nurri in Not :(

Diskutiere Nurri in Not :( im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht versteht ihr nun auch warum ich sie am liebsten übernehmen würde.. Zudem ist sie seit einigen Wochen viel schreckhafter und man darf...
  • Nurri in Not :( Beitrag #21
Vielleicht versteht ihr nun auch warum ich sie am liebsten übernehmen würde.. Zudem ist sie seit einigen Wochen viel schreckhafter und man darf sich ihr nicht zu schnell von oben mit der Hand nähern. Wenn sie dann aber wieder eine Weile bei uns ist legt sich das. Mir tut das alles so leid und sie ist mir total ans Herz gewachsen.

Ich werde mich definitiv mit den Besitzern in Verbindung setzen, auch bzw. vor allem wegen der Kastration. Um ehrlich zu sein könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es nicht mal merken könnten, dass sie trächtig ist.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst vor dieser Konfrontation, da sie mir es mir künftig verbieten könnten sie reinzulassen (was aus ihrer Sicht auch nachvollziehbar und legitim wäre), oder sie sogar sehr lange einsperren, wenn sie ahnen sollten wo sie sich immer aufhält.

Danke für eure Zusprüche, dann weiß ich immerhin, dass ich mich zurecht sorge und mein Gefühl mich auch weiterhin nicht getäuscht hat

• Nurri in Not :( Beitrag #22
Schlimm, das manche Halter ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Offensichtlich sind sie denen egal , wer sich um sein Tier kümmert , erspart ihnen Rolligkeit, den Deckakt und auch unnütze Revierkämpfe.... ich wünsche Nurri und Euch das sich alles zum Guten wendet. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Nurri in Not :( Beitrag #23
Hallo zusammen, ich dachte ich melde mich mal wieder um euch auch auf dem Laufenden zu halten.
Nurri kommt immer noch so gut wie täglich vorbei - manchmal übernachtet sie auch. Dem Besitzer ist es nach wie vor gleichgültig, da er auf meine Nachrichten nicht antwortet und sich auch sonst nicht interessiert wo seine Katze ist. Ich denke, dass er vermutet, dass sie öfters bei uns ist und er sich deshalb nicht sorgen muss. Trotzdem schade, dass keine Kommunikation möglich ist.
Nurri hat ein bisschen zugelegt und ist auch, was das Futter angeht, wählerischer geworden :) Das deute ich als gutes Zeichen und vermute, dass sie nun vielleicht sogar kastriert wurde. Allerdings wirkt sie oft sehr angespannt und fast schon traurig. Wir spielen viel mit ihr und haben Begrüßungsrituale, worauf sie dann mit einem taubenähnlichen Gurren reagiert.
Allerdings lässt sie sich gar nicht streicheln oder auch sonst anfassen oder gar auf den Arm nehmen. Letzteres ist wohl gar nicht so unüblich. Wir setzen sie natürlich in keinster Weise unter Druck, sondern wundern uns nur, da sie anfangs so anders und verschmust war. Zudem kenne ich es anders von meinen eigenen Katzen die ich hatte. Dazu kommt dass sie sehr schreckhaft ist und beim kleinsten Anlass sofort faucht. Für mich alles Indizien, dass es daheim wohl nicht so friedlich ist wie es sein sollte. Aber natürlich nur naheliegende Vermutungen..
Wir lieben Nurri so wie sie ist und setzen sie wie gesagt in keinster Weise irgendwie unter Druck. Wisst ihr, als erfahrene Katzenhalter, woran dieses Verhalten liegen könnte und wie man ihr da evt. entgegenkommen könnte bzw. ihr klar macht, dass sie bei uns keine Angst haben muss?
Danke vorab

• Nurri in Not :( Beitrag #24
Was ist aus ihren Kitten geworden?

• Nurri in Not :( Beitrag #25
Thema:

Nurri in Not :(

Nurri in Not :( - Ähnliche Themen

Fremde Katze kommt täglich ins Haus: Hey :) Ich wohne im Erdgeschoss eines MFH mit Balkon. Ich habe 2 Katzen welche Freigänger sind und über die Katzenklappe jederzeit raus und rein...
Hauskatzen wollen raus. Zulassen oder nicht?: Hallo zusammen :) ich bin stolzer Besitzer von zwei weißen Heilig Birma Blue Point Katzen. Die beiden Geschwister (männlich) werden im Mai 2 Jahre...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten