Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen)

Diskutiere Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ja ich weiß das neue Kitten ist viel zu jung. Ich hätte es auch lieber wenn es bis zur 12 Woche bei der Mutti geblieben wäre aber der...
  • Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #1
G

Gast51697

Gast
Hallo, ja ich weiß das neue Kitten ist viel zu jung. Ich hätte es auch lieber wenn es bis zur 12 Woche bei der Mutti geblieben wäre aber der Besitzer wollte es SOFORT loswerden und hätte ich es nicht genommen hätte es jemand anderes. Aufjedenfall ist die kleine gestern Abend sehr spontan zu uns gebracht worden und der erster Eindruck war von meinem Kater so lala. Aber jetzt fängt er an sie zu beißen, sodass sie miaut und faucht. Ich trenne sie immer wieder wenn es für mich zu brutal ist und sperre ihm aus meinem Zimmer. Nur hat das auch nix gebracht. Bitte hilft mir denn ich muss sie morgen wenigstens für 5 Stunden alleine lassen. Wenn das hier nicht klappt muss ich sie dann leider an jemand anderen vermitteln... bitte gibt mir Tipps sodass beide sich gut verstehen können und keiner verletzt wird... danke im Voraus.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen)

Anzeige

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #2
Hallo,

Du wirst die beiden trennen müssen. Wobei man ein so kleines Baby keine 5 h alleine lassen kann. Da wirst Du einen Katzensitter brauchen. Auf keinen Fall immer wieder zusammenlassen und trennen. Entweder oder. Aber das Kleinteil kann ja noch fast gar nix. Frisst es überhaupt schon eigenständig? Es braucht auf alle Fälle Aufzuchtmilch. Auch wenn sie meist schon ab der 5. - 7. wochen alleine Futter fressen können ist das viel, viel, viel zu früh um von der Mutter wegzukommen.
Es braucht Versteckmöglichkeiten in die der "Große" nicht reinpasst. Also z.b. einen stabilen Karton mit einem genau auf das Winzige zugeschnittenen Loch oder besser zwei (Ein- und Ausgang wenn er davor lauert).
Grundsätzlich gehen Kittenzusammenführungen problemlos. Beißen, fauchen etc. gehört dazu. Aber der Größenunterschied ist massiv. Und da Du sie gleich alleine lässt ist es halt schwierig. Sonst würde ich sagen zusammenlassen und wirklich nur dann eingreifen wenn das Kleine unter sich macht oder sonstwas. Meist sieht das alles viel dramatischer aus als es ist.
Hast Du vielleicht mal ein Foto? Bist Du sicher dass der Zwerg überhaupt schon 7 Wochen ist und nicht noch viel jünger? (aus der Quelle würde es mich nicht wundern).

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #3
Hier ein Foto, es sieht echt sehr klein aus...

Anhänge

• 5B99BA3B-8211-4C17-B621-CBA5A6E00818.jpeg
    5B99BA3B-8211-4C17-B621-CBA5A6E00818.jpeg
    252,8 KB · Aufrufe: 48
  • Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #4
Was wiegt sie?

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #6
wie alt soll der Zwerg sein? Der ist eher 5 / 6 Wochen eher kleiner. Um das genau abzuklären gehst du bitte schnell möglichst zum Tierarzt. Ist es ganz Weiss.... ich hoffe nicht, dann ist die Gefahr das es taub ist ziemlich groß.

hast du einen Tierschutz bei dir in der Nähe, frage mal da ob es dort mit sozialisiert werden kann und du die Versorgungskosten übernimmst. Das Kleinchen braucht gleichaltrigen Umgang.

lg
Verena

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #7
wie alt soll der Zwerg sein? Der ist eher 5 / 6 Wochen eher kleiner. Um das genau abzuklären gehst du bitte schnell möglichst zum Tierarzt. Ist es ganz Weiss.... ich hoffe nicht, dann ist die Gefahr das es taub ist ziemlich groß.

hast du einen Tierschutz bei dir in der Nähe, frage mal da ob es dort mit sozialisiert werden kann und du die Versorgungskosten übernimmst. Das Kleinchen braucht gleichaltrigen Umgang.

lg
Verena
Ja es ist ganz weiß mit blauen Augen.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #8
Ich wiederhole mich: wieviel wiegt es und wie ist das Fressverhalten?
Die Idee es an den Tierschutz zu geben find ich super wenn die eine geeignete Gruppe hätten.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #9
Von woher kommst du, vielleicht kann man doch ja unterstützen oder dir fragst im Tierheim nach einer privaten Aufzuchtstelle.

lg
Verena

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #10
Eines meiner Katerchen war ca. 5 Wochen alt, als es alleine aufgefunden wurde. Er kam zu einer Pflegestelle, auf der gerade eine Katzenmama mit gleichaltrigen Jungen war. Sie hat das Katerchen adoptiert und mit aufgezogen. Inkl. Säugen.
Ich würde auch unbedingt im Tierschutz anfragen, ob es evtl. gerade eine passende Adoptivmama gibt. So hat er noch die Chance auf einen katzengerechten Start ins Leben.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #11
Ich wiederhole mich: wieviel wiegt es und wie ist das Fressverhalten?
Die Idee es an den Tierschutz zu geben find ich super wenn die eine geeignete Gruppe hätten.
Ungefähr 600 Gramm und ich gebe ihr Milch. Habe jetzt Aufzuchtsmilch bestellt und werde das dann geben.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #12
Das wären dann ungefähr fünf Wochen :eek:

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #13
Versuch heute noch von einem Tierschutz oder Tierheim Aufzuchtmikch zu bekommen. Das kleine wird es brauchen.
Ergänzung ()

Normale Milch ist nicht besonders gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #14
Schließe mich Verenas Frage an: woher kommst Du ? Vielleicht könnte hier jemand helfen in Bezug auf eine geeignete Tierschutzstelle in Deiner Nähe , wo das Mini-Teilchen die nächsten Wochen mit gleichaltrigen Kitten zusammen aufgezogen werden kann. Gibt es bei dem vorherigen Halter noch mehr Kitten aus dem Wurf ? Wenn ja, wo sind die und wie bist Du auf den Halter gekommen ?
Ich begreife nicht, warum er die Kleine jetzt schon unbedingt loswerden wollte. Die paar Wochen bei der Mama wären extrem wichtig gewesen.

LG

Bea

P.S. und unbedingt überprüfen ,ob die Lütte eventuell taub ist. Mein Sternchen Rambo war auch schneeweiß ( aber grüne Augen ) und war von Geburt an taub. Schon mal angemerkt, taube Katzen sollten auf keinen Fall in vollständigen Freigang.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #15
D
Schließe mich Verenas Frage an: woher kommst Du ? Vielleicht könnte hier jemand helfen in Bezug auf eine geeignete Tierschutzstelle in Deiner Nähe , wo das Mini-Teilchen die nächsten Wochen mit gleichaltrigen Kitten zusammen aufgezogen werden kann. Gibt es bei dem vorherigen Halter noch mehr Kitten aus dem Wurf ? Wenn ja, wo sind die und wie bist Du auf den Halter gekommen ?
Ich begreife nicht, warum er die Kleine jetzt schon unbedingt loswerden wollte. Die paar Wochen bei der Mama wären extrem wichtig gewesen.

LG

Bea

P.S. und unbedingt überprüfen ,ob die Lütte eventuell taub ist. Mein Sternchen Rambo war auch schneeweiß ( aber grüne Augen ) und war von Geburt an taub. Schon mal angemerkt, taube Katzen sollten auf keinen Fall in vollständigen Freigang.
danke für die Antwort. Es sind beide reine hauskatzen mit einem Balkon. Wir wohnen im Umkreis Frankfurt. Der Besitzer wollte nur Geld machen und sie so schnell wie möglich loswerden, leider. Er hat auch ungefähr weitere 5 kitten, auf eBay. Ja ich weiß man sollte lieber adoptieren statt kaufen, aber meine Mutter wollte unbedingt ein weißes Kitten haben... und ich konnte halt keine Argumente mehr bringen warum eins vom Tierheim besser wäre. Ich gebe ihm heute normale Katzenmilch und gehe morgen Mittag nach der Schule sofort zum Fressnapf und holte Aufzucht Milch und ein Fläschchen.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #16
Fläschchen brauchst Du keines. Ich wiederhole mich: was gibst Du ihm zu fressen? Von Milch kann es ja nicht leben und eigenständig fressen wird es ja hoffentlich schon?
Bitte nimm JETZT Kontakt zum Tierschutz auf. Davon abgesehen dass das Kitten leidet werdet ihr Eures Lebens nicht mehr froh mit einem unsauberen, chronische kranken Kätzchen, das Euch alles zerstört. Schreien bis der Arzt kommt Tag und Nacht wird es ohnehin, das ist normal bei tauben Katzen. Aber die anderen Sachen müssen nicht passieren, wenn Du JETZT handelst.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #17
Es liest sich für mich so, als ob Du noch sehr jung bist und mit Deiner Mutter zusammen wohnst.?
Rede bitte mir ihr dann unbedingt über einen dringend nötigen Tierarztbesuch und eine Anfrage beim Tierschutz wegen der Aufzucht. Schließe mich Patentante an : frisst das Kleinteil schon selbständig Nassfutter ? Milch alleine ( und schon gar nicht Katzenmilch ) reicht absolut nicht aus. Du bzw. Deine Mutter sollten jetzt umgehend handeln. Hier im Forum befinden sich Einige aus dem Frankfurter Raum, die Dir eventuell Ansprechpartner nennen können.
Falls Du den Mut dazu hast würde ich den Anbieter auf e-bay sogar melden, damit er keine weiteren Käufer für die restlichen viel zu jungen Kitten findet. ( ich würde den sehr gerne anschreiben und ihm mitteilen, was von seiner Vorgehensweise zu halten ist ;))

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #18
Fläschchen brauchst Du keines. Ich wiederhole mich: was gibst Du ihm zu fressen? Von Milch kann es ja nicht leben und eigenständig fressen wird es ja hoffentlich schon?
Bitte nimm JETZT Kontakt zum Tierschutz auf. Davon abgesehen dass das Kitten leidet werdet ihr Eures Lebens nicht mehr froh mit einem unsauberen, chronische kranken Kätzchen, das Euch alles zerstört. Schreien bis der Arzt kommt Tag und Nacht wird es ohnehin, das ist normal bei tauben Katzen. Aber die anderen Sachen müssen nicht passieren, wenn Du JETZT handelst.
Sie hat grade etwas kitten Futter bekommen nassfutter. Sie ist stubenrein und putzt auch schon selbstständig ihr Fell.
Ergänzung ()

Es liest sich für mich so, als ob Du noch sehr jung bist und mit Deiner Mutter zusammen wohnst.?
Rede bitte mir ihr dann unbedingt über einen dringend nötigen Tierarztbesuch und eine Anfrage beim Tierschutz wegen der Aufzucht. Schließe mich Patentante an : frisst das Kleinteil schon selbständig Nassfutter ? Milch alleine ( und schon gar nicht Katzenmilch ) reicht absolut nicht aus. Du bzw. Deine Mutter sollten jetzt umgehend handeln. Hier im Forum befinden sich Einige aus dem Frankfurter Raum, die Dir eventuell Ansprechpartner nennen können.
Falls Du den Mut dazu hast würde ich den Anbieter auf e-bay sogar melden, damit er keine weiteren Käufer für die restlichen viel zu jungen Kitten findet. ( ich würde den sehr gerne anschreiben und ihm mitteilen, was von seiner Vorgehensweise zu halten ist ;))
Also da er jetzt weiß wer wir sind hätte ich ungern Lust ihn zu melden und so weiter. Ausserdem bin ich 17 und habe schon meiner Mutter gesagt das sie ein Termin für kommende Woche machen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #19
Ihr braucht für kommende Woche keinen Tierarzt-Termin, weil das Kerlchen HEUTE in gute Hände gehen sollte! Das ist wirklich kein Scherz, ihr schadet dem Zwerglein für sein Leben.

• Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) Beitrag #20
Bitte überlege was für alle beteiligen das beste ist. Die süße Maus hat noch absolut nichts gelernt was sie für ein späteres gesundes Leben braucht. Weder kann sie mit Artgenossen kommunizieren, noch ist ihr Immunsystem aufgebaut, ihre Darmflora ist nicht auf feste Nahrung eingestellt, sie hat keine Beißhemmung, keine Frusttolleranz, möglicherweise ist sie taub. Eurem Kater ist sie auch nicht gewachsen und muss damit bei euch alleine bleiben, kann nichts lernen. Seit ihr dem gewachsen?

Thema:

Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen)

Hilfe mein 4 Monate alter beißt das neue Kitten (7wochen) - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neues Kitten, Rangkämpfe mit 1 Jahr altem Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich über Folgendes erkundigen wollte: wir haben einen knapp über 1 Jahr alten Kater (BKH)...
Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten