Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt

Diskutiere Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt im Spielzeug, Balkone und gesicherte GĂ€rten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen 😊 Hat jemand Erfahrungen, wie „hitzebestĂ€ndig“ Katzennetze so sind? Bei uns steht der Gasgrill auf dem Balkon direkt am GelĂ€nder...
  • Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #1
Ramona13

Ramona13

BeitrÀge
4.560
Hallo zusammen 😊

Hat jemand Erfahrungen, wie „hitzebestĂ€ndig“ Katzennetze so sind? Bei uns steht der Gasgrill auf dem Balkon direkt am GelĂ€nder, wo dann in Zukunft auch ein Katzennetz dran kommt.
HĂ€lt das die Hitze aus, die hinten aus dem Grill kommt?
Oder wĂ€re fĂŒr diesen Teil des GelĂ€nders eine andere Konstruktion sinnvoller? Alternativ haben wir ĂŒberlegt ein Konstrukt mit einem Metall- oder Drahtgitter hinter dem Grill aufzubauen. Der Rest bekommt dennoch ein Netz, wir haben einen sehr langen Balkon.
Wir haben glĂŒcklicherweise im Prinzip keine EinschrĂ€nkungen was das bohren und bauen angeht, da das Haus, in dem unsere Wohnung ist, meiner Familie gehört 😊

Bin fĂŒr Ideen und VorschlĂ€ge sehr dankbar 😃

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #2
Schwer zu sagen, da man vermutlich nicht genau bemessen kann wieviel Hitze dann noch beim Netz ankommt, kann schon mit der Windrichtung variieren.
Eigentlich wĂŒrde ich nicht vermuten, dass da wirklich heiß rauskommt.
Andererseits sind die Netze aus Kunststoff und das schmilzt ziemlich schnell weg wenn mal Hitze rankommt.

Ich wĂŒrde fĂŒr diese Seite rein zur Sicherheit was anderes nehmen. Vielleicht findet ihr ja auch etwas optisch passenderes als Drahtgeflechte.

Sowas z.B.

AnhÀnge

• Screenshot_20210117-094118_Chrome.jpg
    Screenshot_20210117-094118_Chrome.jpg
    537 KB · Aufrufe: 8
  • Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #3
Ehrlichgesagt wĂŒrde ich es nicht wagen, eine "Hitzequelle" direkt ans Katzennetz zu stellen.
Ein drahtverstÀrktes Netz mag dem vielleicht standhalten, aber alles andere vermutlich nicht.

Wichtig bei Katzennetzen ist ĂŒbrigens, dass die Maschen einzeln verknotet (nicht verschweißt!) sind.
So löst sich im Schadensfall immer nur eine Masche und es ribbelt sich nicht komplett auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #4
Ich hole mal mein Thema wieder kurz hervor, mit dem jetzigen Wetter hab ich den Balkon gerade nicht zur PrioritĂ€t gemacht 😉

@36 Pfoten Danke fĂŒr den Hinweis mit dem Netz, das dĂŒrfte Ja dem hier entsprechen:
WĂ€re auch preislich auf den ersten Blick bei z+ ganz okay, da wir 8m brauchen 😅

Hinter den Grill werden wir wohl noch nach einer Lösung suchen, optisch muss es jetzt auch nicht wunderschön sein, da in 2-3 Jahren das BalkongelĂ€nder sowieso erneuert werden soll und dann auch eine schöne langfristige Lösung hinkommt. Ich hab auch zwei Bilder in den Tiefen meines iPads gefunden, einmal vom ersten „schön machen“ nach unserem Einzug und das andere zeigt grob wie es jetzt aussieht mit dem Bambus davor und dem großen Sonnensegel, welches dauerhaft gespannt ist. Das Segel wird dann vermutlich innerhalb des Netzes sein 😉4CD020F6-102F-4B3E-A189-B8842511C57F.jpegCD08B8E1-6C44-4B68-9669-C0A46BA5A32C.jpeg

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #5
Ein schöner Balkon (y) Mir gefÀllt die Form sehr gut. Nicht so langweilig gerade wie die meisten.

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #6
Ein schöner Balkon (y) Mir gefÀllt die Form sehr gut. Nicht so langweilig gerade wie die meisten.
Ist auf jeden Fall gut geplant, da die Mauer oben extra ein StĂŒck zurĂŒckgesetzt ist, damit der Balkon viel FlĂ€che hat. Die gesamte FlĂ€che ist sozusagen die Decke der Wohnung im Erdgeschoss. Einzig das GelĂ€nder ist bald fĂ€llig, nach ĂŒber 35 Jahren 😅
Besonders toll ist der mit Mauer abgetrennte Bereich unter der SchrĂ€ge links und rechts als wettergeschĂŒtzter Stauraum 😊

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #7
Den Stauraum hatte ich noch gar nicht gesehen. Da wĂŒrde sogar gut ein Kratzbaum hinein passen auf dem die Katzen dann auch bei schlechtem Wetter liegen und beobachten können.

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #8
So ihr lieben Follower meines Threads hier, am Osterwochenende werden wir das Balkonprojekt jetzt angehen. Netz habe ich heute bestellt, mein Mann hat ziemlich lange auf einem transparenten beharrt, aber ich hab mich mit dem grĂŒnen, drahtverstĂ€rkten durchsetzen können 😝

Zum Grill-Thema: Wir haben jetzt mal beim grillen gestern und heute die Temperatur hinter dem Grill grob „gemessen“ bzw. einen Hand-Test gemacht. Auf der Entfernung wo das Netz anfangen wird, kann man die Hand noch hinhalten ohne dass es weh tut... daher wĂŒrden wir jetzt die Hitze auch als Netz-tauglich einschĂ€tzen đŸ€”

Ich berichte dann mal am Wochenende mit Bildern weiter 😁

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #9
Da wir heute lieber keinen großen LĂ€rm machen sollten, wird erst mal aufgerĂ€umt 😃
809E501C-D867-48AE-831E-1B67B60365EE.jpeg
Die alte trockene Bambusverkleidung haben wir abgemacht und unendlich viel Laub aus der Regenrinne gesammelt🙈 Die neue Verkleidung vor unserem eher hĂ€sslichen GelĂ€nder wird dann Kunststoff sein 😊

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #10
Baustelle lĂ€uft đŸ‘đŸ»
BFE6CBE9-1CA2-4F89-B478-4CEFE5B17FBE.jpeg

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #11
(y)

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #12
Fleißig fleißig. Ich bin gespannt.... â˜ș

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #13
GrundgerĂŒst steht 😄
1A82152A-0C30-4DBC-ADA3-7B0F98454E4D.jpeg

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #14
Super. Jetzt fehlen nur noch die Katzenkontrolleure :giggle:

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #15
Super. Jetzt fehlen nur noch die Katzenkontrolleure :giggle:
Fast 😁
Als NĂ€chstes wird der alte, dreckige Teppich entfernt, dann bringen wir Netz und GelĂ€nderverkleidung an und zum Schluss wird der Boden wieder schön 😊

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #16
Dann seid ihr Ostern ja gut beschÀftigt ;)

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #17
Wooooow, das sieht toll aus 😀👍👍!

• Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #18
MĂ€nner bei der Arbeit 🙈🙈🙈
93C437CC-E0C8-468A-9150-B1FE8C06BBA5.jpeg
zum GlĂŒck steht da der Grill 😬
3BF42DFC-D2AC-4261-9759-E0C068CCB206.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #19
Die Wiese liegt wieder in frischem GrĂŒn 😄
96E3382D-F970-4653-971A-AE75730DA5BF.jpeg102EC524-2524-4B4C-980E-0BE4EEFFB599.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Beitrag #20
Haben die MĂ€nner die Nacht durch gearbeitet ? o_O

Thema:

Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt

Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt - Ähnliche Themen

Katzenbalkon Thema Nr. 9999: Hallo zusammen, falls mein Beitrag hier nicht passt, bitte einfach verweisen auf den richtigen Thread :-) Ich bin ja vor nem Jahr umgezogen und...
Kein Katzennetz erlaubt- und jetzt?: Hallo, eigentlich wollte ich meinem Liebling den Balkon Katzengerecht einrichten um Ihm auch im Sommer draussen ein schönes PlÀtzchen bieten zu...
(Euer) gesicherter Balkon - passende Balkonsicherung gesucht!: Guten Abend zusammen, seit heute steht fest, unser Balkon wird Katzensicher gemacht und soll somit den Tieren zur VerfĂŒgung stehen und uns die...
Oben Unten