Hey...ich hätte nie gedacht mich mal in so einem Forum anzumelden, aber ich weiß nicht weiter.
Vor zwei Tagen ist mein Kater gestorben. Ich weiß nicht einmal wieso, vor einem halben Jahr waren wir noch beim Tierarzt und es ging im blendend. Er war ein wundervoller Stinker. Leider ist er nur 2 ½ Jahre alt geworden...aber in diesen Jahren war er der beste Kater den ich mir vorstellen kann. Sein Bruder genauso..ich hatte damals beide geholt und das war die richtige Entscheidung. Sie waren nie getrennt und liebten sich abgöttisch. Ich glaube, ich hab in den Jahren nicht mal einen Kratzer von ihnen gehabt haha. Er war total verschmust, zutraulich und wenn er mit mir oder anderen Personen gespielt hat, hat er nie die Krallen raus gefahren oder gebissen. Nur sein Spielzeug haha. Vor zwei Tagen fing er aber plötzlich furchtbar an zu miauen und verkrampfte kurz..ich holte ihn sofort auf den Arm und mein Freund zog sich ohne weiteres die Jacke an, damit wir sofort zum Tierarzt fahren könnten. Plötzlich ließ mein Kater locker und atmete immer schwächer in meinem Arm. Es war furchtbar..Es war nicht mal eine Sache von ner Minute und schon war es vorbei. Wahrscheinlich war es ein unbekannter Herzfehler, den niemand vorher gesehen hat. Wie auch...er zeigte nie irgendwelche Anzeichen für eine Krankheit und dennoch mache ich mir Vorwürfe. Sein Bruder ist nun alleine, aber ich werde wohl, schweren Herzens, schauen dass ich jemanden finde der bei ihm sein kann wenn ich wieder arbeiten gehe. Aufgrund des Lockdowns bin ich momentan daheim und kann ihm so viel Aufmerksamkeit schenken wie er brauch. Und da er genauso wie sein Bruder ist, brauch er sehr viel davon.
Ich wusste, dass ein Verlust weh tun wird. Aber ich fühle mich, als hätte ich mein Kind verloren. Egal wo ich hin bin, es waren immer 2 Stinker hinter mir. Und jetzt fehlt einfach jemand. Ich bin froh den Kleinen noch zu haben...er brauch mich und ich brauche ihn. Aber gefühlt bin ich nur am weinen. Wie kann es so schlimm sein...warum tut es so unfassbar weh?! Ich vermisse ihn..so ein Gefühl wünsche ich niemandem und ich gebe jedem mein Mitgefühl und mein Beileid der sowas schreckliches durchmachen muss oder schon musste....
Ich hoffe, dass er gut über die Brücke gekommen ist...ich vermisse ihn so sehr.