katze wird wählerisch. was tun?

Diskutiere katze wird wählerisch. was tun? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; hi, ich hab viele probepäckchen mir schicken lassen und meine katze hat probiert oder auch nit. jetzt sieht es so aus das sie von shah nur eines...
  • katze wird wählerisch. was tun? Beitrag #1
M

Maximus78

hi,

ich hab viele probepäckchen mir schicken lassen und meine katze hat probiert oder auch nit. jetzt sieht es so aus das sie von shah nur eines noch ist und das mit zucker! was tun?

beim trockenfutter hab ich mich noch nicht festgelegt. hat jemand nen tip?

bis dann

• katze wird wählerisch. was tun? Beitrag #2
Hallo Maximus,

"wählerisch" ist bekanntermaßen der zweite Vorname jeder Katze :D , unsere Sambi ist die Steigerung davon --> Futter-Terrorist.

Ich würd das zuckerhaltige Nassfutter anfangs mit einem Viertel gutem Nassfutter mischen, dann mit einem Drittel, dann die Hälfte usw... bis sie sich an gesundes Futter gewöhnt hat.
Gefällt ihr nur eine Sorte, dann bleib dabei. Katzen brauchen gar nicht so viel Abwechslung wie wir Menschen (hab ich hier irgendwo gelesen).

Wir haben auch jede Menge Trockenfutter-Proben zugeschickt bekommen :lol:
Unsere Große hat sich für "Fisch" von Fa. Grau entschieden, die Kleine für Babycat 34.
Wir haben aber noch nicht alles ausprobiert, da ich pro Woche nur eine Sorte "teste".
Hab im Küchenschrank extra ein Fach eingeräumt, wo alles fein säuberlich notiert untergebracht ist - pro Hersteller ein Schubfach mit dem Info-Material dazu.

Liebe Grüße,
Michaela

Thema:

katze wird wählerisch. was tun?

katze wird wählerisch. was tun? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten