• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fleck auf Nasenrücken

Diskutiere Fleck auf Nasenrücken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du hast es nur gut gemeint. 😊 Aber da kann man definitiv besseres füttern, damit deine Katzen nicht durchs Futter krank werden. Hör dir gern mal...
  • Fleck auf Nasenrücken Beitrag #21
——-
:(
Welches Futter ist denn zu empfehlen?

Du hast es nur gut gemeint. 😊 Aber da kann man definitiv besseres füttern, damit deine Katzen nicht durchs Futter krank werden.
Hör dir gern mal den Podcast an:

Am besten wäre so etwas wie Macs, Mjamjam, grau, granatapet, tastycat, feringa, Catz finefood u.ä.

Du kannst dich bei mal bei den Nassfuttersorten umschauen.

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #22
Danke euch. Ich bin grad total niedergeschlagen, da ich davon ausging. Sie bekommen das seit einigen Wochen, da ich von vermeintlich ungesunden Futter umstellen wollte. Naja wie dem auch sein. Ich habe direkt nun mal etwas Mjammjam und Macs bestellt und teste, was davon die zwei mögen...

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #23
Wenn das erst einige Wochen sind sollten die zwei das (unbeschadet) überleben ;)
Wie gesagt: einfach hinstellen wird vermutlich nicht funtionieren. Je nachdem wie sehr die zwei sich anstellen kann es sein dass Du mit winzigsten Mengen vom neuen Futter unters alte gemischt anfangen musst und dann langsam steigern.

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #24
Alles klar! Danke nochmal :)

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #25
Gerne. Ich bin gespannt was du berichtest. Ich halte Macs für ein super ausgewogenes Futter zu günstigem Preis. Meine Katzen halten es für Gift aus der Dose 🤷😂

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #26
ja, die Fellnasen haben zu den Dingen meistens ihre eigene Meinung😀

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #27
Und werden dafür auch noch geliebt :rolleyes: :LOL:
Was für eine Salbe hast Du eigentlich bekommen? So ganz überzeugt bin ich übrigens nicht davon da dran rumzukratzen. Was genau sollst Du damit bezwecken?

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #28
Dieses hier. Meine Hoffnung ist, dass es sich einfach von selbst dann löst! Sinn soll sein, die oberste Schicht weg zu machen, damit auch das drunter dann behandelt wird

Anhänge

• 71AF16AF-10B6-4D88-A433-8CE1A3D349C0.jpeg
    71AF16AF-10B6-4D88-A433-8CE1A3D349C0.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 4
  • Fleck auf Nasenrücken Beitrag #29
O.k. das sollte passen glaub ich. Ja, wäre gut das löst sich von selbst. Die zweite Katze hat nichts? Hautpilz ist ja doch ziemlich ansteckend für Mensch wie Katz.

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #30
Yes, soll es sein! Aber die andere hat nix und ich auch nicht. Toi toi toi

• Fleck auf Nasenrücken Beitrag #31
Ich drücke dir die Daumen für die Futterumstellung. Macs kommt hier so mittelgut an, Mjamjam und tastycat (tastycat = Pendant zu Macs) sehr gut. Sei sturer als deine Katzen 😁

Und alles Gute für das näschen! Da kann ich inhaltlich wenig beitragen..

Thema:

Fleck auf Nasenrücken

Fleck auf Nasenrücken - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Oben Unten