• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber

Diskutiere Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde nicht lange warten, u.U. wird etwas verschleppt und die Behandlung wird dann langwierig und eben auch viel teurer. Ich war bisher noch...
  • Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #21
Ich würde nicht lange warten, u.U. wird etwas verschleppt und die Behandlung wird dann langwierig und eben auch viel teurer.
Ich war bisher noch nie mit meinen Katzen in einer TK, habe aber eine Tierarzt-Praxis mit drei sehr kompetenten und äußerst gründlichen TÄen, wo alles für eine umfassende Diagnostik bis hin zum Dentalröntgengerät vorhanden ist.
Wie dem auch sei, ob TK oder versierte Praxis, ich denke, dass hier Eile geboten ist.

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber

Anzeige

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #22
Ich würde nicht lange warten, u.U. wird etwas verschleppt und die Behandlung wird dann langwierig und eben auch viel teurer.
Ich war bisher noch nie mit meinen Katzen in einer TK, habe aber eine Tierarzt-Praxis mit drei sehr kompetenten und äußerst gründlichen TÄen, wo alles für eine umfassende Diagnostik bis hin zum Dentalröntgengerät vorhanden ist.
Wie dem auch sei, ob TK oder versierte Praxis, ich denke, dass hier Eile geboten ist.
Ja sonst würde ich mich glaub ich auch selbst nicht so verrückt machen vor Sorge. Wisst ihr ich bin 22 und studiere noch und mir wird von allen Seiten eingebläut zu sparen aber bei den Tieren ist mir das echt ziemlich egal. Danke für die Liebe Unterstützung und den liebevollen „Tritt in den Arsch“

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #23
Aber gerne doch :g035:
Ich halte auch jeden Cent zusammen. Aber wenn Katz krank dann Katz krank :unsure:

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #24
Hey Leute,
also kurze Rückmeldung: seine Blutwerte sind gut, er hat auch keinen Vitaminmangel oder sowas. Und seine Kotuntersuchung hatte wohl leicht erhöhte E.coli Zahlen.
Heißt er hat wahrscheinlich eine Unverträglichkeit, da er ja bei der Schonkost kaum noch Durchfall hatte. Mein Schatz wird wohl einfach sein Leben lang Monoproteinfutter bekommen und leidet dann hoffentlich nicht mehr unter Durchfall und Bauchweh

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #25
Es gäbe deutlich schlimmere Diagnose. Das wird für euch eine Umstellung, aber ihr bekommt das hin.

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #26
Hab ich heute gesehen das es von Tasty Cat jetzt auch Monoprotein Futter gibt....
Wenn es „ nur“ am Futter lag, lässt es sich ja GsD regeln .
🍀🍀🍀

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #27
Hey ich brauch nochmal euren Rat :(
Nach einem langen Weg der Besserung, hatte mein Merlin wieder einen „Rückfall“..
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.. er bekommt nur Mono-Protein, seine Darmflora wird weiterhin aufgebaut, der vergangene Bluttest und die Kotuntersuchung waren unauffällig.. Seit 2 Wochen hat er nun wieder weicheren Kot, ab und zu mal ein bisschen Durchfall. Und heute hab ich ihn dann wieder total schlapp vorgefunden.. er wollte abends nichts fressen, hat den Tag über viel geschlafen und Erbrechen + Durchfall gehabt.
Ich hab so Angst etwas zu übersehen und zu sehen wie erBauchweh hat ist sehr niederschmetternd für mich. Soll ich wieder anfangen mit selbstgekochter Schonkost? Einfach mal hoffen, dass es das aufbäumen vor einer endgültigen Besserung ist?

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #28
Ich kenne genau diese Probleme von unserem Hund, der auch einige Unverträglichkeiten hat, auch er bekommt Monoprotein-Futter, man muss mit allem aufpassen, was er frisst. Wenn er dann doch mal etwas erwischt, was er nicht verträgt, hat er sofort wieder Durchfall, der ein paar Tage anhalten kann.

Ich gebe ihm dann Kohlekompretten in sein Futter und koche ihm auch Putenfleisch. Ich habe auch noch eine Futtersorten, die bei ihm in der Regel Besserung bringt, das ist das Monoproteinfutter Animonda Protegra Protect Intensal (Pute pur). Dieses Futter gibt es auch mit verschiedenen Fleischsorten für Katzen, vielleicht würde deine Katze das ja auch vertragen:

Bei unserem Hund ist das Problem aber zumindest mit der Zeit besser geworden, er hat nicht mehr so oft Durchfälle, auch wenn er mal unpassenden Futter von den Katzen stibitzt hat, die Durchfälle sind auch schneller wieder vorbei. Wichtig ist aber, dass er ansonsten konsequent sein Monoprotein-Futter und auch bei den Leckerlis oder Kauknochen nur seine Fleischsorten (Pute, Ente, oder Reh) erhält.

Ich drücke euch die Daumen, dass euer Merlin bald keinen Durchfall und keine Bauchschmerzen mehr hat.

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #29
Welche ecolis waren erhöht? Wurde das behandelt?

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #30
Wollt ich auch gerade fragen. Welche Ecolis ?
Wir haben/hatten aktuell ein ähnliches Problem mit unserem ältesten. Er hatte erhöhte hämolisierende Ecolis. Seit Kot war eher durchwachsen (also zwischendrin etwas weich bis flatschig) unverdaut zum Teil und zuletzt blutig. Weshalb bei mir die Alarmglocken schrillten und wir eine Kotuntersuchung machen ließen.
Er hat eine AB-Behandlung von 10 Tagen bekommen und bekommt nun Darmaufbau. Sein Kot ist seither wesendlich besser. Unsere TÄ sagte,das es aber durchaus etwas dauern kann bis es sich völlig normalisiert hat.

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #31
Welche ecolis waren erhöht? Wurde das behandelt?
Ich finde den Befund leider grade nicht, deswegen weiß ich nicht welche E.colis.. aber die Tierklinik hat mir geraten das nicht zu behandeln, denn die Bakterien würden sich wohl selbst wieder ausgleichen mit Monoproteinfutter und Darmaufbau

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #32
Ich kenne genau diese Probleme von unserem Hund, der auch einige Unverträglichkeiten hat, auch er bekommt Monoprotein-Futter, man muss mit allem aufpassen, was er frisst. Wenn er dann doch mal etwas erwischt, was er nicht verträgt, hat er sofort wieder Durchfall, der ein paar Tage anhalten kann.

Ich gebe ihm dann Kohlekompretten in sein Futter und koche ihm auch Putenfleisch. Ich habe auch noch eine Futtersorten, die bei ihm in der Regel Besserung bringt, das ist das Monoproteinfutter Animonda Protegra Protect Intensal (Pute pur). Dieses Futter gibt es auch mit verschiedenen Fleischsorten für Katzen, vielleicht würde deine Katze das ja auch vertragen:

Bei unserem Hund ist das Problem aber zumindest mit der Zeit besser geworden, er hat nicht mehr so oft Durchfälle, auch wenn er mal unpassenden Futter von den Katzen stibitzt hat, die Durchfälle sind auch schneller wieder vorbei. Wichtig ist aber, dass er ansonsten konsequent sein Monoprotein-Futter und auch bei den Leckerlis oder Kauknochen nur seine Fleischsorten (Pute, Ente, oder Reh) erhält.

Ich drücke euch die Daumen, dass euer Merlin bald keinen Durchfall und keine Bauchschmerzen mehr hat.
Ja.. ganz genau so ist es auch. Wenn ich ihn mal erwisch wie er den Anderen beiden einwenig Futter wegstibitzt, kann ich ja auch nachvollziehen wenn ich abends dann weicheren Kot vorfinde.. aber ich bewache ihn ja wirklich mit Adleraugen und selbst seine Leckerlies sind selbstgemacht, damit ich nichts übersehen kann..
Manchmal glaub ich, dass er sehr sensibel auf Stress und Gerüche reagiert und auch anfälliger für Infekte ist.. anders kann ich mir das nicht mehr erklären

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #33
Ich vermute mal dass es homolysierende waren. Ja, das wurde mir damals auch gesagt. Leider hat das die Behandlung nur verzögert und im Fall meiner Kitten chronische Erkrankungen ausgelöst/gefördert. Bei super intaktem Immunsystem wird der Körper mit fast allem alleine fertig... letztlich habe ich mich doch für "draufhauen" entschieden was in unserem Fall sicher die richtige Entscheidung war. Wobei bei Oskar leider glaub dann nicht mal mehr Antibiotikum geholfen hat und wir glaub Vakzine oder sowas aufwändig herstellen lassen mussten bis endlich halbwegs Ruhe war.

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #34
Achso und er bekommt Mjamjam Huhn mit Möhrchen und ab und zu Hühnersuppe mit Möhrchen. Mir wurde gesagt, dass die Möhren Anti-bakteriell wirken und daher auch gegen die Ecoli gut wären. Und es ging ja auch einen guten Monat gut.. grade als ich mich in Sicherheit gewogen habe fing es wieder an..

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #35
Ich vermute mal dass es homolysierende waren. Ja, das wurde mir damals auch gesagt. Leider hat das die Behandlung nur verzögert und im Fall meiner Kitten chronische Erkrankungen ausgelöst/gefördert. Bei super intaktem Immunsystem wird der Körper mit fast allem alleine fertig... letztlich habe ich mich doch für "draufhauen" entschieden was in unserem Fall sicher die richtige Entscheidung war. Wobei bei Oskar leider glaub dann nicht mal mehr Antibiotikum geholfen hat und wir glaub Vakzine oder sowas aufwändig herstellen lassen mussten bis endlich halbwegs Ruhe war.
Okay würdest du mir also empfehlen, falls es jetzt wieder so weitergeht, nochmal eine Kotuntersuchung zu machen und das Ganze dann mit Medikamenten zu behandeln?

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #36
Ja, würde ich machen. Die Möhrchen wirken nur dann (sehr vielleicht) antibakteriell wenn sie mindestens 1,5, besser 3 h gekocht wurden. Und auch dann wohl nur wenn man sie ohne weiteres Futter gibt.

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #37
Ich würde es tatsächlich auch noch mal nachschauen lassen was die Ecolis machen. Unsere TÄ hat uns seeehr geraten die bei Momo zu behandeln. Auch wenn sie nicht stark erhöht waren,aber sie sagte das es im Nachgang unbehandelt u.a Probleme mit der Bauchspeicheldrüse geben kann und eben Folgeerkrankungen nachsich ziehen kann. Und das wollten wir nicht.
In den Falle war "draufhauen" die richtige Entscheidung. Zumal er eh die letzten Monate angeschlagen war.

Möhren musst du wirklich kaputt kochen. Ich hab das bei unserem verstorbenen Kater gegen Durchfall eingesetzt. Er liebte Möhrchen und nahm sie so von der Hand. Und gegen Durchfall haben sie auch geholfen :)

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #38
Ja, würde ich machen. Die Möhrchen wirken nur dann (sehr vielleicht) antibakteriell wenn sie mindestens 1,5, besser 3 h gekocht wurden. Und auch dann wohl nur wenn man sie ohne weiteres Futter gibt.
Ja er frisst die auch sehr gerne :) schmecken schließlich nach Huhn 😂
Und ja schon aber es war ja wie gesagt einen Monat und mehr NICHTS.. dann mussten die Ecolis ja weg sein

• Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber Beitrag #39
Ich würde es tatsächlich auch noch mal nachschauen lassen was die Ecolis machen. Unsere TÄ hat uns seeehr geraten die bei Momo zu behandeln. Auch wenn sie nicht stark erhöht waren,aber sie sagte das es im Nachgang unbehandelt u.a Probleme mit der Bauchspeicheldrüse geben kann und eben Folgeerkrankungen nachsich ziehen kann. Und das wollten wir nicht.
In den Falle war "draufhauen" die richtige Entscheidung. Zumal er eh die letzten Monate angeschlagen war.

Möhren musst du wirklich kaputt kochen. Ich hab das bei unserem verstorbenen Kater gegen Durchfall eingesetzt. Er liebte Möhrchen und nahm sie so von der Hand. Und gegen Durchfall haben sie auch geholfen :)
Ja genau so habe ich das gemacht :) da Merlin halt sehr Stressempfindlich ist (wenn mal Handwerker kommen hat er schon unters Sofa gepinkelt) hasse ich es eben auch, dass es jetzt nicht mal ein Jahr wieder ohne Tierarzt geht..

Thema:

Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber

Fast immer Durchfall, ab und zu Erbrechen und Fieber - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Oben Unten