Ich kenne genau diese Probleme von unserem Hund, der auch einige Unverträglichkeiten hat, auch er bekommt Monoprotein-Futter, man muss mit allem aufpassen, was er frisst. Wenn er dann doch mal etwas erwischt, was er nicht verträgt, hat er sofort wieder Durchfall, der ein paar Tage anhalten kann.
Ich gebe ihm dann Kohlekompretten in sein Futter und koche ihm auch Putenfleisch. Ich habe auch noch eine Futtersorten, die bei ihm in der Regel Besserung bringt, das ist das Monoproteinfutter Animonda Protegra Protect Intensal (Pute pur). Dieses Futter gibt es auch mit verschiedenen Fleischsorten für Katzen, vielleicht würde deine Katze das ja auch vertragen:
Animonda Integra Protect Adult Sensitive Schale 6 x 100 g
Bei unserem Hund ist das Problem aber zumindest mit der Zeit besser geworden, er hat nicht mehr so oft Durchfälle, auch wenn er mal unpassenden Futter von den Katzen stibitzt hat, die Durchfälle sind auch schneller wieder vorbei. Wichtig ist aber, dass er ansonsten konsequent sein Monoprotein-Futter und auch bei den Leckerlis oder Kauknochen nur seine Fleischsorten (Pute, Ente, oder Reh) erhält.
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Merlin bald keinen Durchfall und keine Bauchschmerzen mehr hat.