• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze leblos nach Kastration

Diskutiere Katze leblos nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine liebe Lilly wurde am Dienstagmorgen kastriert. Ich durfte sie um 15 Uhr abholen. Seitdem schläft sie nur, war seitdem insgesamt nur 2...
  • Katze leblos nach Kastration Beitrag #1
N

natalia2509

Hallo! Meine liebe Lilly wurde am Dienstagmorgen kastriert. Ich durfte sie um 15 Uhr abholen. Seitdem schläft sie nur, war seitdem insgesamt nur 2 mal auf dem Katzenklo aber ohne Stuhlgang. Sie bewegt sich gar nicht runter von ihrem Kratzbaum... trinken tut sie nicht und essen nur gezwungen wenn ich ihr was vor der Nase lange halte. Sie starrt leblos vor sich oder schläft. Dreht ihren Kopf weg wenn ich sie streicheln möchte. Vorher hatte sie immer nur in meinem Bett geschlafen. Ich mache mir Sorgen.. wie lange kann sowas noch dauern? Ist das normal?

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #2
Hallo.
Geh bitte morgen mit ihr zum Tierarzt. Nein das ist nicht normal 😲
Wie alt ist sie? Trägt sie Trichter oder Body?

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #3
Also ich würde auch spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt und wenn dir die Sache nicht geheuer ist ruf doch jetzt noch in einer Tierklinik an. Wenn sie seit Dienstag nichts getrunken hat ist es höchste Eisenbahn.

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #4
Da gebe ich Tina Recht dass heute noch besser wäre als morgen. Das klingt nach Fieber oder sonstwas.

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #5
Was für eine Narkose hatte sie?
Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt gehen.

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #6
Ich würde mit ihr wirklich dringend zum Tierarzt
Das ist nicht normal.

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #7
Falls sie Trichter oder Body trägt nimm es ab und schau ob sie sich ohne normal benimmt. Viele Katzen werden davon apathisch. Schmerzmittel bekommt sie genug? Ansonsten wie gesagt unbedingt morgen früh als erste vor der Praxis stehen!

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #8
Hallo, wie geht es deiner Katze?

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #9
Hi.
Warst du schon beim Tierarzt oder hast schon angerufen?

Wie geht es ihr heute?

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #10
Hey! Meine Lilly ist heute plötzlich komplett anders 🥺 sie hat mich begrüßt als ich aufgestanden bin und ist mir überall hin gefolgt. Jetzt liegt sie in meinem Bett und will gekrault werden, eben ist sie von alleine zu der Schüssel gegangen und hat was gegessen. Ich werd das heute noch beobachten und fahre ansonsten zum Tierarzt! Vielleicht hat sie was länger gebraucht um fit zu werden...

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #11
Hey! Meine Lilly ist heute plötzlich komplett anders 🥺 sie hat mich begrüßt als ich aufgestanden bin und ist mir überall hin gefolgt. Jetzt liegt sie in meinem Bett und will gekrault werden, eben ist sie von alleine zu der Schüssel gegangen und hat was gegessen. Ich werd das heute noch beobachten und fahre ansonsten zum Tierarzt! Vielleicht hat sie was länger gebraucht um fit zu werden...
Das hört sich doch schon viel besser an 😊👍🏻
Ja, beobachte noch ein bisschen, ich würde aber lieber trotzdem mal fahren und mal draufschauen lassen.

Lebt sie alleine bei dir?

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #12
Schön zu lesen, ich würde mich trotzdem mal beim Tierarzt erkundigen, was er für eine Narkose genommen und warum das so lange gedauert hat. Wir hatten bis jetzt 6 mehrere Narkosen mit unseren Miezen und sowas ist uns noch nie passiert. Dass sie mal am gleichen Tag noch nicht ganz fit sind ist ok, damit kann ich leben. Aber dass länger als über den Tag den Eingriffs hinaus geht, das ist nicht normal. Es wäre auch für zukünftige OP´s wichtig zu wissen.

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #13
Das hört sich doch schon viel besser an 😊👍🏻
Ja, beobachte noch ein bisschen, ich würde aber lieber trotzdem mal fahren und mal draufschauen lassen.

Lebt sie alleine bei dir?

Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht.

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #14
Schön zu lesen, ich würde mich trotzdem mal beim Tierarzt erkundigen, was er für eine Narkose genommen und warum das so lange gedauert hat. Wir hatten bis jetzt 6 mehrere Narkosen mit unseren Miezen und sowas ist uns noch nie passiert. Dass sie mal am gleichen Tag noch nicht ganz fit sind ist ok, damit kann ich leben. Aber dass länger als über den Tag den Eingriffs hinaus geht, das ist nicht normal. Es wäre auch für zukünftige OP´s wichtig zu wissen.

eine gute Idee, das werde ich tun! Vielen Dank!

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #15
Ein Glück, da freue ich mich mit dir.

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #16
Na dann ist ja alles wieder paletti......manche Katzen haben nach Sedierung und Kastra wirklich nen heftigen "Kater", manche müssen auch ko.....und es kann schon mal 1 1/2 bis 2 Tage dauern bis sie sich erholt haben. Auf etwas möchte ich aber noch hinweisen weil wichtig: niemals die Katze hoch auf den Kratzbaum und Ähnliches lassen wenn eine Sedierung noch nachwirkt. Das ist wirklich gefährlich,sie kann dumm runterfallen weil eben "nicht ganz da"

• Katze leblos nach Kastration Beitrag #17
Ah ja okay, danke für die Erklärung. Wenn sie wirklich nicht mit anderen zurecht kommt, dann ist das natürlich okay.😊

Hattest du es schon mit einer Vergesellschaftung probiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze leblos nach Kastration Beitrag #18
Schön, dass es deiner Katze wieder besser geht.
Wie alt ist sie denn und woher hast du die Info dass sie mit anderen Katzen nicht zurecht kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze leblos nach Kastration Beitrag #19
Je nach Alter muss sie erst die Katzensprache lernen. Hast du denn eine Vergesellschaftung schon versucht? Und wie alt ist dein Schätzchen?

Thema:

Katze leblos nach Kastration

Katze leblos nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten