28.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #1 N natalia2509 Beiträge 4 Reaktionspunkte 1 Hallo! Meine liebe Lilly wurde am Dienstagmorgen kastriert. Ich durfte sie um 15 Uhr abholen. Seitdem schläft sie nur, war seitdem insgesamt nur 2 mal auf dem Katzenklo aber ohne Stuhlgang. Sie bewegt sich gar nicht runter von ihrem Kratzbaum... trinken tut sie nicht und essen nur gezwungen wenn ich ihr was vor der Nase lange halte. Sie starrt leblos vor sich oder schläft. Dreht ihren Kopf weg wenn ich sie streicheln möchte. Vorher hatte sie immer nur in meinem Bett geschlafen. Ich mache mir Sorgen.. wie lange kann sowas noch dauern? Ist das normal?
Hallo! Meine liebe Lilly wurde am Dienstagmorgen kastriert. Ich durfte sie um 15 Uhr abholen. Seitdem schläft sie nur, war seitdem insgesamt nur 2 mal auf dem Katzenklo aber ohne Stuhlgang. Sie bewegt sich gar nicht runter von ihrem Kratzbaum... trinken tut sie nicht und essen nur gezwungen wenn ich ihr was vor der Nase lange halte. Sie starrt leblos vor sich oder schläft. Dreht ihren Kopf weg wenn ich sie streicheln möchte. Vorher hatte sie immer nur in meinem Bett geschlafen. Ich mache mir Sorgen.. wie lange kann sowas noch dauern? Ist das normal?
28.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Hallo. Geh bitte morgen mit ihr zum Tierarzt. Nein das ist nicht normal Wie alt ist sie? Trägt sie Trichter oder Body?
Hallo. Geh bitte morgen mit ihr zum Tierarzt. Nein das ist nicht normal Wie alt ist sie? Trägt sie Trichter oder Body?
28.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Also ich würde auch spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt und wenn dir die Sache nicht geheuer ist ruf doch jetzt noch in einer Tierklinik an. Wenn sie seit Dienstag nichts getrunken hat ist es höchste Eisenbahn.
Also ich würde auch spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt und wenn dir die Sache nicht geheuer ist ruf doch jetzt noch in einer Tierklinik an. Wenn sie seit Dienstag nichts getrunken hat ist es höchste Eisenbahn.
28.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Da gebe ich Tina Recht dass heute noch besser wäre als morgen. Das klingt nach Fieber oder sonstwas.
28.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #5 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Was für eine Narkose hatte sie? Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt gehen.
28.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #6 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Ich würde mit ihr wirklich dringend zum Tierarzt Das ist nicht normal.
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Falls sie Trichter oder Body trägt nimm es ab und schau ob sie sich ohne normal benimmt. Viele Katzen werden davon apathisch. Schmerzmittel bekommt sie genug? Ansonsten wie gesagt unbedingt morgen früh als erste vor der Praxis stehen!
Falls sie Trichter oder Body trägt nimm es ab und schau ob sie sich ohne normal benimmt. Viele Katzen werden davon apathisch. Schmerzmittel bekommt sie genug? Ansonsten wie gesagt unbedingt morgen früh als erste vor der Praxis stehen!
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #8 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.138 Hallo, wie geht es deiner Katze?
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #9 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Hi. Warst du schon beim Tierarzt oder hast schon angerufen? Wie geht es ihr heute?
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #10 N natalia2509 Beiträge 4 Reaktionspunkte 1 Hey! Meine Lilly ist heute plötzlich komplett anders sie hat mich begrüßt als ich aufgestanden bin und ist mir überall hin gefolgt. Jetzt liegt sie in meinem Bett und will gekrault werden, eben ist sie von alleine zu der Schüssel gegangen und hat was gegessen. Ich werd das heute noch beobachten und fahre ansonsten zum Tierarzt! Vielleicht hat sie was länger gebraucht um fit zu werden...
Hey! Meine Lilly ist heute plötzlich komplett anders sie hat mich begrüßt als ich aufgestanden bin und ist mir überall hin gefolgt. Jetzt liegt sie in meinem Bett und will gekrault werden, eben ist sie von alleine zu der Schüssel gegangen und hat was gegessen. Ich werd das heute noch beobachten und fahre ansonsten zum Tierarzt! Vielleicht hat sie was länger gebraucht um fit zu werden...
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #11 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 natalia2509 schrieb: Hey! Meine Lilly ist heute plötzlich komplett anders sie hat mich begrüßt als ich aufgestanden bin und ist mir überall hin gefolgt. Jetzt liegt sie in meinem Bett und will gekrault werden, eben ist sie von alleine zu der Schüssel gegangen und hat was gegessen. Ich werd das heute noch beobachten und fahre ansonsten zum Tierarzt! Vielleicht hat sie was länger gebraucht um fit zu werden... Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich doch schon viel besser an Ja, beobachte noch ein bisschen, ich würde aber lieber trotzdem mal fahren und mal draufschauen lassen. Lebt sie alleine bei dir?
natalia2509 schrieb: Hey! Meine Lilly ist heute plötzlich komplett anders sie hat mich begrüßt als ich aufgestanden bin und ist mir überall hin gefolgt. Jetzt liegt sie in meinem Bett und will gekrault werden, eben ist sie von alleine zu der Schüssel gegangen und hat was gegessen. Ich werd das heute noch beobachten und fahre ansonsten zum Tierarzt! Vielleicht hat sie was länger gebraucht um fit zu werden... Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich doch schon viel besser an Ja, beobachte noch ein bisschen, ich würde aber lieber trotzdem mal fahren und mal draufschauen lassen. Lebt sie alleine bei dir?
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Schön zu lesen, ich würde mich trotzdem mal beim Tierarzt erkundigen, was er für eine Narkose genommen und warum das so lange gedauert hat. Wir hatten bis jetzt 6 mehrere Narkosen mit unseren Miezen und sowas ist uns noch nie passiert. Dass sie mal am gleichen Tag noch nicht ganz fit sind ist ok, damit kann ich leben. Aber dass länger als über den Tag den Eingriffs hinaus geht, das ist nicht normal. Es wäre auch für zukünftige OP´s wichtig zu wissen.
Schön zu lesen, ich würde mich trotzdem mal beim Tierarzt erkundigen, was er für eine Narkose genommen und warum das so lange gedauert hat. Wir hatten bis jetzt 6 mehrere Narkosen mit unseren Miezen und sowas ist uns noch nie passiert. Dass sie mal am gleichen Tag noch nicht ganz fit sind ist ok, damit kann ich leben. Aber dass länger als über den Tag den Eingriffs hinaus geht, das ist nicht normal. Es wäre auch für zukünftige OP´s wichtig zu wissen.
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #13 N natalia2509 Beiträge 4 Reaktionspunkte 1 Katzen Engel schrieb: Das hört sich doch schon viel besser an Ja, beobachte noch ein bisschen, ich würde aber lieber trotzdem mal fahren und mal draufschauen lassen. Lebt sie alleine bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht.
Katzen Engel schrieb: Das hört sich doch schon viel besser an Ja, beobachte noch ein bisschen, ich würde aber lieber trotzdem mal fahren und mal draufschauen lassen. Lebt sie alleine bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht.
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #14 N natalia2509 Beiträge 4 Reaktionspunkte 1 _hannibal_ schrieb: Schön zu lesen, ich würde mich trotzdem mal beim Tierarzt erkundigen, was er für eine Narkose genommen und warum das so lange gedauert hat. Wir hatten bis jetzt 6 mehrere Narkosen mit unseren Miezen und sowas ist uns noch nie passiert. Dass sie mal am gleichen Tag noch nicht ganz fit sind ist ok, damit kann ich leben. Aber dass länger als über den Tag den Eingriffs hinaus geht, das ist nicht normal. Es wäre auch für zukünftige OP´s wichtig zu wissen. Zum Vergrößern anklicken.... eine gute Idee, das werde ich tun! Vielen Dank!
_hannibal_ schrieb: Schön zu lesen, ich würde mich trotzdem mal beim Tierarzt erkundigen, was er für eine Narkose genommen und warum das so lange gedauert hat. Wir hatten bis jetzt 6 mehrere Narkosen mit unseren Miezen und sowas ist uns noch nie passiert. Dass sie mal am gleichen Tag noch nicht ganz fit sind ist ok, damit kann ich leben. Aber dass länger als über den Tag den Eingriffs hinaus geht, das ist nicht normal. Es wäre auch für zukünftige OP´s wichtig zu wissen. Zum Vergrößern anklicken.... eine gute Idee, das werde ich tun! Vielen Dank!
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #15 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Ein Glück, da freue ich mich mit dir.
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #16 GigaSet Beiträge 8.053 Reaktionspunkte 2.503 Na dann ist ja alles wieder paletti......manche Katzen haben nach Sedierung und Kastra wirklich nen heftigen "Kater", manche müssen auch ko.....und es kann schon mal 1 1/2 bis 2 Tage dauern bis sie sich erholt haben. Auf etwas möchte ich aber noch hinweisen weil wichtig: niemals die Katze hoch auf den Kratzbaum und Ähnliches lassen wenn eine Sedierung noch nachwirkt. Das ist wirklich gefährlich,sie kann dumm runterfallen weil eben "nicht ganz da"
Na dann ist ja alles wieder paletti......manche Katzen haben nach Sedierung und Kastra wirklich nen heftigen "Kater", manche müssen auch ko.....und es kann schon mal 1 1/2 bis 2 Tage dauern bis sie sich erholt haben. Auf etwas möchte ich aber noch hinweisen weil wichtig: niemals die Katze hoch auf den Kratzbaum und Ähnliches lassen wenn eine Sedierung noch nachwirkt. Das ist wirklich gefährlich,sie kann dumm runterfallen weil eben "nicht ganz da"
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #17 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 natalia2509 schrieb: Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht. Zum Vergrößern anklicken.... Ah ja okay, danke für die Erklärung. Wenn sie wirklich nicht mit anderen zurecht kommt, dann ist das natürlich okay. Hattest du es schon mit einer Vergesellschaftung probiert? Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
natalia2509 schrieb: Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht. Zum Vergrößern anklicken.... Ah ja okay, danke für die Erklärung. Wenn sie wirklich nicht mit anderen zurecht kommt, dann ist das natürlich okay. Hattest du es schon mit einer Vergesellschaftung probiert?
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #18 G Gast26540 Gast natalia2509 schrieb: Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass es deiner Katze wieder besser geht. Wie alt ist sie denn und woher hast du die Info dass sie mit anderen Katzen nicht zurecht kommt? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 29.01.2021
natalia2509 schrieb: Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass es deiner Katze wieder besser geht. Wie alt ist sie denn und woher hast du die Info dass sie mit anderen Katzen nicht zurecht kommt?
29.01.2021 Katze leblos nach Kastration Beitrag #19 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 natalia2509 schrieb: Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht. Zum Vergrößern anklicken.... Je nach Alter muss sie erst die Katzensprache lernen. Hast du denn eine Vergesellschaftung schon versucht? Und wie alt ist dein Schätzchen?
natalia2509 schrieb: Ja sie lebt alleine bei mir, sie kommt mit anderen Katzen nicht so zurecht. Zum Vergrößern anklicken.... Je nach Alter muss sie erst die Katzensprache lernen. Hast du denn eine Vergesellschaftung schon versucht? Und wie alt ist dein Schätzchen?