Hallo,
ich habe eine junge Katze, sie wird jetzt so um die 12 Wochen alt sein. Sie war ein Findelkind und ich habe sie von einer Tierschützerin.
Letze Woche Mittwoch fing sie so komisch an zu röcheln. Ich konnte nicht sagen ob es husten war, hörte sich aber so ähnlich an. Sie sah auch nicht munter aus, ziemlich schlapp und trübe Augen. Als es am nächsten Tag nicht besser wurde ging ich zum
Tierarzt. Der meinte sie hätte einen Infekt, hat Fieber gemessen (39,3°) und gab ihr ein Antibiotikum. Ich solle Mo. oder Dienstag nochmal wieder kommen. Am Abend sprang sie durchs Wohnzimmer und spielte wie eine Verrückte und das ganze Wochenende gings ihr so ziemlich gut. Fraß wie ein Scheunendrescher und hat auch getrunken.
Montag abend fing sie dann wieder an und sie wurde wieder schlapper... atmete nur noch durch den Mund (Nase total dicht) und riecht auch so komisch draus (wie Nassfutter, was umgekippt ist).Ich habe Fieber gemessen, sie hat getobt wie verrückt, gefiel ihr nicht, und wieder 39,4°. Menno...
Ich gestern wieder hin zum
Tierarzt, Fieber gemessen (40,4°!!!) und wieder eine Spritze und noch eine zusätzliche (wogegen habe ich aber schon wieder vergessen). Ich soll Freitag wieder kommen. Mehr könne er im Moment nicht geben, weil sie ja noch so klein ist.
Jetzt sitzt sie hier, dackelt mir ständig hinterher, will auf den Arm usw.
Gefressen hat sie heute morgen vielleicht 3-4 Brocken aus ihrer Dose.
Im Katzenklo war von gestern nicht viel, nur ein kleiner Bollen aber fest, 2 mal hat sie gepinkelt (so sieht es zumindest aus, weil sie immmer an die gleiche Stelle geht). Die Tage davor war alles normal...
Ich weiss nicht was ich machen soll....

gibt es nicht irgendwas, wie ich ihre Nase wenigsten wieder frei bekommen?
Hattet Ihr sowas schonmal und was war es?
LG Nadine