• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnschmerzen oder nur ein Reflex?

Diskutiere Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Katze (15) frisst sehr schlecht, was auch daran liegen kann, das sie NCI hat. Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich Druck...
  • Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #1
L

Lily7

Hallo zusammen,
meine Katze (15) frisst sehr schlecht, was auch daran liegen kann, das sie NCI hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich Druck hinten am Mundwinkel ausübe fängt sie zu schnattern an.
Nun dachte ich als erstes an Zahnschmerzen, habe aber auch gelesen, dass das ein Reflex sein kann.
Kennt sich damit jemand aus?
LG

• Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #2
Das sieht mir sehr nach Schmerzen aus. Sind die Zähne deiner Katze denn schon mal untersucht worden? Mit 15 Jahren hatte mein Kasimir schon nur noch drei Zähnchen.
Bei deiner Katze müßte dringend eine Untersuchung mit Dentalröntgen durchgeführt werden. Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen. Dass deine Katze schlecht frisst, kann ein Zeichen dafür sein, dass sie bereits starke Schmerzen hat.
Bitte tue ihr den Gefallen und lasse sie untersuchen.

• Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #3
Auch meine Meinung: Zähne sollten hier abgeklärt werden.

• Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #4
Hallo, ja ich habe Mitte Februar einen OP Termin beim Zahnexperten.
Bis dahin ist es noch sehr lang und mich beschäftigt das natürlich, Metacam als Dauerlösung bei eine NCI Katze ist auch nicht das Beste.
Also ob das nur ein Reflex ist kann mir keiner sagen....

• Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #5
Natürlich kann es auch ,,nur" ein Reflex sein aber ob der letztlich durch Schmerzen oder bloß durch den manuellen Druck ausgelöst wird wäre jetzt reine Spekulation :)

Thema:

Zahnschmerzen oder nur ein Reflex?

Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten