Zahnschmerzen oder nur ein Reflex?
Diskutiere Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
meine Katze (15) frisst sehr schlecht, was auch daran liegen kann, das sie NCI hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich Druck...
-
-
Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Katze (15) frisst sehr schlecht, was auch daran liegen kann, das sie NCI hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich Druck hinten am Mundwinkel ausübe fängt sie zu schnattern an.
Nun dachte ich als erstes an Zahnschmerzen, habe aber auch gelesen, dass das ein Reflex sein kann.
Kennt sich damit jemand aus?
LG
-
-
-
Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #2
Das sieht mir sehr nach Schmerzen aus. Sind die Zähne deiner Katze denn schon mal untersucht worden? Mit 15 Jahren hatte mein Kasimir schon nur noch drei Zähnchen.
Bei deiner Katze müßte dringend eine Untersuchung mit Dentalröntgen durchgeführt werden. Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen. Dass deine Katze schlecht frisst, kann ein Zeichen dafür sein, dass sie bereits starke Schmerzen hat.
Bitte tue ihr den Gefallen und lasse sie untersuchen.
-
-
Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #3
Auch meine Meinung: Zähne sollten hier abgeklärt werden.
-
-
Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #4
Hallo, ja ich habe Mitte Februar einen OP Termin beim Zahnexperten.
Bis dahin ist es noch sehr lang und mich beschäftigt das natürlich, Metacam als Dauerlösung bei eine NCI Katze ist auch nicht das Beste.
Also ob das nur ein Reflex ist kann mir keiner sagen....
-
-
Zahnschmerzen oder nur ein Reflex? Beitrag #5
Natürlich kann es auch ,,nur" ein Reflex sein aber ob der letztlich durch Schmerzen oder bloß durch den manuellen Druck ausgelöst wird wäre jetzt reine Spekulation

Thema: