Katze decken

Diskutiere Katze decken im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @Tinaho Ich weiß, ich klicke auch immer auf antworten und da steht dass ich eine Antwort erstelle, aber irgendwie ist es dann doch keine Antwort😅...
  • Katze decken Beitrag #21
@Tinaho Ich weiß, ich klicke auch immer auf antworten und da steht dass ich eine Antwort erstelle, aber irgendwie ist es dann doch keine Antwort😅 was genau muss ich denn drücken? Ich kenne mich nicht so gut aus.

• Katze decken

Anzeige

• Katze decken Beitrag #22
@Tinaho Ich weiß, ich klicke auch immer auf antworten und da steht dass ich eine Antwort erstelle, aber irgendwie ist es dann doch keine Antwort😅 was genau muss ich denn drücken? Ich kenne mich nicht so gut aus.

Du gehst auf das gelbe Zitat Feld, dann auf Antwort erstellen, unten erscheint dann "Zitate einfügen". Das Zitat steht dann im Antwortfeld und darunter tippst Du Deinen TExt bevor Du auf Antwort erstellen gehst.

• Katze decken Beitrag #23
@Tinaho Ich weiß, ich klicke auch immer auf antworten und da steht dass ich eine Antwort erstelle, aber irgendwie ist es dann doch keine Antwort😅 was genau muss ich denn drücken
Du markiert des Text den du zitieren möchtest und klickst dann auf Zitat
Dann gehst du auf das Antwortfeld, da steht links (im weißen Feld) ein Mal Dateien hochladen und direkt daneben Zitate einfügen. Wenn du das anklickst steht dann der zitierte Text oben in dem Feld und du kannst darunter auch noch eine Antwort schreiben.

Schau mal hier, da kannst du üben.

• Katze decken Beitrag #24
Du markiert des Text den du zitieren möchtest und klickst dann auf Zitat
Dann gehst du auf das Antwortfeld, da steht links (im weißen Feld) ein Mal Dateien hochladen und direkt daneben Zitate einfügen. Wenn du das anklickst steht dann der zitierte Text oben in dem Feld und du kannst darunter auch noch eine Antwort schreiben.
Hab jetzt mal gemacht was du gesagt hast, ich hoffe es hat funktioniert :), kann man eigentlich Sachen auch wieder löschen?

• Katze decken Beitrag #25
Du gehst auf das gelbe Zitat Feld, dann auf Antwort erstellen, unten erscheint dann "Zitate einfügen". Das Zitat steht dann im Antwortfeld und darunter tippst Du Deinen TExt bevor Du auf Antwort erstellen gehst.

Komischerweise geht das bei mir auch ohne das Zitat Feld:unsure: Ich gehe bei dem jeweiligen Beitrag einfach nur auf antworten und schreibe meinen Text.

• Katze decken Beitrag #26
Hab jetzt mal gemacht was du gesagt hast, ich hoffe es hat funktioniert :), kann man eigentlich Sachen auch wieder löschen?

Ja, innerhalb von ich glaube 20 Minuten kannst Du selbst löschen. Nach dieser Zeit können es nur noch die Mods erledigen. Dafür musst Du neben dem gelben Feld unten links die Punkte antippen und auf Bearbeiten gehen.

• Katze decken Beitrag #27
Ich finde das furchtbar, das ist in etwa so als würde eine Frau ab dem 14.Lebensjahr 5Kinder in 7Jahren bekommen. Ja natürlich das geht das, sonst wäre es biologisch nicht möglich aber gut ist es deswegen noch lange nicht. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass es auch gesundheitlich bedenklich ist (ist nur eine Meinung!).

Schau mal was ich hier gefunden habe. Ich sorge mich um das Wohl ihrer Katzen, aber hier lese ich mir die Zuchtrichtlinien eines Rassekatzenvereins durch und der erlaubt genau das was sie macht. 3 Monate nach dem letzen Wurf eine erneute Belegung und 2 Würde pro Jahr. Und dann dürfen die auch mit 10 Monaten schon das erste mal gedeckt werden. Also ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halte...

Anhänge

• 91C88247-E891-47DB-8143-3C832D9F7295.png
    91C88247-E891-47DB-8143-3C832D9F7295.png
    1.018,4 KB · Aufrufe: 12
  • Katze decken Beitrag #28
Ist Deine Bekannte denn eingetragene Züchterin ? Da nur der Deckkater Papiere besitzt kann das eigentlich nicht der Fall sein. Gehört der Kater ihr oder hat sie ihn sich zum Decken der Katzen sozusagen ausgeliehen ?

• Katze decken Beitrag #29
Ist Deine Bekannte denn eingetragene Züchterin ? Da nur der Deckkater Papiere besitzt kann das eigentlich nicht der Fall sein. Gehört der Kater ihr oder hat sie ihn sich zum Decken der Katzen sozusagen ausgeliehen ?

Nein ist sie nicht, hatte ich vorhin schonmal geschrieben, ist aber wohl untergegangen weil ich das mit dem zitieren noch nicht hinbekommen habe😅. Sie fährt die Katze zum decken immer weg.

• Katze decken Beitrag #30
Ja, innerhalb von ich glaube 20 Minuten kannst Du selbst löschen. Nach dieser Zeit können es nur noch die Mods erledigen. Dafür musst Du neben dem gelben Feld unten links die Punkte antippen und auf Bearbeiten gehen.

Mist, hier ist alles so durcheinander. Weil ich immer auf „antworten“ geklickt habe hat es hier irgendwie ein paar Zitate ohne eine Antwort drunter hochgeladen, die wollte ich löschen, bekomme es aber nicht hin... Sorry, kenne mich einfach noch nicht so gut aus 😅

• Katze decken Beitrag #31
Schau mal was ich hier gefunden habe. Ich sorge mich um das Wohl ihrer Katzen, aber hier lese ich mir die Zuchtrichtlinien eines Rassekatzenvereins durch und der erlaubt genau das was sie macht. 3 Monate nach dem letzen Wurf eine erneute Belegung und 2 Würde pro Jahr. Und dann dürfen die auch mit 10 Monaten schon das erste mal gedeckt werden. Also ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halte...
Ich kenne mich mit Zucht nicht sonderlich gut aus, dementsprechend kenne ich schon garnicht alle Vereine. Dieser hier von Dir zitierte scheint eher klein und unabhängig zu sein (was ja nicht gleichbedeutend mit schlecht ist).

Vielleicht kommen noch ein paar von unseren Zuchterfahrenen/-wissenden User*innen vorbei. Die können dann bestimmt erklären warum ein Verein das so festschreibt und unter welchen Umständen es medizinisch sinnvoll ist eine Katze früh und/oder häufig decken zu lassen.

Ich finde es nicht in Ordnung und wenn unsere Zuchtspezis hier jetzt sagen das ist "normal" (also der Rhythmus) wäre ich echt schwer enttäuscht.

Zumal es immer wieder heißt, dass Vereine teils veraltete Ansichten in ihren Regularien verankert haben. Es kommt dann auf einen guten Züchter an das Beste für das Tier zu wollen und ggf. höhere Standards anzusetzen,immerhin gibt es auch viele schwarze Schafe mit legitimer Vereinzugehörigkeit.

• Katze decken Beitrag #32
Am besten könnte die Frage wohl Nic beantworten.

• Katze decken Beitrag #33
@Jena26
Warum züchtet deine Freundin überhaupt Katzen beziehungsweise tut diesen Tieren solch großes Leid an , während die Tierheime mit Katzen aus allen Nähten platzen?

• Katze decken Beitrag #34
Warum züchtet deine Freundin überhaupt Katzen beziehungsweise tut diesen Tieren solch großes Leid an , während die Tierheime mit Katzen aus allen Nähten platzen?
Sie ist nicht meine Freundin, sie ist eine Bekannte, also die Mutter eines Freundes von mir. Wie es bei den meisten ist, sieht sie in ihren Katzen die große Gelddruckmaschine würde ich mal behaupten. Ich hoffe einfach dass sie die Katze im entsprechenden Alter kastrieren lässt, dass die arme mit nicht einmal 3 Jahren zum fünften Mal schwanger ist grenzt für mich schon an Quälerei...

Thema:

Katze decken

Katze decken - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten