• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge stärke wenig

Diskutiere Auge stärke wenig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Leon 6 Jahre Alt und hat seine rechte Auge immer zu gehabt. Wir sind zum TA geganngen und dabei festgestellt, das Er so wenig...
  • Auge stärke wenig Beitrag #1
M

Mali68

Mein Kater Leon 6 Jahre Alt
und hat seine rechte Auge immer zu gehabt.
Wir sind zum Tierarzt geganngen und dabei festgestellt,
das Er so wenig Trännenflüssigkeit hat sowie der rechte Auge wenig sehe stärker hat.
Seid Wochen bekommt nun 12 mal am Tag Salbe mit ( Wasser,Opti und Anti )
Leon macht brav mit und freud sich auf seine Süssigkeiten
Nun meine frage ??
Gibt noch andere möglichkeiten da meine Tierarzt meinte,
das Leon das auf Dauer nehmen muss

• Auge stärke wenig Beitrag #2
Hallo,

ich würde mit ihm zu einem Augenspezialisten fahren. Wie wurde denn das trockene Auge festgestellt? Mein Kater hatte auch angeblich trockene Augen. Deswegen tränen die aber nicht oder haben sonstige Symptome. Als das bei ihm dazu kam (also tränen, kneifen etc.) hatte es andere Ursachen.

• Auge stärke wenig Beitrag #3
Der kleine hat das Aue zugehabt ,
mitterweile hat wieder auf
danke für den tip :)

Anhänge

• 137251873_4925322350874456_6918217856089720350_n.jpg
    137251873_4925322350874456_6918217856089720350_n.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 10
  • 145086848_5022925394447484_4497703624780639976_o.jpg
    145086848_5022925394447484_4497703624780639976_o.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 9
  • Auge stärke wenig Beitrag #4
Mein Kater Leon 6 Jahre Alt
und hat seine rechte Auge immer zu gehabt.
Wir sind zum Tierarzt geganngen und dabei festgestellt,
das Er so wenig Trännenflüssigkeit hat sowie der rechte Auge wenig sehe stärker hat.

Hat dein Tierarzt ahnung von Augen und die entprechenden Geräte dazu um feststellen zu können, dass er wenig sieht auf dem Auge? Wie genau wurde das Auge von deinem Tierarzt untersucht?

Seid Wochen bekommt nun 12 mal am Tag Salbe mit ( Wasser,Opti und Anti )

Was bedeutet mit Wasser, Opti und Anti? Und bekommt er tatsächlich 12 mal täglich Salbe?

Nun meine frage ??
Gibt noch andere möglichkeiten da meine Tierarzt meinte,
das Leon das auf Dauer nehmen muss

Jenachdem wie dein Tierarzt ausgestattet ist, würde ich zu einem Spezialisten gehen, wie Patentante auch schon empfohlen hat. Mit Augen ist nicht zu spaßen und mit der falschen Behandlung kann man leider mehr kaputt, als ganz machen.

• Auge stärke wenig Beitrag #5
Die Tierarzt hat die entsprechenden Geräte für die untersuchung der Augen
Opti ist Optmmuno
und Anti ist Antibiotikum
Mit der Zeit kann man Optmmuno und Antibitikum weglassen meinte Sie
aber die Thilo-Tears ( Wasser ) soll auf dauer bekommen und das so oft wie das geht

-

Anhänge

• 20210203_165101.jpg
    20210203_165101.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auge stärke wenig

Auge stärke wenig - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten