Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal bitte euren Rat und Schwarmwissen. Ich gestehe es, ich bin doch noch etwas „frisch“ dabei..
Vor knapp 4 Wochen hatte ich mich hier angemeldet, da wir vor 3 monaten 2 junge Katzen aus dem Tierschutz (Mallorca) zu uns geholt haben. leider hatte unser Katerchen in rasender Zeit
FIP entwickelt, so dass wir ihn schweren Herzens nur noch gehen lassen konnten. es hat uns das Herz gebrochen...
jetzt haben wir uns auf die Suche nach einem katzenfreund für unsere Kleine gemacht und haben sogar einen passenden Freund gefunden. der Kleine ist 1,5 Jahre und würde echt gut zu unserer Kleinen (8 Monate) passen.
Das Katerle wurde bereits ärztlich gecheckt und ist kerngesund

Da wir von einem weiteren Fall eines katerchen mit
FIP und
Leukose vom Tierschutz gehört haben, wollten wir unsere kleine Maus auch nochmal testen lassen, d.h. großes Blutbild etc.
heute kamen die Ergebnisse:
unsere Kleine ist positiv auf Coronaviren getestet (Wert: 44,4) und sonstige Werte (Organe etc) waren gut. Natürlich kann
FIP nicht ausgeschlossen, aber auch nicht bestätigt werden.. das weiß ich, das ist ja eh so ne Sache…
wir wissen, dass bis zu 90% der Katzen, diese Viren in sich tragen und nichts passieren muss und uralt werden können, aber dass es auch anders sein bzw. kommen kann..
unser
Tierarzt hat uns abgeraten „eine gesunde Katze“ zu holen, sondern auch eine auf Coronaviren positiv getestete Katze… wir vertrauen unserem
Tierarzt wirklich sehr, der ein unglaublich tolles Wissen hat, aber wir wissen nicht, was richtig und was falsch ist.. einen Freund soll die Maus auf jeden Fall bekommen.
ich hoffe, ich habe es soweit kurz und bündig geschrieben

und danke euch für euer Wissen und euren Rat

❤
liebe Grüße
Nadine & Cleo