Hallo ihr Lieben,
wie ich ja in meinem Vorstellungsbeitrag bereits erwähnte, bekamen meine Katzen bis jetzt überwiegend Trockenfutter.
Nach vielem Lesen hier im Forum bin ich nun absolut davon überzeugt, dass das nicht die beste Variante ist.
Also habe ich mich gleich heute an die Umstellung gemacht.
Flocki hat damit nicht so viele Probleme, da sie sowieso alles frisst. Gestern sogar 2 Hühnerherzen

Happy ist da das größere Problem, er ist scheinbar nur an Trockenfutter gewöhnt und findet Nassfutter so eklig wie ich Hühnerherzen.
ABER heute morgen gleich der erste Erfolg. Ich habe ihm seine Trockenfutterstücken alle einzeln gereicht und vorher in Nassfutter getunkt und siehe da, nach dem 7. oder 8. Stück geht er zum Napf und frisst tatsächlich ein bisschen vom Nassfutter.

Das macht mir schonmal große Hoffnung, dass ich es schaffe beide auf Nassfutter umzustellen und das (viele) Trockenfutter das wir noch haben, ausschließlich als Leckerli und im Fummelbrett zu nutzen.
Ich hätte da noch eine Frage, da ich mich nicht so mit Hühnerherzen auskenne

kann ich die nach dem Auftauen nochmal einfrieren? Die waren in einem riesen Klumpen eingefroren, ich hätte sie aber gerne einzeln zum auftauen.......
Schöne Grüße aus Brandenburg
Und während ich das hier tippe schläft der kleine Happy-Mann seelenruhig auf dem Schreibtisch