08.02.2021 Kittenohren Beitrag #1 B Britney58 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich habe kürzlich 2 Kitten reserviert und der nette Verkäufer schickt mir immer wieder Videos und Bilder von den beiden, die mittlerweile etwa 3 Wochen alt sind. Mir ist aufgefallen, dass die Ohren (bei einem mehr als beim anderen) ein bisschen wie bei Scottish Fold Katzen bzw. etwas nach vorne anliegend aussehen. Ich wollte daher mal fragen, ob das "normal" ist (die Eltern haben normale Ohren) bzw. ob die Ohren sich noch aufrichten werden. Im Internet habe ich dazu verschiedene Aussagen gelesen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit diesbezüglich genug Erfahrung. Ich habe halt eher mit normalen Ohren gerechnet. beim getigerten Kitten ist es etwas auffälliger als beim anderen. Anhänge Screenshot_20210208-205616__01.jpg 292,8 KB · Aufrufe: 37 Screenshot_20210207-231146__01.jpg 96,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich 2 Kitten reserviert und der nette Verkäufer schickt mir immer wieder Videos und Bilder von den beiden, die mittlerweile etwa 3 Wochen alt sind. Mir ist aufgefallen, dass die Ohren (bei einem mehr als beim anderen) ein bisschen wie bei Scottish Fold Katzen bzw. etwas nach vorne anliegend aussehen. Ich wollte daher mal fragen, ob das "normal" ist (die Eltern haben normale Ohren) bzw. ob die Ohren sich noch aufrichten werden. Im Internet habe ich dazu verschiedene Aussagen gelesen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit diesbezüglich genug Erfahrung. Ich habe halt eher mit normalen Ohren gerechnet. beim getigerten Kitten ist es etwas auffälliger als beim anderen.
08.02.2021 Kittenohren Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich weiß nicht ob Ohren sich während der Entwicklung noch verändern, hoffe aber das keine Fold drin steckt und das sich noch jemand aus dem Forum dazu äußern kann.
Ich weiß nicht ob Ohren sich während der Entwicklung noch verändern, hoffe aber das keine Fold drin steckt und das sich noch jemand aus dem Forum dazu äußern kann.
08.02.2021 Kittenohren Beitrag #3 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 für mich ist das eindeutig Fold
08.02.2021 Kittenohren Beitrag #4 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Für mich auch, würde dann die Finger davon lassen. Kenne mich aber nicht so gut mit Kitten aus.
08.02.2021 Kittenohren Beitrag #5 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich würde nach Bildern der Eltern fragen, gibt es einen Stammbaum? Sehen für mich auch sehr nach Fold-Ohren aus...
Ich würde nach Bildern der Eltern fragen, gibt es einen Stammbaum? Sehen für mich auch sehr nach Fold-Ohren aus...
08.02.2021 Kittenohren Beitrag #6 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Sieht so aus wie es aussehen soll für 3 Wochen alte Kitten, komplett normal. Die Ohren brauchen noch ein Tage bis sie sich richtig aufstellen. Hier sind exakt 18 Tage alte Kitten, ganz normale Hauskatzen mit etwas später großen aufgerichteten Ohren https://www.katzen-forum.de/media/57614/full
Sieht so aus wie es aussehen soll für 3 Wochen alte Kitten, komplett normal. Die Ohren brauchen noch ein Tage bis sie sich richtig aufstellen. Hier sind exakt 18 Tage alte Kitten, ganz normale Hauskatzen mit etwas später großen aufgerichteten Ohren https://www.katzen-forum.de/media/57614/full
08.02.2021 Kittenohren Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Danke Geek für deine Erklärung.
08.02.2021 Kittenohren Beitrag #8 G Gast13634 Gast Britney58 schrieb: Hallo zusammen! Ich habe kürzlich 2 Kitten reserviert und der nette Verkäufer schickt mir immer wieder Videos und Bilder von den beiden, die mittlerweile etwa 3 Wochen alt sind. Zum Vergrößern anklicken.... Mhm...wieso hat die nette Dame Kitten? Sie scheint keine Züchterin zu sein. Ich hoffe du bekommst sie gut sozialisiert mit 14 Wochen und Grundimmunisiert. lg Verena Noch sehe ich keine Fold....hast du Fotos von den Elterntiere?
Britney58 schrieb: Hallo zusammen! Ich habe kürzlich 2 Kitten reserviert und der nette Verkäufer schickt mir immer wieder Videos und Bilder von den beiden, die mittlerweile etwa 3 Wochen alt sind. Zum Vergrößern anklicken.... Mhm...wieso hat die nette Dame Kitten? Sie scheint keine Züchterin zu sein. Ich hoffe du bekommst sie gut sozialisiert mit 14 Wochen und Grundimmunisiert. lg Verena Noch sehe ich keine Fold....hast du Fotos von den Elterntiere?