Kittenohren

Diskutiere Kittenohren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe kürzlich 2 Kitten reserviert und der nette Verkäufer schickt mir immer wieder Videos und Bilder von den beiden, die...
  • Kittenohren Beitrag #1
B

Britney58

Hallo zusammen! Ich habe kürzlich 2 Kitten reserviert und der nette Verkäufer schickt mir immer wieder Videos und Bilder von den beiden, die mittlerweile etwa 3 Wochen alt sind.
Mir ist aufgefallen, dass die Ohren (bei einem mehr als beim anderen) ein bisschen wie bei Scottish Fold Katzen bzw. etwas nach vorne anliegend aussehen. Ich wollte daher mal fragen, ob das "normal" ist (die Eltern haben normale Ohren) bzw. ob die Ohren sich noch aufrichten werden. Im Internet habe ich dazu verschiedene Aussagen gelesen.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit diesbezüglich genug Erfahrung. Ich habe halt eher mit normalen Ohren gerechnet.

beim getigerten Kitten ist es etwas auffälliger als beim anderen.

Anhänge

• Screenshot_20210208-205616__01.jpg
    Screenshot_20210208-205616__01.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20210207-231146__01.jpg
    Screenshot_20210207-231146__01.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 35
  • Kittenohren

Anzeige

• Kittenohren Beitrag #2
Ich weiß nicht ob Ohren sich während der Entwicklung noch verändern, hoffe aber das keine Fold drin steckt und das sich noch jemand aus dem Forum dazu äußern kann.

• Kittenohren Beitrag #3
für mich ist das eindeutig Fold

• Kittenohren Beitrag #4
Für mich auch, würde dann die Finger davon lassen.
Kenne mich aber nicht so gut mit Kitten aus.

• Kittenohren Beitrag #5
Ich würde nach Bildern der Eltern fragen, gibt es einen Stammbaum?
Sehen für mich auch sehr nach Fold-Ohren aus...

• Kittenohren Beitrag #6
Sieht so aus wie es aussehen soll für 3 Wochen alte Kitten, komplett normal.
Die Ohren brauchen noch ein Tage bis sie sich richtig aufstellen.

Hier sind exakt 18 Tage alte Kitten, ganz normale Hauskatzen mit etwas später großen aufgerichteten Ohren :)

• Kittenohren Beitrag #7
Danke Geek für deine Erklärung.

• Kittenohren Beitrag #8
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich 2 Kitten reserviert und der nette Verkäufer schickt mir immer wieder Videos und Bilder von den beiden, die mittlerweile etwa 3 Wochen alt sind.

Mhm...wieso hat die nette Dame Kitten? Sie scheint keine Züchterin zu sein.
Ich hoffe du bekommst sie gut sozialisiert mit 14 Wochen und Grundimmunisiert.

lg
Verena

Noch sehe ich keine Fold....hast du Fotos von den Elterntiere?

Thema:

Kittenohren

Kittenohren - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
British Short Hair oder Scottish Fold?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Kitten reserviert und holen es in 2 Wochen (ist dann 13 Wochen alt) ab. Laut Verkäufer sind sowohl...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Oben Unten