Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg

Diskutiere Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, nachdem mein Katze Shanti vor vier Monaten plötzlich gestorben ist, bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Gefährtin...
  • Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #1
KatzeShanti

KatzeShanti

Liebe Katzenfreunde,
nachdem mein Katze Shanti vor vier Monaten plötzlich gestorben ist, bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Gefährtin. Und ich tue mich damit sehr schwer. Entweder haben die Tierheime so gut wie keine Katzen in der Vermittlung (ich schaue und telefoniere häufig mit den Tierheimen

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #2
Hast du den mal bei den hier im Forum mal angefragt? Taskali hat doch immer wieder Katzen in der Vermittlung.

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #3
Liebe Katzenfreunde,
nachdem mein Katze Shanti vor vier Monaten plötzlich gestorben ist, bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Gefährtin. Und ich tue mich damit sehr schwer. Entweder haben die Tierheime so gut wie keine Katzen in der Vermittlung (ich schaue und telefoniere häufig mit den Tierheimen
oder...?

Beschreibe doch mal die anderen Katzen in deinem Haushalt - der neue Mitbewohner sollte ja von Charakter, Alter etc. gut passen.

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #4
Sorry, das Tablet macht mich fertig😆 In Lahr, Emmendingen, Karlsruhe und Freiburg habe ich bisher kein Glück gehabt. Bei den Pflegestellen in Karlsruhe komme ich gar nicht erst so weit, mir eine Katze anzuschauen, obwohl ich mich als erste gemeldet habe, da den Pflegestellen der Weg zu mir zu weit ist (sie möchten die Katze dann in ihr neues Zuhause bringen). Das kann ich ja noch nachvollziehen. Ich habe mir in den letzten Wochen schon Katzen auf Pflegestellen in Lörrach und In der Schweiz angesehen. Leider war noch nicht die Katze für mich dabei. Auf Vermehrer und ebay Kleinanzeigen möchte ich nicht zurückgreifen.
Ich brauche also eure Hilfe!
Kennt jemand noch Pflegestellen in und um Freiburg herum? Ich bin bereit bis gut 100 km zu fahren. Ich suche eine ab ca. 2 Jahre junge Kätzin, gesund, offen und verschmust und am liebsten getigert, rot getigert, gerne auch mit weiß. Auch gerne im Doppelpack. Und ich möchte mir die Katze gerne vorher anschauen. Hohe Ansprüche, ich weiss, aber vielleicht ist das Glück ja trotz Coronazeit auf meiner Seite.
Vielen Dank für eure Hilfe, euch einen schönen Abend mit euren Fellis.
Viele Grüße Judith

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #5
Bei Taskali hatte ich die Vivian ins Auge gefasst. Mich dann aber nicht getraut, da ich die Katze gerne vorher kennenlernen möchte. Ich lese aber trotzdem regelmäßig bei Taskali mit.

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #6
oder...?

Beschreibe doch mal die anderen Katzen in deinem Haushalt - der neue Mitbewohner sollte ja von Charakter, Alter etc. gut passen.
Zur Zeit keine weiteren Tiere. Meine verstorbene Katze war eine Einzelkatze mit Freigang. Daher gerne auch zwei neue Mitbewohnerinnen.

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #7
Bei Taskali hatte ich die Vivian ins Auge gefasst. Mich dann aber nicht getraut, da ich die Katze gerne vorher kennenlernen möchte. Ich lese aber trotzdem regelmäßig bei Taskali mit.

Taskali würde vermutlich auch nur im Doppelpack vermitteln ;) Wie weit bist Du denn von Berlin entfernt ? Ich würde mich an Deiner Stelle gleich von vornherein um zwei Katzen bemühen.

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #9
Uii das sind aber zwei sehr hübsche Damen..🥰

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #10
Taskali würde vermutlich auch nur im Doppelpack vermitteln ;) Wie weit bist Du denn von Berlin entfernt ? Ich würde mich an Deiner Stelle gleich von vornherein um zwei Katzen bemühen.
Taskali vermittelt auch Einzelkatzen. Entfernung Berlin freiburg ca. 800 km.

• Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg Beitrag #12
Zur Zeit keine weiteren Tiere. Meine verstorbene Katze war eine Einzelkatze mit Freigang. Daher gerne auch zwei neue Mitbewohnerinnen.
Ah, ok, da hat mich der zu kurze Text in die Irre geführt - viel Erfolg bei der Suche ;).

Thema:

Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg

Suche neue Gefährtin im Raum Freiburg - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten