Können 4 Tage alte Babys fauchen?

Diskutiere Können 4 Tage alte Babys fauchen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, heute ist mir aufgefallen als ich mir die Babys angesehen habe, das 2 Babys den Mund aufmachen und fauchen. Kann das sein oder bekommen...
  • Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #1
S

Sandy1976King

Hallo,

heute ist mir aufgefallen als ich mir die Babys angesehen habe, das 2 Babys den Mund aufmachen und fauchen. Kann das sein oder bekommen sie keine Luft!?!?!?!?!?!? Trinken tun sie aber. Was kann das sein?

• Können 4 Tage alte Babys fauchen?

Anzeige

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #2
Hi Sandy,

doch bereits in diesem Alter können Babys fauchen, auch wenn es mehr wie ein Hecheln klingt :). Ihre Sinne sind noch nicht voll ausgeprägt, und sie sehen ja auch noch nichts, aber sie riechen und spüren wenn jemand Fremdes kommt, und dann reagieren sie auch.

Viele Grüße
Russian

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #3
hallo russian,

oh Gott, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich habe echt schon an was ernstes gedacht. Komisch das es aber nur 2 machen und die anderen nicht.

Wie gut das es dieses Forum gibt :lol: Somit habe ich wieder etwas dazu gelernt :wink:

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #4
Hallo Sandy,

so kleine Babvies können noch niicht viel, aber Fauchen das klappt schon :wink: Das klingt wie eine Mischung au Niesen und Hecheln und ist total bedrohlich :p Meistens machen die Kleinen das, wenn sie von Fremden angefasst werden, in eine fremde Umgebung gebracht werden (Tierarzt) oder wenn man sich einfach nur die Hände Gewaschen/geduscht oder gebadet hat.
Mensch riecht dann einfach nicht mehr nach Mensch...

LG, Kordula

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #5
Komisch das es aber nur 2 machen und die anderen nicht.

Vielleicht bist den anderen bereits etwas vertrauter Sandy, oder sie sind mutiger :) auch der Charakter zeigt sich früh.
Oft protestieren die Kleine ja auch heftig, wenn man sie zum wiegen holt, sie finden es nicht nett aus der kuscheligen Wärme des Nestchens geholt zu werden.
Aber diejenigen, die am lautesten schreien oder fauchen, wenn Du sie anfaßt, sind es auch um die Du Dich am meisten kümmern mußt, damit sie dennoch menschenfreundliche Schmuser werden.

Viele Grüße
Russian

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #6
also die Beiden, die mich immer anfauchen *hihi, wie das klingt*, sind auch die Kleinsten und Zartesten von allen. Apropo. Können die Babys auch verschiedene Väter haben? Bei Hunden geht das wohl. Weil wenn ich mir die Kinderschar mal ansehe, muß ich feststellen, das eben die 2 Kräftigsten (auch von den Pfoten her) schwarz-weiss sind und die Anderen klein, zart und rein schwarz sind. Die sind echt nicht auseinander zu halten :(

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #7
Katzen aus einem Wurf können durchaus verschiedene Väter haben.

Ein Kater hat Widerhaken am Penis, wird der herausgezogen, löst der Schmez den Eisprung aus.
Das Ei wird befruchtet, Kitten entstehen.

Wird Katz nochmal von einem anderen Kater gedeckt, passiert das nochmal.

Soweit ich gelesen habe, ist es auch schon vorgekommen, das die zweite "Partie" so weit nach der ersten entstanden ist, das die Katze bei einem Wurf sowohl voll ausgetragene Junge bekommen hat, als auch Frühgeburten die gestorben sind.

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #8
Soweit ich gelesen habe, ist es auch schon vorgekommen, das die zweite "Partie" so weit nach der ersten entstanden ist, das die Katze bei einem Wurf sowohl voll ausgetragene Junge bekommen hat, als auch Frühgeburten die gestorben sind.

Ja Xayide, in der Zucht spricht man dann von Nachdeckung und sie ist auf jeden Fall zu vermeiden. Eine Katze sollte nicht länger als max. 4 Tage beim Kater bleiben, denn wenn sie sowohl am 1. wie am 4. Tag aufnimmt, wären die Föten vom Entwicklungsstand nicht gleich. Und beginnt dann am 63.Tag die Geburt der ältesten Föten, kommen die anderen auch zur Welt, aber eben von ihrer Entwicklung zu früh, und da sind 4 Tage die äußerste Grenze, bei der man hoffen kann, das sie überlebensfähig sind.

Viele Grüße
Russian

• Können 4 Tage alte Babys fauchen? Beitrag #9
au weia, da habe ich ja was angerissen :wink:

Also meinen Babys geht es allen sehr sehr gut. Sie nehmen alle pro Tag 10 g zu. Die beiden Großen sogar fast 15 g täglich. Die Beiden sind echt nur am fressen :roll: Einige Näbel sind schon vorgestern abgefallen. 2 Kitten haben ihn noch. Wie ihr seht also alles ok. Nur die Mama hat sich noch nicht an die tägliche Prozedur gewöhnt uhnd will mir laufend die Babys wieder weg nehmen. Das ist echt anstrengend :?

Thema:

Können 4 Tage alte Babys fauchen?

Können 4 Tage alte Babys fauchen? - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten