Hallo,
also eingentlich ist es bei uns so das Nacho alle 12 manchmal auch alle 24 Kot absetzt. Manchmal ist er eher etwas weich, aber in letzter Zeit waren es perfekte Würste wie Zigarren.
Bei Happy ist es normal das er nur alle 36 Stunden Kot absetzt, selten auch mal alle 24 Stunden. Bei ihm sind es manchmal Hasenköttel, aber in letzter Zeit waren es auch eher Würste. Ich habe das Nassfutter erhöht das TF fast weggelassen und dazu noch Wasser ins NF.
Das mache ich immer mit dem Wasser.
Die beiden Haaren sich gerade sehr und ich Bürste sehr viel raus. Beide bekommen alle 2 Tage eine Erbsen große Menge Butter.
Ich habe es mit Gras versucht, Happy nimmt es gar nicht und Nacho hört gar nicht mehr auf zu Kotzen. Das geht stundenlang. Einmal hat er mir 9 Pfützen Schleim ins Wohnzimmer gekotzt und nach ewigen würgen und Kotzen kam das Gras wieder raus.
Malzpaste nimmt nur Nacho, Happy nicht.
Deshalb habe ich angefangen Happy Butter zu geben und nachdem ich gelesen habe das in Malzpaste, Zucker und anderer Kram ist, habe ich beschlossen beiden Butter zu geben.
Nun war es so, das Nacho das letzte Mal Kot am Montag morgen abgestetzt hat und jetzt erst wieder heute Nacht. Also fast 48 Stunden.
Das hat mich schon stutzig gemacht, ist nicht typisch für ihn.
Aber was halt komich ist das er sich ganz normal verhalten hat, hat viel gefressen, gespielt usw. Wirklich völlig unauffällig.
Kein aufs Klo gehen und drücken usw.
Heute morgen war der Kot wie immer, was mir halt auch aufgefallen ist, das sie viel essen aber es kommt wenig Kot. Nun habe ich aber schon gelesen, das dies ander verwertung des Futters liegt.
So nach viel Blabla, nun meine Frage.
Wann muss man sich da Sorgen machen mit dem Kot absatz?
Muss ich mir überhaupt Sorgen machen wenn er sich doch normal verhält ?
Da habe ich gestern auch wieder dran gedacht wie das mit Freigängern ist, da hat man ja gar keine Kontrolle.