kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch

Diskutiere kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch
  • kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #1
B

bobdermeister

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #2
Das finde ich völlig normal, es kann auch noch länger dauern. Wer weiß, was er hinter sich hat, er ist ja schon acht Jahre alt und kommt nun in eine neue Umgebung mit neuen Menschen, neuen Gerüchen etc. Und evtl. einer anderen Katze???
Es wäre ganz schön, wenn du mal etwas mehr berichten würdest und uns nicht nur mit einem Satz konfrontieren würdest.
Man kann nur Hilfestellung geben, wenn man die näheren Umstände kennt.
Allgemein gilt, den Kater ankommen lassen, ihn nicht bedrängen, sich zu ihm setzen und leise vorlesen, ihm aber alle Zeit lassen, die er braucht.

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #3
Das finde ich völlig normal, es kann auch noch länger dauern. Wer weiß, was er hinter sich hat, er ist ja schon acht Jahre alt und kommt nun in eine neue Umgebung mit neuen Menschen, neuen Gerüchen etc. Und evtl. einer anderen Katze???
Es wäre ganz schön, wenn du mal etwas mehr berichten würdest und uns nicht nur mit einem Satz konfrontieren würdest.
Allgemein gilt, den Kater ankommen lassen, ihn nicht bedrängen, sich zu ihm setzen und leise vorlesen, ihm aber alle Zeit lassen, die er braucht.

Dem kann ich nur zustimmen.

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #4

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #5
er ist in einem zimmer wo er sich auf hält geht nicht weiter im haus rum auch nachts nicht es ist hier sehr ruhig da ich rentnerin bin er liegt gerne ohne decke er lässt sich streicheln er soll ja seine zeit bekommen

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #6
nur bei lauten geräuschen erschrickt er total und ist komplett apatisch

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #7
Er braucht einfach Zeit. Es ist doch toll, dass er sich schon streicheln lässt, manch scheue Katzen brauchen da sehr viel länger. Ist er Einzelkatze oder hast du noch eine Katze?

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #8
nein er ist ein einzelkater .ja doch bin schon froh das es sich anfassen lässt .es ist nur ich möchte auch nicht zu viel verlangen
hatte selbst schon katzen . nur das er wirklich nur in der dunkelheit rauskommt

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #9
Hallo,
hier gibt es ja häufig Berichte über Katzen, die sich nach dem Einzug erstmal tagelang nicht aus ihren Verstecken trauen.
In diesem Fall hat ein zweites Tier sofort alles geändert:

Auch in diesem Faden traute sich der neue Kater erstmal nicht aus dem Versteck:

Du must Geduld haben und ihn einfach lassen. Irgendwann taut er auf..

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #10
In der Dunkelheit scheint er sich sicher zu fühlen, es gibt ja dann auch weniger Geräusche.
Ich denke,, wenn er sich schon anfassen und streicheln lässt, seit ihr auf einem guten Weg. Setz dich doch einfach mal vor sein Versteck und lies ihm mit leiser Stimme was vor, das ist oftmals vertrauenserweckend. Dann vielleicht noch ein paar Leckerchen ohne ihn zu bedrängen, ich denke, das wird langsam aber sicher seine Scheu nehmen.

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #11
danke erst mal für eure antworten .
gestern ist folgendes passiert er hat sich kraulen lassen dann wurde er nervös er hält ja auch pippi und aa sooooo lange an. er ging richtung klo aber dreht um und piselt in die stube

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #12
Da scheint er plötzlich Angst bekommen zu haben. Kannst du ihm sein Klo in die Nähe seines Verstecks stellen oder ein zweites Klo aufstellen, solange bis er mehr Sicherheit hat?
Ich nehme an, dass es das erste Mal passiert ist, dass er in die Stube gepieselt hat? Die Stelle solltest du gut mit einem speziellen Enzymreiniger bearbeiten, damit er sie wieder nicht als Toilette ansieht.

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #13
Ich danke dir für deine Antwort. er hat ein 2.klo aber das schaut er nicht mal an oder geht in die nähe davon

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #14
Dann hoffe ich sehr, dass das Pieseln nur ein einmaliger Ausrutscher war, weil er vielleicht plötzlich Panik bekommen hat. Es ist schon manchmal schwierig mit den kleinen Angsthasen🙄

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #15
  • kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #16
ich hab eins offen und eins mit haube

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #17
OK..dann kann es auch nicht an der Haube liegen, wenn er es kein Klo benutzen mag..
Vielleicht ist er einfach so verstört, dass er sich erstmal garnicht auskennt. Hat Dein Kater vorher mit anderen Katzen zusammen gelebt? Vielleicht vermisst er andere Katzen und kommt mit deren Abwesenheit nicht klar..

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #18
er wurde dort wo er war gemoppt von anderen katzen da war er dann unsauber.dann haben sie ihn zu einer katze ins zimmer getan da war er auch ganz schnell wieder stubenrein war .

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #19
Ach der Arme.
Er hat schon so viele Veränderungen gehabt in seinem Leben. Lass ihn jetzt einfach erstmal ankommen. Er hat sein Päckchen zu tragen und braucht sicher deshalb auch mehr Zeit, eh er Vertrauen fasst und ein ,,normaler" Alltag mit ihm möglich ist.
In seinem Alter gibt es schon vieles, was er erst vergessen muss und dann die neue Umgebung. Hab Geduld und sei einfach da, ohne Dich aufzudrängen.

• kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch Beitrag #20
ja das mach ich es ist für mich auch schon schön wenn er mir zeigt das er mich mag er möchte ja gekrault werden er dankt es mir mit kleinigkeiten er ist schon ein toller

Thema:

kater 8 jahre aus dem tierschutz versteckt sich nach 14 tagen immer noch - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten