26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #1 D dominiczka0713 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, Ich habe gerade zufällig die Verletzung der Pfote bei meinem Kater entdeckt. Ansonsten geht es ihm gut, er frisst, schläft, spielt. Hat hier vll jemand sowas schon gehabt/gesehen? Wäre für jeden Tipp dankbar! Der Tierarzt hat schon leider zu, und da der Kleine die Wunde nicht leckt, es riecht nicht und er ansonsten ganz drauf ist, würde ich zum Tierarzt am Montag hingehen. Anhänge IMG_20210226_170606.jpg 392,9 KB · Aufrufe: 13 IMG_20210226_170551.jpg 625,4 KB · Aufrufe: 13
Hallo Zusammen, Ich habe gerade zufällig die Verletzung der Pfote bei meinem Kater entdeckt. Ansonsten geht es ihm gut, er frisst, schläft, spielt. Hat hier vll jemand sowas schon gehabt/gesehen? Wäre für jeden Tipp dankbar! Der Tierarzt hat schon leider zu, und da der Kleine die Wunde nicht leckt, es riecht nicht und er ansonsten ganz drauf ist, würde ich zum Tierarzt am Montag hingehen.
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, das würde ich so lassen wie es ist und täglich anschauen ob es nässt, sich entzündet, heißt wird oder riecht. Oder ob Miez plötzlich müde und schlapp wird. Sieht auch schon etwas älter aus die Verletzung und scheint zu heilen. Ist der Ballen weich und hat er eine normale Temperatur?
Hi, das würde ich so lassen wie es ist und täglich anschauen ob es nässt, sich entzündet, heißt wird oder riecht. Oder ob Miez plötzlich müde und schlapp wird. Sieht auch schon etwas älter aus die Verletzung und scheint zu heilen. Ist der Ballen weich und hat er eine normale Temperatur?
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wir hatten letztes Jahr was ähnliches. Da sich nicht´s entzündet hatte, waren wir damit auch nicht beim Tierarzt. Würde ich aber nicht jedem raten, mit sowas nicht zum Tierarzt zu gehen. Es hat knapp 2 Monate gedauert, bis die Pfote komplett verheilt war.
Wir hatten letztes Jahr was ähnliches. Da sich nicht´s entzündet hatte, waren wir damit auch nicht beim Tierarzt. Würde ich aber nicht jedem raten, mit sowas nicht zum Tierarzt zu gehen. Es hat knapp 2 Monate gedauert, bis die Pfote komplett verheilt war.
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #4 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Hannibal, sieht bei Deinen Fotos sehr viel schlimmer aus als bei den oben eingestellten. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass die Verletzung schon am Abheilen ist und würde es erst mal weiter beobachten. Wer ist das bei Dir auf den Fotos ? Und weißt Du, woher die Verletzung kam ? Bei Freigängern vermutlich schwer zu sagen.
Hannibal, sieht bei Deinen Fotos sehr viel schlimmer aus als bei den oben eingestellten. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass die Verletzung schon am Abheilen ist und würde es erst mal weiter beobachten. Wer ist das bei Dir auf den Fotos ? Und weißt Du, woher die Verletzung kam ? Bei Freigängern vermutlich schwer zu sagen.
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Emil schrieb: Wer ist das bei Dir auf den Fotos ? Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du mich?
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #6 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 _hannibal_ schrieb: Meinst du mich? Zum Vergrößern anklicken.... Na klar. Bei vier Katzen kann ich mir die Pfötchen nicht so gut einprägen
_hannibal_ schrieb: Meinst du mich? Zum Vergrößern anklicken.... Na klar. Bei vier Katzen kann ich mir die Pfötchen nicht so gut einprägen
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #7 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Pododermatitis. Meiner Meinung nach. Montag Tierarzt reicht.
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Emil schrieb: Na klar. Bei vier Katzen kann ich mir die Pfötchen nicht so gut einprägen Zum Vergrößern anklicken.... Ja wie, du kannst meine Katzen nicht an den Pfoten unterscheiden. Jetzt bin ich aber entsetzt Die Pfote auf den Bildern gehört zu Marvin, aber was passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Er kommt öfters mit Verletzungen an der Pfote heim.
Emil schrieb: Na klar. Bei vier Katzen kann ich mir die Pfötchen nicht so gut einprägen Zum Vergrößern anklicken.... Ja wie, du kannst meine Katzen nicht an den Pfoten unterscheiden. Jetzt bin ich aber entsetzt Die Pfote auf den Bildern gehört zu Marvin, aber was passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Er kommt öfters mit Verletzungen an der Pfote heim.
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #9 D dominiczka0713 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Hi, das würde ich so lassen wie es ist und täglich anschauen ob es nässt, sich entzündet, heißt wird oder riecht. Oder ob Miez plötzlich müde und schlapp wird. Sieht auch schon etwas älter aus die Verletzung und scheint zu heilen. Ist der Ballen weich und hat er eine normale Temperatur? Zum Vergrößern anklicken.... Also der Ball ist weich aber die Haut drauf ist etwas trocken. Temperatur ist, finde ich, normal
_hannibal_ schrieb: Hi, das würde ich so lassen wie es ist und täglich anschauen ob es nässt, sich entzündet, heißt wird oder riecht. Oder ob Miez plötzlich müde und schlapp wird. Sieht auch schon etwas älter aus die Verletzung und scheint zu heilen. Ist der Ballen weich und hat er eine normale Temperatur? Zum Vergrößern anklicken.... Also der Ball ist weich aber die Haut drauf ist etwas trocken. Temperatur ist, finde ich, normal
26.02.2021 Verletzung der Pfote Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 dominiczka0713 schrieb: Also der Ball ist weich aber die Haut drauf ist etwas trocken. Temperatur ist, finde ich, normal Zum Vergrößern anklicken.... Weich ist gut. Du kannst den Ballen mit etwas Kokosöl betupfen, damit er nicht mehr so trocken ist. Durch das trockne kann die Lederhaut leicht wieder reißen.
dominiczka0713 schrieb: Also der Ball ist weich aber die Haut drauf ist etwas trocken. Temperatur ist, finde ich, normal Zum Vergrößern anklicken.... Weich ist gut. Du kannst den Ballen mit etwas Kokosöl betupfen, damit er nicht mehr so trocken ist. Durch das trockne kann die Lederhaut leicht wieder reißen.