Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter)
Diskutiere Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo!
Da ich ein gefrässiger Kater habe der schon geschafft hat 2 Automaten auseinander zu bauen und ich Vollzeit arbeite suche ich ein...
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #1
Hallo!
Da ich ein gefrässiger Kater habe der schon geschafft hat 2 Automaten auseinander zu bauen und ich Vollzeit arbeite suche ich ein einbruchssicherer Katzenfutter Automaten für nass und trocken futter mit timer und coolpads, da er alles gleich auffrisst soll es für mindestens 4 kleine Mahlzeiten einstellbar sein.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einem empfehlen? Vielen Dank!
-
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #2
Huhu,
leider habe ich damit keine Erfahrung, aber ich schubse deinen Beitrag mal nach oben.
@claudiskatzis kannst du vielleicht helfen?
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #3
Leider nicht wirklich.
Wir haben die SureFeeds . Das ist sicher nicht die perfekte Lösung für dich.
Hast du einen oder mehrere Katzen?
Bei einer würde ich ihm morgens und abends eine dicke Portion Nassfutter geben. Für zwischendurch könntest du einige Trockenfutter durch sein Revier verteilen, so das er was dafür tun muss . Z.B. in Kartons mit Papierknüllen, einem Snackball oder auf( unter...) Möbeln an die er ran kommt.
Wie alt und schwer ist das Kerlchen denn und ist er aktiv oder eher träge? Wieviel und welches Futter insgesamt bekommt er ?
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #4
Ich hab 2 kastrierte 7 Monate alt, Katze und Kater. Kriegen TF von Leonard und NF von Premiere 100% Fleisch in Fleisch Anteil? Beide für kitten. Jetz wollen sie das von Premiere nicht und kriegen Macs. Versuche nicht mehr als 20-30% von TF. Schwer weil sie das NF nicht mehr wollen. Der Kater esst es irgendwann weil er so gefräßig ist. Die Karte verhungert lieber. Die Katze hat surefeed mit mikrochip weil sonst hat sie alles weg gegessen gehabt von der Kater. Der Kater kriegt auch Durchfall oder weichen mir von fast alles und verträgt nassfutter viel besser als TF. Beide sind sehe scharf auf TF und essen es sofort. Bin froh wenn die hätte mindestens 30% von NF isst, ich gebe sie viel mehr RE als ich möchte weil sonst isst sie nichts. Katze ist aktiv und wiegt ca 3 kg. Kater eher faul und wiegt so 5.5 kg, ist auch fasr Doppel so lang wie die hätte.
Wie ihr sieht machen die mir such das füttern nicht einfach
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #5
Werde es mit das verstecken von TF probieren, da wird die Katze vllt mehr als er davon essen aber dann kriegt die weniger in napf.
Sie trinken Wasser aus bald und kriegen etwas gemischt mit den NF, so dass ich denke sie kriegen genug flüssigkeit trotz TF. Finde auch etwas Tf? Bis 30% ist auch gut eh Zähne. Füttert ihr auch ein Anteil von TF und welche?
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #6
Macs und Premiere haben beide eine extrem schlechte Akzeptanz. Welche Sorten hast Du denn sonst schon ausprobiert? Und wieiviel Futter bekommen die Beiden am Tag? Trockenfutter ist extrem schädlich. Sowohl für die Zähne als auch für die Nieren.
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #7
Macs und Premiere haben beide eine extrem schlechte Akzeptanz. Welche Sorten hast Du denn sonst schon ausprobiert? Und wieiviel Futter bekommen die Beiden am Tag? Trockenfutter ist extrem schädlich. Sowohl für die Zähne als auch für die Nieren.
Auch wenn sie viel trinken?
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #8
Hatte auch noch das carny und mjam mjam. Mein Kater hat sie nicht verträgt. Auf dem Grund habe ich es schwer mit ausprobieren weil er Durchfall von das meisten kriegt. Sonst hätte ich auch am Anfang vom Supermarkt gegeben, damit hattet er nur Durchfall.welche NF empfiehlst du als hochwertig? Hab da auch NF von Leonard damit sie probieren
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #9
Bin froh dass er jetzt schöne Würstchen ausscheidet
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #10
Sind mit 4 Monate alt zu mir aus einer Pflegestelle gekommen. Da haben sie NF sowie tf von Supermarkt bekommen, bekannte typische Marken. Der Kater hattet viel Durchfall. Krankheiten und Parasiten sind ausgeschlossen von Tierarzt.
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #11
Was genau wurde untersucht? Gibst du Darmaufbau? Und wie viel fressen die beiden?
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #12
Blut und parasiten. Darmaufbau gab ich als es schlimmer war, jetz ist ok mit was er isst. Die Katze esst wenig, ca 20% NF, mehr leider nicht und weniger insgesamt. Ich dosiere laut Verpackung. Kater würdet mehr essen wenn essen da wäre. Katze isst vllt weniger als an der Verpackung steht. Tf könntet sie mehr glaube ich wenn es da wäre
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #13
Ja, auch wenn sie trinken. Keine Katze trinkt einen halben Liter am Tag und den bräuchten sie mit Trockenfutter.
Ich würde noch mal Kot richtig untersuchen lassen, Giardien, Viren etc. Ein gesunder Jungspund bekommt von hochwertigem Futter keinen DF. Außer vielleicht von Carny und Bozita. DIe sind ja aber auch nicht hochwertig.
MjamMjam wäre schon gut, Granatapet etc., Leonardo geht auch noch.
Stell Ihnen einfach 24/7 Nassfutter hin. Die dürfen fressen so viel sie wollen. Und wenn es 1,5 kg am Tag sind.
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #14
Der Kater ist schon gross. Nicht dass er zu dick wird
-
-
Einbruchsicherer Katzenfutterautomat (nass- und trockenfutter) Beitrag #15
Ich kann ihn ja beobachten und wenn Durchfall kommt wieder zum Tierarzt. Denke eher an eine unverträglichkeit
Thema: