• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das FORL?! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde! Als ich grade meinen Kater gestreichelt habe, habe ich was ungewöhnliches an seinem Zahnfleisch entdeckt. Ich habe...
  • Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #1
Besire

Besire

Hallo liebe Katzenfreunde!
Als ich grade meinen Kater gestreichelt habe, habe ich was ungewöhnliches an seinem Zahnfleisch entdeckt. Ich habe sofort im Netz versucht mich zu erkundigen, weil ich von einer Zahnfleischentzündung ausging. Jedoch habe ich auch gelesen, dass eine Zahnfleischentzündung oft mit Forl verwechselt wird. Ich gehe morgen mit ihm zum Tierarzt! Hat jemand Erfahrung damit? Ich blende noch ein Bild vom Zahnfleisch ein.

Ganz liebe

Anhänge

• 980004C3-8D99-45D1-89C6-8BE5D3519B12.png
    980004C3-8D99-45D1-89C6-8BE5D3519B12.png
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Welche Stelle genau meinst Du ? Ich finde bei dunklem Zahnfleisch ist das immer sehr schwer zu erkennen. ( Jedenfalls für mich ) Aber die Experten melden sich sicherlich noch.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #3
Ist schwierig, auf dem Bild was zu erkennen. Grundsätzlich würde ich die Zähne dental Röntgen lassen, da Forl leider im Kiefer sein Unwesen treibt. Von außen ist es nicht möglich Forl zu erkennen. Wenn dein Tierarzt dental Röntgen kann , ist das perfekt. Ansonsten würde ich direkt eine Praxis oder Klinik mit dem nötigen Equipment wählen.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Es könnte auch wildes Zahnfleisch sein. Wirklich sagen wird das nur der Tierarzt können.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #5
Ich möchte mich den anderen anschließen. Eine genaue Diagnose kann hier nur ein Tierarzt stellen.
Am besten machst du einen Termin in einer Praxis, in der auch dental geröntgt werden kann.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #6
Schließe mich den anderen an. Da hier bei Loona gerade auch wieder den Verdacht auf FORL besteht, geht es Dienstag zum röntgen mit anschließender OP. Wie verhält sich dein Kater? Verweigert er das Futter, Kopf schief halten beim fressen, oder auch den Teller / Napf anknurren? Auf jedenfall alles gute und gute Besserung 🍀

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #7
Auch wenn der Kater sonst keine Symptome zeigt, würde ich das abklären lassen. Unser Kater hatte eine Ruine im Maul und hat sich nichts anmerken lassen (bzw. wurde erst nach der OP klar, wie schlecht es ihm vorher gegangen sein muss). Und wir sind da kein Einzelfall. Katzen sind wahre Weltmeister im Verstecken von Schmerzen.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #8
Hm, könnte auch eine Gingivitis sein. Mein Henry hatte das leider chronisch an allen Backenzähnen. Die lassen sich ja leider die Schmerzen nicht anmerken. Aber was es genau ist, kann nur der Tierdoc sagen.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #9
Wie sieht es denn aus bei euch? Was hat der Tierarzt gesagt?

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #10
Hallo
Wir waren beim Arzt und es hat sich rausgestellt, dass es FoRL ist 😢 es wurde geröntgt und 2 Zähne extrahiert.. aber ihm geht es jetzt gut 🙏🏼

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #11
Hallo, gute Besserung an dein Katerchen.
Damit hast du ihm sehr geholfen und bestimmt ist er bald wieder fit.
FORL ist Mist, davon können hier viele ein Lied singen, wir auch.:eek:
Aber es ist gut zu wissen, wenn die Miezen keine Schmerzen mehr haben.
Liebe Grüße!

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #12
Forl ist echt fies. Meine Loona hatte ja Dienstag ihre OP und befindet sich jetzt auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen weiter gute Besserung und hoffentlich ist erst mal Ruhe 🍀🍀🍀🍀

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #13
Klasse, dass Du so schnell reagiert hast und das Katerchen die OP schon hinter sich hat.
Ich drücke die Daumen, dass er jetzt hoffentlich lange Ruhe hat vor weiteren bösen Zähnen.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #14
Gute Besserung arme Maus

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #15
...von mir auch 🍀

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #16
Hallo noch mal ..
nachdem cliff wegen Forl operiert wurde schien erst alles super :/ doch jetzt nach 4 Tagen verhält er sich ganz komisch und es scheint als hätte er höllische Schmerzen. Und als ich seinen Mund kontrolliert habe, entdeckte ich dass, auf der linken Seite die Wunde weißlich ist( vermutlich Entzündung) und auf der rechten Seite die Fäden komplett fehlen und dort kann man direkt in die Wunde schauen, und man sieht entweder Knochen oder Zahnreste( Bilder)

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, was das wohl sein könnte ?

Liebe Grüße 😪

Anhänge

• FCFC2B99-581D-4B54-B34D-5EA3FC6790A3.jpeg
    FCFC2B99-581D-4B54-B34D-5EA3FC6790A3.jpeg
    322,2 KB · Aufrufe: 17
  • 0C041355-2257-481C-B66F-6D506F9E0217.jpeg
    0C041355-2257-481C-B66F-6D506F9E0217.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 17
  • 72063055-536E-45A9-BAD6-CD330B528ED6.jpeg
    72063055-536E-45A9-BAD6-CD330B528ED6.jpeg
    329,2 KB · Aufrufe: 18
  • Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #17
Bekommt er noch Schmerzmittel? Das braucht er bestimmt noch. Damit würde ich flott zum Tierarzt bevor es sich entzündet.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #18
Schmerzmittel wäre auch meine Frage gewesen. Ich würde ihn einpacken und losfahren.

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #19
Sehe es genauso. Schmerzmittel wird bestimmt noch nötig sein und bitte stell dein Schatz so schnell wie es geht, beim Tierarzt vor. Alles Gute und gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #20
Alles Gute, hoffentlich kann rasch der Tierarzt helfen, das tut garantiert arg weh! :(

Thema:

Ist das FORL?! Bitte um Hilfe!

Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?: Hallo ich habe eine 2 jährige Katze die laut Tierarzt FORL hat. tierärztin hat ihr ins Maul geschaut und gesagt zähne sind schlecht und es ist...
Oben Unten