• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das FORL?! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry aber bei den Bildern kommen mir die Bilder und das Verhalten meiner Loona vom vergangenem Wochenende hoch. Da hatte sie ja schreckliche...
  • Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #21
Sorry aber bei den Bildern kommen mir die Bilder und das Verhalten meiner Loona vom vergangenem Wochenende hoch. Da hatte sie ja schreckliche Zahnschmerzen und musste bis Dienstag warten. Drücke die Daumen das deinem Schatz heute naber spätestens morgen geholfen wird

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #22
@Besire : Wie sieht es bei euch aus? Hat der Tierarzt sich das Mäulchen nochmal angeschaut?

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #23
ich schließ mich an, wie geht es bei euch?

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #24
Hallihallo 😊
Die tierärztin war so nett und wir konnten ihr Bilder schicken. Sie meinte, es sei der Zahnfleischsaum, der dort zu sehen ist. Und auf der anderen Seite hat er sich die Fäden selbst gezogen😪 die TÄ meinte, wir sollen noch warten und dies beobachten, denn es sei nicht notwendig zu kommen. Trotzdem hat Clifford Schmerzen ..er sabbert und zieht sich extrem zurück. Auch schüttelt er mit dem Kopf. Fressen tut er zum Glück noch. Wir wollen jetzt noch 1-2 Tage abwarten und dann noch mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird :(
Wir werden euch berichten.
Lg 🥺

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #25
Bin ich froh das Loona brav die Fäden in Ruhe läßt. Weiter gute besserung an deinen Schatz 🍀🍀🍀🍀

• Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! Beitrag #26
Hallo liebe Katzenfreunde!
Als ich grade meinen Kater gestreichelt habe, habe ich was ungewöhnliches an seinem Zahnfleisch entdeckt. Ich habe sofort im Netz versucht mich zu erkundigen, weil ich von einer Zahnfleischentzündung ausging. Jedoch habe ich auch gelesen, dass eine Zahnfleischentzündung oft mit Forl verwechselt wird. Ich gehe morgen mit ihm zum Tierarzt! Hat jemand Erfahrung damit? Ich blende noch ein Bild vom Zahnfleisch ein.

Ganz liebe
Hallo, ich will dir keine Angst machen aber so sah es bei meinen Kater auch aus, dass Zahnfleisch war dann blutrot und entzündet. Er hat diese Woche 12 Zähne deshalb gezogen bekommen.
Wichtig ist das man ein röntgenbild macht, zumindest war es bei uns so. Damit man sieht ob schon ein Schaden da ist. Allerdings muss man da eine Narkose machen. Aber wenn das morgen angeschaut wird, ist das ja schon mal super.

Thema:

Ist das FORL?! Bitte um Hilfe!

Ist das FORL?! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?: Hallo ich habe eine 2 jährige Katze die laut Tierarzt FORL hat. tierärztin hat ihr ins Maul geschaut und gesagt zähne sind schlecht und es ist...
Oben Unten