• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung??

Diskutiere Blasenentzündung?? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wielange soll sie die bekommen?
  • Blasenentzündung?? Beitrag #21
Wielange soll sie die bekommen?

• Blasenentzündung?? Beitrag #22
Kannst du den pH Wert selber messen? Ich würde mir Uralyt Teststreifen besorgen und täglich, wenn möglich nicht gerade nach dem fressen den Wert messen. 9 finde ich extrem hoch.

• Blasenentzündung?? Beitrag #23
Wielange soll sie die bekommen?
Das sagte er nicht... Bis die Tube alle ist ?
Er würde ja am liebsten wieder sofort Urin abzapfen, ich kann mir diese teure Behandlung aber momentan nicht noch einmal leisten...

Kannst du den pH Wert selber messen? Ich würde mir Uralyt Teststreifen besorgen und täglich, wenn möglich nicht gerade nach dem fressen den Wert messen. 9 finde ich extrem hoch.
Wäre dann vielleicht erstmal eine Lösung, muss nur schauen wie ich ihr Urin klaue :/

• Blasenentzündung?? Beitrag #24
Das sagte er nicht... Bis die Tube alle ist ?
Er würde ja am liebsten wieder sofort Urin abzapfen, ich kann mir diese teure Behandlung aber momentan nicht noch einmal leisten...

Wäre dann vielleicht erstmal eine Lösung, muss nur schauen wie ich ihr Urin klaue :/
Die Teststreifen sind nicht so teuer
Ph Wert messen ist im Moment aber megawichtig, nicht das der Urin zu sauer wird
Mein Kater hat für 1 Woche Guardacid bekommen

Was nimmt dein Tierarzt für den Ph Test?
Urin zapft meiner durch Drücken auf die Blase

Wenn du die Teststreifen hast, kannst du auch folgendermaßen selbst messen
Allerdings funktioniert es nicht mit Betonitstreu!
Wenn du länger zu Hause bist, Kaklo
Ordentlich säubern
Dann die Teststreifen im Kaklo verteilen und leicht mit Streu bedecken
Wenn eine Katze auf dem Klo war, nachsehen, ob ein Streifen getroffen wurde
Sonst halt wieder sauber machen und warten

• Blasenentzündung?? Beitrag #25
Ach ja und auch noch wichtig
Kein Trockenfutter im Moment
Nassfutter ohne Getreide und Zucker

• Blasenentzündung?? Beitrag #26
Hilfeeee!
Wir waren gestern nochmal beim Arzt und Kiki hat ein Kortison/Entzündungshemmer bekommen und buscopan.
Das hat wirklich endlich mal angeschlagen ..
Allerdings sind sie und Garry jetzt komplett auf Kriegsfuß .. ich hatte ja schon gesagt das sie sich jetzt eher nicht so lieben aber sie haben sich immer akzeptiert .. jetzt können sie nicht mal im selben Raum sein nach 12 Jahren 😭 ich weiß garnicht was ich tun soll .. woran liegt das .. Garry der sonst immer so so viel mit mir geschmust hat sitzt egal wo einfach nur noch und starrt Kiki an, er lässt sich nicht mal ablenken.. kann das mit seiner Schilddrüsenerkrankung zusammen hängen ??? Was mache ich denn jetzt 😭

• Blasenentzündung?? Beitrag #27
Huhu
Da brauchst du die Hilfe von @Geek

• Blasenentzündung?? Beitrag #28
Bitte schreib ihn an

• Blasenentzündung?? Beitrag #30
Hi,
bin schon da, einmal @Geek schreiben reicht und ich sehe das und antworte auch i.d.R. :)

Das ist leider eine typische Situation nach einem Tierarzt Besuch oder wenn sich eine Katze irgendwie erschreckt hat.
Wenn eine Katze (fast immer ein Kater) so einen fixierenden Blick bekommt und auf gar nichts mehr reagiert, dann hilft nur noch komplette Separierung. Sperr den Weggetretenen in einen seperaten Raum, bis er wieder normal denken kann.
Normalerweise ist nach ein paar Stunden spätestens die Welt wieder in Ordnung.

Wenn es weiter eskaliert, dann hilft dir konsequent und immer wieder angewendet die 3 Punkte Regel weiter um einem Mobber/Aggressor klar zu machen, dass das so nicht geht.

Und im Kontrast dazu beide im Übermaß loben, wenn sie sich friedlich nähern.

• Blasenentzündung?? Beitrag #31
Bitte schreib ihn an
Danke hihi hatte ich sogar schon ..

Habe ich gerade mal erledigt ;)
hey, durch deinen Beitrag bin ich sogar auf Geek gekommen ☺️ Es war bei dir ja 2018 so schlimm.. wie sind Emil und Rasmus jetzt zu einander ?? Hatte etwas gelesen aber es war doch recht viel und habe dann den zeitlichen Rahmen aus den Augen verloren..

Hi,
bin schon da, einmal @Geek schreiben reicht und ich sehe das und antworte auch i.d.R. :)

Das ist leider eine typische Situation nach einem Tierarzt Besuch oder wenn sich eine Katze irgendwie erschreckt hat.
Wenn eine Katze (fast immer ein Kater) so einen fixierenden Blick bekommt und auf gar nichts mehr reagiert, dann hilft nur noch komplette Separierung. Sperr den Weggetretenen in einen seperaten Raum, bis er wieder normal denken kann.
Normalerweise ist nach ein paar Stunden spätestens die Welt wieder in Ordnung.

Wenn es weiter eskaliert, dann hilft dir konsequent und immer wieder angewendet die 3 Punkte Regel weiter um einem Mobber/Aggressor klar zu machen, dass das so nicht geht.

Und im Kontrast dazu beide im Übermaß loben, wenn sie sich friedlich nähern.
Ich danke dir für deine rasche Antwort die mir positives Denken gebracht hat, ganz schön schwer nach all den Nächten ohne Schlaf.
Eine Frage habe ich aber noch, denkst du es könnte an dem Thyronom von Garry liegen das er so drauf ist ? Habe so eine Nebenwirkung nicht finden können und vielleicht war es echt der Tierarzt Besuch oder das Kiki nach Medikamenten riecht oder der ganze Stress generell ...

• Blasenentzündung?? Beitrag #32
Eine Frage habe ich aber noch, denkst du es könnte an dem Thyronom von Garry liegen das er so drauf ist
Ich vermute nein, kenne das Zeugs nicht.
Der Grund ist aber in so einen Verhaltensmuster komplett irrelevant, da sein Verhalten auch durch ein Absetzen von Thyronom leider nicht schlagartig wieder normal wird.
Da hilft nur mit Geduld und Beharrlichkeit den Katzis den Weg zu weisen.

• Blasenentzündung?? Beitrag #33
Ich vermute nein, kenne das Zeugs nicht.
Der Grund ist aber in so einen Verhaltensmuster komplett irrelevant, da sein Verhalten auch durch ein Absetzen von Thyronom leider nicht schlagartig wieder normal wird.
Da hilft nur mit Geduld und Beharrlichkeit den Katzis den Weg zu weisen.
Es ist echt schlimm.. haben beide jetzt getrennt. Aber sie kennen keine geschlossenen Türen .. das Gejammer ist Riesen groß auf beiden Seiten und ich will einfach nur weinen

• Blasenentzündung?? Beitrag #34
Ich kann dir leider nur viel Kraft wünschen
Halt durch, es lohnt sich

Thema:

Blasenentzündung??

Blasenentzündung?? - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten